2

Wenn einen die erste "große" Liebe verlässt,

N
Shalom!
Ich wurde vor wenigen Tagen von meiner ersten richtigen großen Liebe verlassen. Das Schlimme ist, dass ich durchaus nachvollziehen kann, warum Schluss gemacht wurde - Gefühle sind weg, man sieht keinen Weg mehr diese wieder herzustellen, innerer Drang nach etwas Neuem,... - mir jedoch die Nähe, Vertrautheit, Geborgenheit, Sicherheit, GEMEINSAME Zunkuntsträume von einem glücklichem Leben, eine sehr vertraute Person von heute auf morgen genommen wurde.
Und wenn ich daran denke, dass diese Person drauf und dran ist eine neue Beziehung einzugehen, und sie alles das teilen werden, was wir hatten, wird mir schlecht, fühle ich mich hilflos, einsam und ohnmächtig...am Ende, alleine und verraten.
Auch wenn in mir die stille Hoffnung aufkeimt, dass diese Trennung richtig war, damit auch ich frei sein kann für das, was noch kommen wird, will ich es nicht ertragen, allein dazustehen.

Was hat euch geholfen von eurem Partner loszukommen?
Kommt ihr mit dem Gedanken nun klar, falls er/sie jetzt ne andere(n) hat?
Entzaubert sich der ach so geliebte Partner mit der Zeit?

09.06.2013 08:17 • #1


G
shalom
Zitat:
Entzaubert sich der ach so geliebte Partner mit der Zeit?

Nein!
wenn es Liebe ist!

ich weiß nicht wie alt du bist, aber es wird immer im Herzen bleiben, wenn es denn wirklich liebe war. du klingst vernünftig, gefühle ändern sich, du warst nicht ihre goße liebe, das ist schade.

du wirst gut auf dich achten, viel daraus mitnehmen, und vorallem daran wachsen, alleine sein ist nicht schwer, nimm dir zeit, und stürze nicht in das nächste , denn wenn du sie noch liebst ist es bei allem neuen zum scheitern verursacht,
hattest ihr zusammen gewohnt? wie lange wart ihr zusammen?
es fehlen ein paar angaben und JA es tut nochmal weh zu sehen, dass sie mit jemand neues all dies weiterlebt

09.06.2013 10:25 • x 1 #2


A


Wenn einen die erste "große" Liebe verlässt,

x 3


G
Hey du,

Ich weiß wie es dir geht - Ich habe meine erste große Liebe auch vor einem Jahr verloren und stehe immer noch hier und hoffe, dass wir vielleicht irgentwann wieder zusammen finden...

Bei uns waren es mehr oder weniger dieselben Trennungsgründe - zu wenig Gefühle waren mehr da und der Wunsch nach Freiheit war einfach zu groß...

Allerdings habe ich gleich nach der Trennung angefangen zu verdrängen - habe die Erinnerungen in eine Schublade gesteckt und versucht nicht an das was ich hatte und noch haben hätte können zu denken... Mit dem Ergebnis, dass es mich nun endgültig eingeholt hat, da er uns nun komplett abgeschlossen hat...

Meine Geschichte ist bestimmt alles andere als Aufmunterung, aber ich denke mir immer, wenn 2 Menschen zusammen kommen - dann finden sie irgentwann wieder zusammen - und wenn nicht, dann ist die Richtige für dich noch irgentwo da draußen...

Es wird einige Monate dauern den Schmerz zu verarbeiten und die Tatsache, dass sie etwas Neues hat wird dich einerseits sehr runter ziehen, aber dir auf der anderen Seite auch helfen das Ganze hinter dir zu lassen... Kopf hoch, es wird leichter mit der Zeit

09.06.2013 10:51 • x 1 #3


N
Zitat von Gast102938:
shalom
Zitat:
Entzaubert sich der ach so geliebte Partner mit der Zeit?

Nein!
wenn es Liebe ist!


ich weiß nicht wie alt du bist, aber es wird immer im Herzen bleiben, wenn es denn wirklich liebe war. du klingst vernünftig, gefühle ändern sich, du warst nicht ihre goße liebe, das ist schade.

du wirst gut auf dich achten, viel daraus mitnehmen, und vorallem daran wachsen, alleine sein ist nicht schwer, nimm dir zeit, und stürze nicht in das nächste , denn wenn du sie noch liebst ist es bei allem neuen zum scheitern verursacht,
hattest ihr zusammen gewohnt? wie lange wart ihr zusammen?
es fehlen ein paar angaben und JA es tut nochmal weh zu sehen, dass sie mit jemand neues all dies weiterlebt


Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es sehr viel Liebe war, die ich für sie empfunden habe. Wie sonst kann man eine Person nach über einem Jahr trotz seiner Macken und seiner Fehler noch ansehen und ein positives, unzerstörbares tiefes Gefühl von Verständis, Fürsorglichkeit, Stolz,...für diese Person empfinden. Ich empfinde es immer noch. Jeden Tag. Bedingungslos, aller Verletzung zu trotz...

