4

Nach 39 Jahren geht meine Ehe in die Brüche

A
Ich bin seit 39 Jahren verheiratet und habe zu Weihnachten erfahren, dass mein Mann seit einem dreiviertel Jahr
eine Beziehung mit einer anderen Frau hat. Er meint,dass er sie auch liebt und verlangt von mir, dass ich ihm Zeit
geben soll ,sich zu entscheiden.
Obwohl er gesehen hat, in welchem schlimmen Zustand ich mich befunden habe, ist er einen Tag nach Weihnachten zu ihr gefahren und hat mich den ganzen Tag in meiner Verzweiflung alleingelassen.
Ich liebe ihn und wir haben so viele Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam durchgestanden.
Er sagt mir, dass er die Beziehung nicht beenden könne, weil diese Frau ihm so gut täte ( sie ist Psychotherapeutin)
und 12 Jahre jünger als ich. Der S. mit ihr sei sehr erfüllend.
Meine Gedanken kreisen nur noch um dieses Problem und ich weiß einfach nicht,was ich tun soll. Ich habe das Gefühl, das mein Mann nur bei mir im sicheren Hafen bleiben will und gleichzeitig die Beziehung weiterführen will.
Mein seelischer Zustand ist katastrophal und ich fühle mich völlig hilflos.
Immerhin bin ich 75 Jahre und habe gehofft einen ruhigen Lebensabend verbringen zu können.
Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt.?

04.01.2016 01:00 • #1


Basti55
Ein komischer Type dieser Mann. Endlich eine andere die mit ihm schläft? Da hat der Jäger noch mal unerwartete Beute gemacht...Wie einsam und unzufrieden müssen die Beiden sein. Frag ihn doch mal, warum er nicht zu Prost. geht bzw. Gegangen ist...Auf jeden Fall gebe die etwa 180 Euro aus und gehe zu einem Anwalt um dich unverbindlich zu informieren über deine finanzielle Lage und Zukunft. Dann kannst auch du besser entscheiden.

04.01.2016 02:21 • x 2 #2


A


Nach 39 Jahren geht meine Ehe in die Brüche

x 3


A
Hallo Basti,
Du hast mir erst einmal geholfen, die Situation aus der richtigen Perspektive zu sehen. Denn es geht erst einmal darum, dass ich mein Selbstvertrauen zurückgewinne und mich nicht so weggeworfen fühle wie ein altes Eisen.
So wie mein Mann mich behandelt und was er von mir verlangt zeigt mir eigentlich, dass er mich nicht mehr liebt.
Ich muss versuchen, ihm jetzt souverän gegenüberzutreten und die Tränen heimlich zu weinen.
Wenn ich das geschafft habe, werde ich die nächsten Schritte unternehmen.
Nochmals vielen Dank !

04.01.2016 12:25 • #3


H
Hallo annelie,
ich stimme basti zu, lass dich rechtlich beraten.
Will dein Mann sich denn von dir trennen ? Oder sollst du weiter für ihn die Wäsche waschen und er erlebt nochmal seinen letzten Frühling ( ich gehe mal davon aus, dass er im etwa gleichen Alter wie du bist).

04.01.2016 17:29 • #4


R
Unglaublich! Und ich dachte mit meinen 18 Jahren Ehe wäre die Situation schlimm, aber das ist bestimmt nichts im Vergleich zu dir. Es ist so unerträglich plötzlich in diese Unsicherheit geworfen zu werden. Ich will dir keine Ratschläge geben, bin ich doch selbst in ähnlicher Situation, nur: laß dir Zeit. Versuch, nett zu dir selbst zu sein.

04.01.2016 19:40 • x 1 #5


G
Das tut mir ausgesprochen Leid für Euch.

Meine Eltern sind seit über 45 Jahre verheiratet. Manchmal habe ich das belächelt weil ich oft die vielen Schrullen zwischen Ihnen mitbekommen habe. Vergagngenes Jahr wurde meine Mutter ernsthaft krank und da habe ich gesehen wie viel Ihnen aneinander liegt.

Meine Beziehung ist jetzt nach nur 14 Jahren zuende gegangen. Das ist schon sehr schwer für mich und ich habe vielleicht nur eine Ahnung davon wie es sich für Dich anfühlt.

Ich weiss nicht was ich dazu mehr schreiben kann. Trotzdem wünsch Ich Dir viel Kraft und alles Gute.

04.01.2016 20:37 • #6


Leuchtfeuer
Liebe Annelie.
Ich bin jetzt auch gerade ein bisschen sprachlos. Aber der Vorschlag zum Anwalt zu gehen ist sehr gut. Du musst versuchen dir rein finanziell Realitäten rein zu bringen. Und ich an deiner Stelle würde nicht mehr für ihn waschen oder kochen. Nur erst mal an dich denken. Hast du gute Freunde oder erwachsene Kinder die dir jetzt zur Seite stehen können? Wenn es irgend geht, und ich weiß wie schwer das ist, versuche ihm gegenüber stark aufzutreten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Fühle dich umarmt.

04.01.2016 20:52 • x 1 #7


B
Hallo Annelie,
ich kann gut nachempfinden wie es dir geht und was du im moment durchmachst.

Ich war zum Zeitpunkt der Trennung erst 61 Jahre und 33 Jahre verheiratet.

Mein Mann hatte auch eine Geliebte -20Jahre- jünger, und wollte offensichtlich 2-gleisig fahren
Seit 5 Jahren leben wir nun getrennt.

Du solltest mal einen RA aufsuchen und dich beraten lassen.
Warst du früher Berufstätig?
Ich wünsche dir viel Kraft
Grüsse bea

04.01.2016 23:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag