4

Meine erste Liebe ist in die Brüche gegangen

L
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe und hoffe, dass vielleicht einer ein offenes Ohr oder einen guten Rat für mich hat. Zu meinem Zustand, ich bin 17 jahre alt und durchlebe gerade meinen ersten Liebeskummer. Ich war nie ein Mensch der oft traurig war oder sogar deprimiert, sondern habe immer das gute gesehen. Ich habe mich letztes Jahr in einen Jungen verliebt, der dann nach zwei Monaten Beziehung umgezogen ist für sein Studium und wir somit eine Fernbeziehung führten. Das lief zu beginn ganz gut. Ich hab nicht wirklich darauf geachtet, dass ich irgendwann nicht mehr richtig Lust hatte, Dinge zu tun, die mir früher wirklich Spaß gemacht haben. Um ehrlich zu sein habe ich mich die ganze Zeit verkrümelt und gewartet, dass ich ihn wieder sehe, das ging aber erst los, als er Anfing, den Kontakt stark zu verringern. Das letzte mal sahen wir uns über Weihnachten und Silvester. Es war eine sehr schöne zeit und er sagte er liebt mich und freut sich auf ein neues Jahr mit mir. Als er dann abfuhr, kam plötzlich drei wochen später die nachricht, dass er es nicht schafft, dass ich einen besseren freund verdiene, dass er den Sinn nicht mehr sieht, mich zwar liebt aber es nicht mehr ginge. Daraufhin ist meine Welt zusammengebrochen, ich war in meinem ganzen leben noch nie so verzweifelt, ich glaube ich hab mein Herz wirklich brechen gehört. Ich fasste den Entschluss zu ihm zu fahren, denn sowas über Whatsapp konnte nicht das Ende für mich sein. Als ich dort war sagte er, es war ja klar dass es noch nicht vorbei ist, dass er soviel Stress hatte und überreagiert hat und ich recht habe, wenn ich sage, dass jetzt noch nicht die Zeit für eine Trennung ist. So, wieder drei wochen später, ging der ganze Spaß von vorne los. Er sagte wieder er könne das nicht, warf mir unglaublich gemeine sachen an den Kopf, wie er wäre bloß aus Mitleid mit mir zusammen ( da weiß ich aber auch von meiner Erfahrung und von seiner Familie dass er sowas sagt, um mich wegzustoßen. Er möchte dass ich ihn hasse, damit ich besser abschließen kann). Er sagte dazu noch, dass er es nicht persönlich machen kann und wenn wir uns sehen ist ja alles wieder schön und gut aber für ihn wäre gar nichts gut. Und dort brach mein Herz erneut. Ich meine, ich hatte es schon irgendwie im Gefühl, weil er wieder probierte durch wenig kontakt mich wegzustoßen, aber trotzdem war wieder alles zerstört. Er schob hinterher, dass wir das nochmal persönlich klären, wenn er hier ist. Nun haben wir seit 2 wochen kein kontakt mehr gehabt und er kommt nächste Woche und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich meine, er wusste wie sehr ich ihn zur Zeit brauche, weil alles den Bach runtergeht. Ich habe meine beste Freundin bei einem Unfall verloren, wir werden umziehen, und ich mache jetzt mein Abitur und alles ist irgendwie schwammig und nicht zu fassen, weil in der Zukunft nichts mehr so ist wie es war. Früher fand ich sowas toll und aufregend, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich ganz allein bin. Ich sehe nicht mehr den Sinn im Leben, so traurig wie das klingt. Ich weiß nicht mehr was ich für ein Mensch war. Dazu kommt dass meine Mutter nun zwei wochen, also auch in der Zeit wo er jetzt kommt, nicht zu hause ist, und ich somit noch einsamer bin. Ich wunder mich, ob er mich auch so vermisst wie ich ihn, und ich frage mich ob er gelogen hat, als er sagte, er liebt mich. es gibt sachen über die ich schon gerne mit ihm reden würde, aber ixh habe angst, dass ihn und mich die Emotionen praktisch überrennen, ich mich wieder auf ihn einlasse und das Spiel von vorne beginnt. Eigentlich weiß ich auch, dass er mir als Mensch nie wirklich richtig gut tat, und ich das gefühl hatte, ich müsse mich irgendwie verstellen. aber das ändert im Endeffekt ja nichts daran, dass ich ihn liebe. Ich hab einfach angst, ich bin ganz allein und das war noch nie so. Ich brauche ihn und er wusste wie sehr mir das jetzt den Boden wegreißt. Außerdem erschreckt mich der Mensch, zudem ich geworden bin. Traurig und abgemagert, weil ich keinen hunger mehr habe. Dabei war ich immer so ein lebensfroher Mensch und ich würde es sehr bedauern, wenn das nun verloren gegangen ist. Ich hätte alles für ihn getan. ich wäre zu ihm gezogen, ich habe seine Träume vor meine gestellt und das war der Fehler. Denn jetzt weiß ich nicht mehr wer ich bin und der einzige der meinen Zustand gerade bessern könnte, ist er und das macht alles noch schlimmer. ich hoffe ich verschwende damit nicht eure zeit, ich möchte wirklich nicht wie ein Jammerlappen klingen, aber ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank! Lilith