Vielleicht entwickelt sich das Gefühl irgendwann zurück in ein Hab-dich-lieb und wir können wirklich Freunde sein...
Ich fände es sehr schade, wenn sie aus meinem Leben komplett verschwinden würde und ich habe es bei der Trennung auch so verstanden, dass sie sich wünscht, dass ich irgendwann rational die Trennung verstehen kann und wir dann sehen können, dass wir wieder in Kontakt kommen. Das ich ihr sehr wichtig bin drückte sie mit den Worten ich habe dich verdammt lieb und wenn wirklich etwas los ist, bin ich IMMER für dich da. aus. Kann das funktionieren oder ist es Utopie?

Ich bin zwanzig, sie war allerdings n paar Jahre älter und hatte auch schon die erste große Liebe, vermute ich, hinter sich.

Wir waren nur 1,5 Jahre zusammen...aber ich glaube nicht, dass die Zeit da eine große Rolle spielt. Ich hatte davor die allererste Beziehung, welche noch ein Jahr länger war, und da waren die Gefühle noch lange nicht so intensiv und tiefgründig.

Ich habe gehofft, dass sie ebenfalls bereit ist, genauso wie ich, für uns gegen unsere Unterschiede anzugehen...

Zusammen gelebt haben wir nicht, aber wir haben/hätten uns praktisch jeder Zeit sehen können, da wir so gut wie Nachbarn sind (jetzt ist es allerdings eher unangenehm im Gegensatz zu früher...)

Zur Zeit meide ich alle Gelegenheiten etwas aktuelles über sie zu erfahren (vorallem auf FB), aus Angst es könnte mir noch unendlich viel mehr wehtun...

Gerade morgens nach dem Aufwachen wird mir immer wieder bewusst, dass ich wieder in einen weiteren Tag ohne meinen geliebten Schatz starten muss...

Ich vermisse sie!

09.06.2013 21:23 • #4


N
Zitat von Guliana:
Hey du,

Ich weiß wie es dir geht - Ich habe meine erste große Liebe auch vor einem Jahr verloren und stehe immer noch hier und hoffe, dass wir vielleicht irgentwann wieder zusammen finden...

Bei uns waren es mehr oder weniger dieselben Trennungsgründe - zu wenig Gefühle waren mehr da und der Wunsch nach Freiheit war einfach zu groß...

Allerdings habe ich gleich nach der Trennung angefangen zu verdrängen - habe die Erinnerungen in eine Schublade gesteckt und versucht nicht an das was ich hatte und noch haben hätte können zu denken... Mit dem Ergebnis, dass es mich nun endgültig eingeholt hat, da er uns nun komplett abgeschlossen hat...

Meine Geschichte ist bestimmt alles andere als Aufmunterung, aber ich denke mir immer, wenn 2 Menschen zusammen kommen - dann finden sie irgentwann wieder zusammen - und wenn nicht, dann ist die Richtige für dich noch irgentwo da draußen...

Es wird einige Monate dauern den Schmerz zu verarbeiten und die Tatsache, dass sie etwas Neues hat wird dich einerseits sehr runter ziehen, aber dir auf der anderen Seite auch helfen das Ganze hinter dir zu lassen... Kopf hoch, es wird leichter mit der Zeit


Hallo...

Deine Geschichte und deine wohl vergebliche Hoffnung tut mir leid.
Selbst wenn es vorherbestimmt ist, dass ihr doch nochmal zusammen kommen solltet, passiert es, wenn du es am allerwenigsten erwartest, oder? Oder es bricht eine neue große Liebe in dein Leben, ganz plötzlich, und die andere verblasst dann immer mehr.

Ich wünsch dir für dich ganz persönlich, dass du es schaffst die gemeinsame Zeit wertzuschätzen, daraus alles Positive und Lehrreiche mitzunehmen auf deinem NEUEN weiterem Weg!

Wie lange wart ihr denn zusammen? Hast du damals mit der Trennung gerechnet?

09.06.2013 21:29 • #5


G
Zitat von nov.star:

Ich wünsch dir für dich ganz persönlich, dass du es schaffst die gemeinsame Zeit wertzuschätzen, daraus alles Positive und Lehrreiche mitzunehmen auf deinem NEUEN weiterem Weg!

Wie lange wart ihr denn zusammen? Hast du damals mit der Trennung gerechnet?


Danke, für deine lieben Worte, aber ich bin noch nicht bereit ihn komplett und für immer aufzugeben...

Wir waren 6 Jahre zusammen - also eine lange Zeit...
Also die Trennung haben wir damals gemeinsam beschlossen, nachdem wir davor noch einmal beschlossen hatten, dass wir kämpfen sollten... Nur leider hatten wir damals nicht genug gekämpft... Jetzt denke ich mir natürlich das wir leichtfertig etwas weggeworfen haben... Aber an der Vergangenheit kann man nichts mehr ändern - man muss an die Zukunft denken...

Liebe Grüße

10.06.2013 09:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag