Zitat von Gast102938:shalom

Zitat:Entzaubert" sich der ach so geliebte Partner mit der Zeit?
Nein!
wenn es Liebe ist!
ich weiß nicht wie alt du bist, aber es wird immer im Herzen bleiben, wenn es denn wirklich liebe war. du klingst vernünftig, gefühle ändern sich, du warst nicht ihre goße liebe, das ist schade.
du wirst gut auf dich achten, viel daraus mitnehmen, und vorallem daran wachsen, alleine sein ist nicht schwer, nimm dir zeit, und stürze nicht in das nächste , denn wenn du sie noch liebst ist es bei allem neuen zum scheitern verursacht,
hattest ihr zusammen gewohnt? wie lange wart ihr zusammen?
es fehlen ein paar angaben und JA es tut nochmal weh zu sehen, dass sie mit jemand neues all dies "weiterlebt"
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es sehr viel Liebe war, die ich für sie empfunden habe. Wie sonst kann man eine Person nach über einem Jahr trotz seiner Macken und seiner Fehler noch ansehen und ein positives, unzerstörbares tiefes Gefühl von Verständis, Fürsorglichkeit, Stolz,...für diese Person empfinden. Ich empfinde es immer noch. Jeden Tag. Bedingungslos, aller Verletzung zu trotz...
Vielleicht entwickelt sich das Gefühl irgendwann "zurück" in ein "Hab-dich-lieb" und wir können wirklich Freunde sein...
Ich fände es sehr schade, wenn sie aus meinem Leben komplett verschwinden würde und ich habe es bei der Trennung auch so verstanden, dass sie sich wünscht, dass ich irgendwann rational die Trennung verstehen kann und wir dann sehen können, dass wir wieder in Kontakt kommen. Das ich ihr sehr wichtig bin drückte sie mit den Worten "ich habe dich verdammt lieb" und "wenn wirklich etwas los ist, bin ich IMMER für dich da." aus. Kann das funktionieren oder ist es Utopie?
Ich bin zwanzig, sie war allerdings n paar Jahre älter und hatte auch schon die "erste" große Liebe, vermute ich, hinter sich.
Wir waren "nur" 1,5 Jahre zusammen...aber ich glaube nicht, dass die Zeit da eine große Rolle spielt. Ich hatte davor die allererste Beziehung, welche noch ein Jahr länger war, und da waren die Gefühle noch lange nicht so intensiv und tiefgründig.
Ich habe gehofft, dass sie ebenfalls bereit ist, genauso wie ich, für uns gegen unsere Unterschiede anzugehen...
Zusammen gelebt haben wir nicht, aber wir haben/hätten uns praktisch jeder Zeit sehen können, da wir so gut wie Nachbarn sind (jetzt ist es allerdings eher unangenehm im Gegensatz zu früher...)
Zur Zeit meide ich alle Gelegenheiten etwas aktuelles über sie zu erfahren (vorallem auf FB), aus Angst es könnte mir noch unendlich viel mehr wehtun...
Gerade morgens nach dem Aufwachen wird mir immer wieder bewusst, dass ich wieder in einen weiteren Tag ohne meinen geliebten Schatz starten muss...
Ich vermisse sie!