Gedanken quälen mich

V
Hallo,

könnt ihr mir helfen .

Wie werde ich den Gedanken los das meine ex Freundin sich direkt nachdem sie mich verlassen hat was neues holt.

Sie ist keine für one night stands oder so aber ich habe so angst davor.

Bekomme diese Gedanken nicht raus

02.07.2014 16:20 • #1


H
Hallo,

solche Gedanken sind, kurz nach einer Trennung, ganz normal. Aber selbst wenn das passieren würde, muss es dir egal sein. Ihr seid getrennt und keiner von euch beiden hat irgendeine Verantwortung für den anderen. Das mag hart klingen, ist aber (leider) die Wahrheit. Lass sie ihren Weg gehen und gehe Du Deinen. Ein anderes Rezept gibt es nicht.

Beste Grüße und Kopf hoch!

02.07.2014 17:05 • #2


A


Gedanken quälen mich

x 3


R
Zitat von vitus007:
Hallo,

könnt ihr mir helfen .

Wie werde ich den Gedanken los das meine ex Freundin sich direkt nachdem sie mich verlassen hat was neues holt.

Sie ist keine für one night stands oder so aber ich habe so angst davor.

Bekomme diese Gedanken nicht raus


Diese Sache solltest du mit deiner Therapeutin besprechen und zwar dringend.
Deine ehemalige Freundin ist nicht dein Eigentum. Das solltest du dir bei deinen Gedanken jedesmal sagen.
Ihr seid getrennt und ihre S.ualität gehört ihr. Du musst also keine Angst haben, dass sie dir etwas nimmt oder du ausschließlich darauf einen Anspruch erheben kannst.
Außerdem klingt es so, als würdest du sich ausschließlich auf S. reduzieren in deinem Kopf.

Sie darf machen was sie will und deine Gedanken und Ängste ändern daran nichts. Sie sind selbstzerstörerisch und irrational.

02.07.2014 17:08 • #3


KnallErbse66
Ob sie es jetzt gleich tut, in zwei Wochen, drei Monaten oder irgendwann später, das macht doch keinen großen Unterschied. Ihr seid getrennt, sie kann machen was sie will und eines ist sicher, es wird passieren.

Ist bei meinem Mäuslein genauso. Der Gedanke schmerzt natürlich extrem, aber mir ist völlig klar, dass sie entweder jetzt schon oder irgendwann später mit einem anderen zusammen kommt. Das ist der völlig normale Lauf der Dinge und bei einem selbst auch nicht anders. Wobei ich im Moment nicht eine Sekunde einen Gedanken an eine neue Beziehung verschwende.

02.07.2014 17:14 • #4


V
ich weis es tut so weh da ich sie unbedingt zurück will.

02.07.2014 17:16 • #5


H
Zitat von vitus007:
ich weis es tut so weh da ich sie unbedingt zurück will.


Aber Eifersucht ist die denkbar schlechteste Basis, oder? Wie soll das denn weiterlaufen, würdest Du sie wieder zurückbekommen?

02.07.2014 17:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag