Die Fähigkeit sich selbst zu quälen

H
Befinde mich gerade in einer Kontaktsperre, die wir einvernehmlich verhängt haben, um uns beide in Ruhe über einige Punkte unserer Beziehung Gedanken zu machen, um dann irgendwie eine vernünftige Aussprache hinzubekommen... Aber ich schaffe es nicht klare Gedanken zu fassen. Die Gefühle fahren Achterbahn. Mal ist er mir egal und ich denke, dass ein Neuanfang besser ist. Dann vermisse ich ihn wieder total und stelle mir vor, dass er die Zeit der KS nutzt, um sich anderweitig umzusehen... Ich schaffe es immer wieder wunderbar mich in diese Gedanken hineinzusteigern und mich damit wahnsinnig zu machen Die ganze Zeit denke ich, dass es mir schlecht geht, er die Zeit ohne mich genießt und für ihn alles ganz easy ist... Dabei ist er überhaupt nicht der Typ dafür. Aber dennoch schaffe ich es nicht mich von diesen Gedanken zu befreien... Kennt ihr das auch? Oder habe nur ich das Problem? Was soll man dagegen tun? Warum macht man sich sowas immer zusätzlich noch selber schwer?

LG

05.05.2012 18:18 • #1


A
hallo hope

das geht wohl vielen so wie dir. es hängt mit unseren ängsten zusammen. manchmal ist es gut die geschichte mit dem verstand zu betrachten. klarheit könntest du bekommen wenn du schriftlich festhälst was gut lief und woran gearbeitet werden könnte. dann gilt es in die handlung zu kommen, damit der kopf frei wird.

05.05.2012 18:35 • #2


T
Hallo Hope,

mir geht es teilweise auch so. Ab und an verselbständigen sich die Gedanken quasi, sie kreisen immer um das selbe bedrohliche Thema (er sucht sich jetzt ne Neue o.ä.) und schwupps bin ich gefangen im Sog des sich selber quälens. Ist auch nicht ganz leicht daraus zu kommen. Wahrscheinlich ist es ganz normal, dass so etwas aufkommt, aber wenn es zu oft und zu heftig wird, sollte man für sich eine Strategie finden, da wieder rauszukommen bzw. es erst gar nicht so weit kommen zu lassen. Leichter gesagt als getan, ich weiß Gestern morgen hab ich mich auch verrückt gemacht. Nachdem ich mich eine geschlagene Stunde gequält habe, habe ich mich unter die kalte Dusche gestellt! Hat geholfen...aber so drastische Maßnahmen gehen natürlich nicht jeder Zeit..

LG

06.05.2012 12:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag