Zeitheilt
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 31
Ja man lässt sich noch komplett befreit von allen Sorgen/Trennungsängsten auf die Beziehung ein, man hat das alles ja vorher noch nie erlebt. Man ist verliebt und sagt sich vielleicht sogar, dass man den Rest des Lebens miteinander verbringen möchte. Es klingt naiv, aber in dem Moment fühlt man einfach so.
Und doch hört man nur selten, dass die erste große Liebe hält.
Ich stehe gerade hinter meiner dritten Trennung, die dritte Trennung von 'meiner ersten großen Liebe' und ja, mittlerweile glaube ich, dass es jetzt endgültig vorbei ist. Es ist schmerzhaft und man möchte es nicht wahrhaben. Aber warum ist das so? Warum kann diese eine erste Liebe nicht halten? Warum muss man 'Erfahrungen' machen, andere Männer kennenlernen, Trennungen durchleben. Warum ist Liebe vergänglich?
Viele werden mir jetzt sagen, dass sich Menschen, gerade in meinem jungen Alter noch sehr verändern, weiterentwickeln und oftmals in verschiedene Richtungen bewegen.
Das mag stimmen und auch wir, mein Exfreund und ich haben uns entwickelt, sind älter geworden, habe so manche Dinge gemeinsam überstanden (den Tod eines gemeinsamen Freundes, ein Auslandsaufenthalt meinerseits). Meine Liebe zu ihm hat sich nie geändert, seine Liebe zu mir schon. Sie ist weniger geworden, ohne dass wir große Schwierigkeiten hatten. Ich weiß dass da noch etwas ist, von beiden Seiten, vor allem aber von meiner. Aber es ist vorbei und manchmal wünschte ich mir, ich wäre nicht seine erste Liebe gewesen, sondern seine dritte oder vierte. So blöd sich das auch anhören mag..
Wie denkt ihr rückblickend über eure erste große Liebe? Gab es danach noch Beziehungen, die sich noch intensiver angefühlt haben? Die sich genauso besonders angefühlt haben oder sogar besser?
Ich höre oft, dass man die erste Liebe niemals vergessen wird, ist das auch bei euch so?
Und gibt es unter euch noch Menschen, die noch oder wieder mit ihrer ersten Liebe zusammen sind?