25.02.2018 09:54 • x 1 #1


M
Du reflektierst deine Situation sehr gut. Kummer gehört dazu, leider.
Er ist in einer anderen Stadt, studiert, muss lernen, trifft andere Menschen
du bist hier, allein und möchtest einerseits ihm dein Herz schenken, andererseits weißt du, das er für dich nicht ganz perfekt war.

Versuche dich mit Freunden zu treffen, dich abzulenken, Sport oder Shopping oder andere Freizeitaktivitäten
Das mit deiner Freundin tut mir leid, fühl dich gedrückt


Doch in all dem Kummer, du bist nicht allein, hier im Forum ist immer jemand der dich auffängt

25.02.2018 10:09 • x 2 #2


A


Meine erste Liebe ist in die Brüche gegangen

x 3


P
Hallo TE,
Wow du bist 17 Jahre jung? Und schreibst so ausführlich und verständlich über deinen Kummer? Hut ab. Du hast mehr drauf als so manch ein anderer hier.

Du bist kein Jammerlappen. Das ist alles nachvollziehbar was du grade fühlst.
Als ich 17 Jahre alt war, habe ich das selbe erlebt wie du. Ich bin durch Ablenkung da raus gekommen.
Hast du Freunde die für dich da sind? Liebeskummer im Abi stress ist natürlich Kontraproduktiv.

Gehst du vielleicht zum Sport um dich abzulenken?

25.02.2018 10:17 • x 1 #3


L
Ja, meine Freunde lenken mich gut ab , nur immer in dem Moment wo ich gerade alles vergessen habe und mich freue, fällt mir wieder ein, dass alles gerade ziemlich schlecht läuft... ich zeichne viel und schreibe und sport mache ich auch. Aber aus meinem Kopf bekomme ich das alles trotzdem nicht, zumal er ja jetzt auch noch mal dieses Gespräch führen möchte... danke für deine Antwort

25.02.2018 12:32 • #4


M
Zitat von Lilith31:
er ja jetzt auch noch mal dieses Gespräch führen möchte.

Da wird er nichts sagen, was du nicht schon weißt. Er braucht es lediglich für sein Gewissen, aber ob du es noch für Dich brauchst?

25.02.2018 12:35 • #5


P
Das dauert. Hab Geduld mit dir selbst.
Du wirst wieder glücklich. Und dein Kopf wird aufhören Karussell zu fahren.
Versprochen!

25.02.2018 12:42 • #6


M
Hey Du ! Vielen Dank für Deinen offenen und ehrlichen Beitrag hier und ist keine Jammerei, egal wieviel Emo da durchsickert hehe. Ganz normal und denke der Schmerz und das Leid gehört eben einfach zur Liebe.

Denke hast Dich sehr fixiert auf ihn, ist und war halt was Besonderes und anders als der Alltag ohne Liebe vorher. Bist dann eben teils normal abhängig geworden von dem was er Dir geben konnte oder was Du wolltest, um high zu sein und der Entzug kann übel werden dann.

Denke das Dein Freund in Deiner Abwesenheit genauso leidet wie Du weil er Dich liebt, er aber auch merkt dieser Entzug tut ihm nicht gut, kann sich nicht aufs Studium konzentrieren, verkrümelt sich usw. weil die Kraft dann für sinnvolle Dinge fehlt und alles für den Partner draufgeht wie bei Dir gerade. Er aber ausspricht und eingesehen hat was Sache ist, das der Zustand so nicht haltbar und negativ ist, auch für Dich ! Er leidet nicht nur für sich alleine, er leidet auch noch mit Dir weil er Dein Leid sieht und spürt und weiss, das könnt ihr Beide nicht gesund regulieren und ist besser dann zu gehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende quasi, natürlich rennste ihm nach dann um Deinen Willen da zu befriedigen oder Dein Bedürfnis aber denke er macht es richtig, hat erkannt wird so nichts selbst wenn Treffen ihn wieder aufputschen aber bringt ja nichts wenn man von dem einen Treffen da im Jahr dann leben und zehren muss und dann 350 Tage ohne auskommen muss. Da überwiegt dann das Schlechte leider. Wenn Liebe ungesund wird, dann wird sie zur Belastung und macht krank. Denke solltest Deine Mitte wieder finden.

25.02.2018 14:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag