6

6 Monate qualen

Ayescha
2 Wochen nach seinem Antrag waren wir beim Standesamt wegen dem Termin. Am nächsten morgen zog er aus wegen einem Streit. Seitdem ist meine Seele tot.

Ich habe viel gelesen wie andere damit umgehen, bin zum Therapeuten gerannt, habe mir Zeit zum trauern genommen, versucht auf mich zu konzentrieren usw...
Halt alle Methoden die man bei sowas macht.

Aber es wird jeden Tag schlimmer, ich weine jetzt sogar schon am helllichten Tag. Die antidepressiva helfen nicht wirklich.

Ich bekomme mittlerweile nur noch Post von seinem Anwalt wegen der Sachen und trotzdem hab ich Hoffnung. Ich bin so dämlich. Stundenlang Bettel ich zu Gott... Manchmal sogar nur darum das er die Liebe zu diesem Mann wegnimmt, aber es ist alles nur noch eine Qual.
Ich will weitermachen, für meinen Sohn! Aber ich habe keine Kraft mehr.

29.05.2016 11:20 • #1


Regenbogen1
Fühle Dich zuerst gedrückt. Wie lange wart ihr denn zusammen bevor es zu diesem Streit kam? Worum ging es denn? Man zieht doch wegen einem Streit nicht aus. Kannst Du nicht nochmal mit ihm reden?
Das einzige was wohl hilft ist Zeit. Wie viel kann Dir niemand sagen. Ich weiß genau, was Du durchmachst. Auch ich habe schon gebetet, dass die Schmerzen aufhören. Ich wollte das alles von mir abstreifen, wie eine Haut. Nicht mehr aufstehen, nichts mehr fühlen. Auch ich bin öfters einfach so in Tränen ausgebrochen. Die Seele weint... Gott sein Dank ist es bei mir besser, wenn auch noch längst nicht gut. Du musst Dich jetzt um Deines Sohnes Willen zusammenreißen und funktionieren. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Dauert noch lang, aber irgendwann werden die Tage wieder heller.

29.05.2016 11:35 • #2


A


6 Monate qualen

x 3


Ayescha
Wir waren nur 3 Monate zusammen, es ging von ihm alles sehr schnell aus und ich habe gerne mitgemacht. Aber genauso schnell wie er Gas gegeben hat ist er auch auf die Bremse gestiegen. Und jetzt ist mein Leben der größte Vollkasko Schaden. Bei dem Streit ging es um einen Fehler von mir. Ich habe gezickt, weil ich mich schlecht behandelt gefühlt hab.

Ich habe alles versucht um mit ihm zu reden, Freunde von mir sind zu ihm gefahren und haben es versucht, meine Therapeutin hat's versucht... Aber er empfindet nur noch Gleichgültigkeit.
Sie sagt er hat eine massive Störung und anstatt froh zu sein das ich dieses Monster nicht geheiratet hab flehe ich Gott an damit ich ihm helfen kann. Das ist nicht mein erster liebeskummer aber hätte man mir früher gesagt was aus mir wird hätte ich ihn ausgelacht. Ich bin nicht mehr ich er hat meine Seele mitgenommen

29.05.2016 11:43 • #3


Regenbogen1
Das ist von Deinem Freund verantwortungslos, Dich so ins Chaos zu stürzen. Lass ihn gehen! Heirat nach drei Monaten... Demnach ist Dein Sohn nicht von ihm. Hast Du mal überlegt, was Du Deinem Sohn da zumutest? Einen quasi fremden Mann so in Dein Leben treten zu lassen. Was wenn es schief läuft? Da bist nicht nur Du davon betroffen, Dein Sohn auch. Ich weiß nicht warum es ging, aber wenn Du Dich schlecht behandelt gefühlt hast, wird es einen Grund dafür geben. Ich weiß, das Herz kommt nicht gegen den Verstand an. Aber wenn ein Kind mitbeteiligt ist, darfst Du den Verstand einfach nicht außer acht lassen. Solltest Du mit diesem Mann doch nochmal zusammen kommen, heirate ihn nicht! Nicht so schnell zumindest. Gebt euch Zeit, euch kennen zu lernen. Gib Deinem Sohn Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Überstürze nichts. Und lass Dich bloß nicht unter Druck setzen. Du entscheidest!
Ich weiß, das alles hilft Dir im Moment nichts. Aber nur aus dem wenigen, das ich jetzt weiß, schließe ich, dass dieser Mann nicht gut für Dich ist. Löse Dich. Wenn sechs Monate nicht gereicht haben, brauchst Du halt noch mehr Zeit. Nimm sie Dir. Sei gut zu Dir selbst. Alles Liebe für Dich

29.05.2016 12:44 • #4


Ayescha
Ich gebe dir vollkommen recht und er hat mir viel zu deutlich bestätigt, das er nie zurück kommt. Es gibt absolut keinen Grund für Hoffnung und weder mein Herz noch mein Verstand können das verstehen. Ich bin kein dummer Mensch, warum geht das nicht in meinen Kopf rein und ich habe Hoffnung? Warum kann ich nicht vergessen obwohl ich alles mache und Tue um los zu lassen? Wo ist mein Fehler?

