GHJ24
Mitglied
- 1
vor einiger Zeit wurde mir hier sehr gut geholfen. Deswegen suche ich heute nochmal Rat hier. Es gibt niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Meine Freundinnen und meine Familie haben nie richtig hinter ihm gestanden, und sie würden es nicht verstehen dass ich wegen ihm leide.
Er ist 56 und ich bin 53. Wir haben uns auf einer Datingplattform kennengelernt. Nach ein paar Monaten waren wir zusammen. Das war 2020. Wir waren sehr verschieden aber es passte trotzdem gut. Mit der Zeit wurde ich unzufrieden. Ich wollte mehr gemeinsame Zeit wozu er aber nicht bereit war. Und es gab noch eine Exfreundin. Sie hatten die ganze Zeit über Kontakt aber auf Freundschaftsebene sagte er.
Vor 2 Jahren dann hat sie den Kontakt abgebrochen, weil sie nicht damit klar kam, dass er mit mir zusammen war. Ich habe das alles erst durch langes Nachfragen erfahren weil ich gemerkt habe dass ihn etwas bedrückt. Er hatte Liebeskummer und vermisste sie sehr, hat er dann zugegeben. Wir machten trotzdem weiter. Er stand voll hinter unserer Beziehung. Und bald war es auch wieder gut.
Vor etwa 1 Jahr haben wir uns getrennt. Es passte zu Vieles nicht. Er war einfach nicht bereit, mehr Zeit mit mir zu verbringen. Wir haben uns alle 2-3 Wochen gesehen und wohnen 25 Minuten voneinander entfernt. Das war mir zu wenig. Er ist auch ein schwieriger Charakter. Launisch und manchmal auch streitsüchtig. Dro. nimmt er auch, also Gras.
Mir ging es mit der Trennung gut. Das haben auch meine Kinder und meine Freundinnen gesagt. Ich konnte endlich wieder so leben wie ich bin und wie es zu mir passt. Auch wenn ich es mit ihm spannend fand weil er so anderes als ich ist.
Am Freitag haben wir uns zufällig getroffen. Er hat sehr gut auf mich gewirkt. Die Begrüßung war sehr nett mit einer Umarmung. Ich habe nach seinen Kindern gefragt und wie es ihm sonst so geht. Und da sagt er mir dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist. Seitdem geht es mir sehr schlecht. Ich bin zuhause zusammengebrochen. Das stellt für mich unsere Beziehung total in Frage. War das 3 Jahre alles nur eine Show und Lug und Trug? Gibt es hier jemanden, der das auch erlebt hat? Wie komme ich aus diesem Loch raus? Ich kenne ihren Namen und war schon vor ihrer Haustür. Aber ich habe mich nicht getraut zu klingeln. Ich würde sehr gerne mit ihr darüber sprechen und sie auch mal kennenlernen. Wer hat Hilfe für mich?