Die erste große Liebe ist gegangen

H
Hallo liebe Community!
Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und habe mich jetzt dazu entschlossen mich auch mal anzumelden. Es tut wirklich gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit meinem Schmerz... Nun werde ich mal meine Geschichte erzählen und hoffe, dass diesen Roman auch jemand lesen wird;)
Ich bin noch sehr jung (19) und vor gut 6 Wochen hat meine erste große Liebe (24) mit mir schluss gemacht. Wir waren zwar gerade mal 4 Monate zusammen aber ich war eben das erste Mal so richtig verliebt. Es war auch eine wichtige Zeit in meinem Leben, hab gerade Abi gemacht.... Tja und dann an meinem Abiball (!) macht er mit mir schluss, da er „keine Beziehungsgefühle“ hat. Er meinte ich wäre ein nettes Mädchen aber er will mich eben nicht belügen.
Es war ein ziemlicher Schock für mich, denn es war (aus meiner Sicht) eigentlich alles gut zwischen uns.
Er ist kein einfacher Mensch und hatte nie besonders viel Glück mit Frauen. Er hatte 3 vor mir und alle haben ihn betrogen und mit ihm schluss gemacht. Als wir zusammen gekommen sind hat er mir davon erzählt und auch von der Angst, dass ich genauso bin.
Außerdem hat er ein ziemliches Problem mit sich selbst. Das würde er nie zugeben, aber wenn man sich sein Verhalten anguckt und nicht die Augen verschließt sieht man es. Er war früher übergewichtig, hat es aber mit hartem Training und ziemlich eisernem Willen geschafft normalgewichtig und ziemlich muskulös zu werden. Er hat natürlich nur positive Rückmeldungen bekommen und meiner Meinung nach irgendwann verpasst, dass er eigentlich sein Ziel erreicht hat und langsam aufhören kann übertrieben zu trainieren. Er möchte noch weiter abnehmen, da seiner Meinung nach ja alle Frauen oberflächlich sind und nur schlanke, durchtrainierte Männer mögen.
Ich habe ihn wegen seines Trainings immer kritisiert und denke, dass ihn das ziemlich verletzt hat.
Seit wir getrennt sind trainiert er wohl noch mehr, wir hatten noch einige Zeit nach der Trennung Kontakt, daher weiß ich das. Er nimmt auch Booster und Vitamine und so einen Kram. Er meinte, dass die Leute mit denen er trainiert auch sagen, er würde übertreiben aber dass er das weiterhin durchziehen wird…
Ich mache mir Sorgen um ihn und kann deswegen nicht richtig loslassen. Ich würde gerne sagen, dass mir das alles egal ist aber Gefühle lassen sich eben nicht so leicht ausstellen.
Er hat immer alles gemacht für mich und nur eine Woche vor unserer Trennung hatten wir ein sehr schönes Wochenende zusammen. Als wir uns gerade mal 2 Wochen kannten bin ich mit meiner Familie umgezogen und er hat mitgeholfen.
Er hat mir immer gezeigt, dass ich ihm etwas bedeute und daher konnte ich ihm nicht glauben, dass er keine Gefühle für mich hat. Wenige Tage nach der Trennung habe ich ihn angerufen, nicht weil ich ihn zurück haben wollte, sondern weil ich ihm sagen wollte wie schlimm ich es fand, dass er gerade an meinem Abiball mit mir schluss machen musste. Ich selber habe ziemlich geweint, war eben sehr verletzt und er musste auch weinen. Danach hat er sich noch einige Male gemeldet und gefragt, wie es mir geht. Ich weiß nicht ob wegen schlechtem Gewissen oder anderen Gründen.
Ich selber bin immer noch ziemlich mitgenommen und mache mir Hoffnungen, dass er doch noch zurückkommt. Ich kann einfach nicht loslassen und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen

09.08.2012 12:39 • #1


E
Hallo Helen,

also ich kann dich verstehen.... auch nach erst 4 Monaten können da sehr starke gefühle sein....

mir ist nur aufgefallen, dass du dich sehr auf ihn konzentrierst und nicht auf dich selbst... ja selbst wenn er vielleicht probleme hat, er hat dich verlassen.... und dir geht es dreckig.
Ich finde es auch sehr unsensibel von ihm die das an deinem abiball zu sagen....
Ka was mit den Kerlen los ist, warum sie so sind.
Guck erstmal nach dir selber, dass es dir wieder gut geht. Versuche nicht über ihn nachzudenken.
Ja und auch wenn du das jetzt nicht glaubst.... du wirst über ihn hinwegkommen;) und es wird noch andere männer geben (das schlimme ist laut meiner erfahrung wird es nicht besser;))

09.08.2012 13:07 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag