Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Die Frau zurückgewinnen die ich liebe wie verrückt

F

Familienmensch
Gast

Mein Kopf sagt mir eigentlich immer was richtig ist!

Ich war jetzt auf dem tag genau 9 Monate mit meiner ex zusammen es gab seltener kleine Streitigkeiten wegen unangemessen verhalten meiner seits. Für mich kleine Dinge! Die sie allerdings auf die Goldwaage legt.. und die sich wahrscheinlich sehr in sie rein gebrannt haben! Es gab 3 mal eine aussprach da mir das reden sehr wichtig ist um auf den tiefgründigen Punkt ein zu gehen warum es dazu gekommen ist! Danach war auch alles wieder in Ordnung. Soweit so gut also ich habe ihr erst im 7 Monat meine liebe gestanden weil Gefühle bei mir erst sehr langsam aufgebaut werden können. Sie hat es erst nach kurzer Zeit erwidert.. aber ihre und meine Gefühle sind beide real das merkte ich zu einhundert Prozent! Ich will jetzt nicht soweit auf die Beziehung eingehen denn dann müsste ich fast ein Buch schreiben Smile Dann kam dieser Tag wo sie mit dem Bruder in den Urlaub flog vor ca. 14 tagen für zehn Tage. wir schickten uns täglich Bilder wir sagten uns das wir uns lieben und das wir uns sehr vermissen, das wir uns auf das wieder sehen freuen. Dann kam sie wieder mit einer erschreckenden Nachricht! Diese Nachricht war ein vorwurf in dem sie mir eine Nachricht schrieb wo drin stand du wohnst in Köln und kannst dich nicht mal in die schei. Bahn setzen um mich zu verabschieden oder zu begrüßen! Ich erklärte ihr warum. Sie war von heute auf morgen so eiskalt das ich das nicht ganz verstehen konnte. als wir uns dann wieder gesehn haben gab es keine liebe volle Begrüßung. Sie kam mir sofort mit Vorwürfen aus der Vergangenheit und versuchte mich so emotional zu erpressen gut ich nahm das erst mal so hin und sagte noch zu ihr ok ich pack deine Sachen zusammen bring sie dir und gut ist das War eine reine trotz reaction von mir! Dennoch fragte ich sie ob es ihr letztes Wort ist sie sagte ja. Ich bin nachhause und nach 5 Stunden wieder zu ihr und bin förmlich zusammen gebrochen weil ich das nicht so hin nehmen konnte! Es geht nicht einfach so spurlos vorbei. Ich gestand ihr meine liebe und sagte ihr das ich mir das Wiedersehen ganz anders vorgestellt habe. Sie richtig vermisst habe in dieser Zeit! Letzten Endes bin ich in Tränen ausgebrochen und habe ihre Hand Gehalten und all meine Gefühle gesagt es ging ihr teilweise links rein und rechts raus. Irgendwann ist sie auch zusammen gebrochen und fing bitterlich an zu weinen was mir sehr weh getan hat ich nahm sie in den arm und schließlich standen wir beide da und waren am weinen. am ende nach fast zwei Stunden reden konnte ich sie nicht davon überzeugen weiter hin mit mir eine beziehung zu führen geschweige sich überlegt was sie da hinschmeißen will! Es waren harte Worte die mich mitten ins Herz getroffen haben. Jetzt drei tage später hält sie weiterhin den Kontakt zu mir ich habe durch viele Ratschläge aus dem Internet meine Mitte wieder gefunden egal wie sehr es schmerzt ich will sie auf keinen Fall verlieren! Diese Internet Seiten reden von 10 Fehlern die mann nach einer Trennung nicht begehen soll ich habe soweit alles gut verstehen können jedoch bleiben einige Fragen offen!

Zu den Thema: man sollte nicht einfach aus dem Bauch handeln heute versuch ich dies morgen versuch ich das!

Nicht hinter herlaufen also nicht um seine liebe kämpfen?

Kein Mitleid Erregen?

Sie nicht eifersüchtig machen?

Ihr klar machen das ich auch gut alleine klar komme?

Keine schuld zu weisen und keine Vorwürfe machen?

Über die Trennung mit ihr reden?

Keines wegs mit ihr eine Freundschaft eingehen?

Sich verändern? An mir arbeiten oder ihr klar machen das ich bereit bin mich zu verändern?

Kontaktsperre Sinn voll? Wie reagiere ich nachdem ich eine Sperre eingeleitet habe? ? Bzw auf eine Nachricht von ihr ? Was kann ich antworten und wie lange muss ich mir Zeit lassen mit einer Antwort?

Was ist überhaupt richtig um die Frau wieder zurück in meinen armen halten zu können und ihre liebe wieder zu entfachen?

Soll ich um meine liebe kämpfen und ihr zeigen wie wichtig sie mir ist?

Ich liebe sie von ganzen Herzen!
Bin über jede Antwort sehr dankbar egal ob sie ernst gemeint sind oder mich nur ins verderben rein reiten im Endeffekt entscheide ich ja selber was ich mir zu Herzen nehmen werde und eventuell auch umsetzen kann!

Lieben Danke im voraus für alle die sich die Zeit nehem mir eine Hilfestellung zu geben.

Für alle skeptieker ich bin nicht verzweifelt nur ich will auch nichts verschlimmern ich meine es ist hart genug das deine liebe gehen will! Aus welchen Gründen auch immer?

A
Zitat von Familienmensch:
Sie kam mir sofort mit Vorwürfen aus der Vergangenheit und versuchte mich so emotional zu erpressen gut ich nahm das erst mal so hin
und sagte noch zu ihr ok ich pack deine Sachen zusammen bring sie dir und gut ist
das War eine reine trotz reaction von mir!
Dennoch fragte ich sie ob es ihr letztes Wort ist sie sagte ja. Ich bin nachhause und nach 5 Stunden wieder zu ihr und bin förmlich zusammen gebrochen weil ich das nicht so hin nehmen konnte! Es geht nicht einfach so spurlos vorbei.
Tut mir leid, daß ihr euch wie zwei trotzige Kinder verhalten habt und das aus Worten jetzt Taten geworden sind.

Zitat:
...es gab seltener kleine Streitigkeiten wegen unangemessen verhalten meiner seits. Für mich kleine Dinge! Die sie allerdings auf die Goldwaage legt..
jeder hat andere Grenzen, was für den einen noch in Ordnung ist, ist für den anderen zuviel.
Zitat:
Sich verändern? An mir arbeiten oder ihr klar machen das ich bereit bin mich zu verändern?

Ja, lernen auf die Gefühle anderer mehr Rücksicht zu nehmen und lieber erstmal durchatmen bevor du aussprichst, was du nachher bereuen kannst.

Versuche den Kontakt langsam aufzubauen, damit sie lernt dir wieder zu vertrauen, ob sie dir nochmal eine Chance gibt, kann dir hier niemand sagen. Ihr müsstes beide lernen eure Gefühle besser zu kanalisieren und nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Alles Gute und viel Glück!