29.05.2016 12:51 • #5


E
Zitat von Ayescha:
Ich gebe dir vollkommen recht und er hat mir viel zu deutlich bestätigt, das er nie zurück kommt. Es gibt absolut keinen Grund für Hoffnung und weder mein Herz noch mein Verstand können das verstehen. Ich bin kein dummer Mensch, warum geht das nicht in meinen Kopf rein und ich habe Hoffnung? Warum kann ich nicht vergessen obwohl ich alles mache und Tue um los zu lassen? Wo ist mein Fehler?


Dein Problem lieg t daran , dass du es einfach nicht akzeptieren willst dass es einfach vorbei ist und Zeit ist loszulassen , darin ist dein Fehler verborgen ....

Fang an dich Selbst zu lieben , dir gutes zu tun , dich abzulenken nicht dauernd an dasselbe Thema zu denken und einfach dir bewusst gutes zu tun , Versuch wieder dein Leben zu leben und nicht jemand anderes , Der es nicht Wert ist .... .

29.05.2016 12:57 • #6


K
Liebe A. Wenn du nach 3 Monaten heiraten willst, willst du ankommen, beschützt werden usw. Da dieser Traum jetzt kaputt ist, sagt dein Kopf, es ist richtig, aber dein Herz zieht noch nicht mit.
Erfülle dir diesen Wunsch erst mal für dich alleine, gib dir selbst eine Heimat und deinem Kind. Dann geht es dir besser und du wirst sehen, was k8mmt.
Das ist jetzt kein Trost, aber sei froh, dass du nicht 2 Kinder hast.
U,arme dich u d wünsche alles Gute.

29.05.2016 12:58 • x 2 #7


C
Ganz einfach- sei froh das dir weiteres Elend erspart bleibt und er weg ist!
Nach so kurzer Zeit einen so wichtigen Weg zu gehen- ob das richtig gewesen wäre?

29.05.2016 13:16 • x 1 #8


Ayescha
Ob das richtig war weiß ich nicht, aber es hat sich richtig angefühlt. Ich hoffe das mein Herz nicht nochmal 6 Monate braucht, ich gehe kaputt

Meiner Meinung nach habe ich alles gegeben um weiter machen zu können.

Raus gehen, mir was gutes tun, was machen was ich immer wollte, Sport.... Mit Arbeit ablenken usw...

Ich hab keine Idee mehr, ihr vielleicht?

29.05.2016 14:20 • #9


Micha64
Hallo Ayescha, auch wenn es sich im Moment komisch anhört und du das Gefühl hast, du gehst kaputt und wirst nie wieder glücklich .... du gehst nicht kaputt und du wirst wieder glücklich.
Wichtig ist, dass du los lässt. Dass du dir keine Hoffnungen machst. Das beschleunigt dieses elende Gefühl unheimlich.

29.05.2016 14:28 • x 2 #10


K
Beschäftige dich mal mit dir. Du bist die wichtigste Person. Versuche herauszufinden, warum du kein inneres Zuhause hast. Ich habe meines erst spät gefunden, aber es lohnt zu suchen. Viel Spass dabei.

29.05.2016 14:34 • #11


Ayescha
Ich wollte immer Gitarre spielen... Hab mir Unterricht genommen

Ich wollte immer Motorrad fahren, hab den Führerschein gemacht und Kauf mir nächste Woche eins

Ich hab's mit ablenken durch Freunde u Familie versucht

Durch Wellness

Durch häkeln

Lesen

Arbeiten...

Was kann ich denn noch machen?

29.05.2016 14:40 • #12


K
Du betäubst dich aber du beschäftigt dich nicht mit dir. Betäuben, Ablenkung die nicht greift ist als Flucht zu werten. Probleme vor denen du flüchtest, kommen wieder. LG

29.05.2016 14:45 • #13


Micha64
Mir hilft zur Zeit Sport. Ich gehe laufen, und je schlechter es mir geht, desto schneller laufe ich. Es hilft, die Birne etwas frei zu bekommen. Und nebenbei purzeln auch noch ein paar Pfunde.

29.05.2016 14:48 • #14


P
Ich starre immer gerne aus dem Fenster und führe Kopfgepräche. Es tut weh, aber es muss verarbeitet werden. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

29.05.2016 14:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag