23

Die Freunde meines Freundes akzeptieren mich nicht!

L
Hallo ihr Lieben, ich hab heute irgendwie wieder meinen Grübeltag. Das Problem belastet mich schon eine ganze Weile, habe mit meinem Freund auch schon öfter drüber gesprochen.
Ich habe eigentlich schon alle aus seinem Freundeskreis kennengelernt, mit einigen komme ich super aus und mag die auch total, aber es gibt auch einige Ausnahmen, die mich z.B. nicht leiden können.

Mein Freund war vor mir für jeden gefühlt 24/7 erreichbar, hat viel geholfen und würde es auch immer noch tun. war 6 Jahre Single.

Allerdings kam es jetzt schon oft vor, das gesagt wird, das er keine Zeit mehr habe und auch gar nicht mehr gefragt wird wenn irgendwas los ist. Dann wird bei seinen Leuten untereinander über mich gelästert, das ich ihn nur ausnehmen würde und er gar nichts mehr mit denen machen will usw. Mich verletzt das so:( mein Freund weiß das auch und sagte das ihm das egal sei, was die Leute reden, solange wir beide wissen wie es wirklich ist. Wir sehen uns, wenn es hoch kommt vielleicht 2-3 Mal pro Woche, ich bin jedes 2 Wochenende arbeiten in Schichten. Wir hängen absolut nicht 24/7 zusammen:/ geschweige denn sperre ich ihn nicht ein.

Ich bin so verunsichert und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Mein Freund sagt, es ist egal wenn er nicht gefragt wird. aber ich weiß das es nicht so ist.

Vielleicht musst ich auch grad einfach mal meine Gedanken aufschreiben und loswerden und mir geht's später wieder besser!:)

05.01.2024 17:17 • x 2 #1


Jeanlean
Woher weißt du denn das gelächelt wird?

05.01.2024 17:21 • #2


A


Die Freunde meines Freundes akzeptieren mich nicht!

x 3


L
@Jeanlean hat mein Freund mir gesagt, er ist halt sehr ehrlich. Mein Bauchgefühl sagt es mir außerdem:/ und eine gute Freundin von meinem Freund hat es mir erzählt, als wir letzte Woche ein Pärchenabend hatten. Das ein Kumpel aus dem Freundeskreis zu Weihnachten bei denen war und er mich wieder schlecht machen wollte und sie ihm wohl aber den Wind aus den Segeln genommen hat, das ich ein sehr lieber Mensch bin.

05.01.2024 17:44 • x 1 #3


darkenrahl
Dein Freund scheint zu dir zu stehen und nur das ist wichtig für euch.
Es wird immer wieder Menschen in deinem Leben geben die dich nicht mögen und über dich lästern, da musst du darüber hinweg kommen.

05.01.2024 18:29 • x 4 #4


L
@darkenrahl das macht er auch! Ich hab aber eben, warum auch immer schlechtes Gewissen und möchte nicht, das sich irgendwer von ihm abwendet...:/ und man muss dazu sagen, alle sind Ende 30... Eigentlich würde ich da mehr Reife erwarten und vielleicht auch Freude für ihn, wenn es so genannte Freunde sind..

05.01.2024 18:36 • x 2 #5


Broken93
@lii94 mein partner hat auch einen großen Freundeskreis und zwei drei von denen mögen mich auch nicht. Da ich ein sehr direkter Mensch bin, habe ich besagte Leute einfach drauf angesprochen und gefragt wo genau das Problem liegt. Wurden keine Gründe genannt und eher ausgewichen. Für mich ist der Fall damit zu den Akten gelegt. Nicht jeder muss dich mögen, das lästern sollte dein Freund allerdings unterbinden wenn er dabei ist.
Gerade wenn Männer oder auch Frauen zuvor durchgehende verfügbar wären, haben manche Leute ein Problem damit wenn es nicht mehr so ist und projezieren ihre negativen Gefühle diesbezüglich dann auf die neue Partnerin oder den neuen Partner.
Also Kopf hoch, lass dich davon nicht verunsichern.

05.01.2024 19:01 • x 7 #6


L
Zitat von lii94:
Ich bin so verunsichert und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Als wären sie gar nicht vorhanden, diese Pappnasen.

Konzentrier Dich auf Deine Beziehung und die Menschen, die es gut mit Dir meinen. Warum hast Du die Negativen im Focus?

Daran kannst Du arbeiten.

Und es wird NIE so sein, dass dich alle mögen und es gut mit Dir meinen. NIE im Leben. Du magst ja auch nicht jeden Menschen, der Dir je begenet ist.

06.01.2024 08:09 • x 2 #7


L
Zitat von Broken93:
das lästern sollte dein Freund allerdings unterbinden wenn er dabei ist.

06.01.2024 08:10 • x 1 #8


Scheol
Zitat von lii94:
@Jeanlean hat mein Freund mir gesagt, er ist halt sehr ehrlich. Mein Bauchgefühl sagt es mir außerdem:/ und eine gute Freundin von meinem Freund ...

Dann sprich mal besagten Freund darauf an, warum er das sagt.

06.01.2024 11:37 • x 1 #9


Z
Zitat von Broken93:
Da ich ein sehr direkter Mensch bin, habe ich besagte Leute einfach drauf angesprochen und gefragt wo genau das Problem liegt. Wurden keine Gründe genannt und eher ausgewichen.



Was sollen die auch sagen, manchmal stimmt der Vibe einfach nicht. Wenn sie Gründe genannt hätten, wäre die Freundschaft zu deinem Freund vermutlich hin, von daher lieber keine Angriffsfläche bieten.

09.01.2024 13:57 • #10


Vilya
Sind diese besagten Freunde jeweils in Beziehungen?

09.01.2024 14:07 • #11


Broken93
Zitat von Zanzibar:
Wenn sie Gründe genannt hätten, wäre die Freundschaft zu deinem Freund vermutlich hin, von daher lieber keine Angriffsfläche bieten.

Stimme ich dir generell zu. Nur kam es in diesem Fall zu doch Recht miesen Aussagen hinter meinem Rücken. Ich hab dem Ganzen einfach den Wind aus den Segeln genommen. Seitdem herrscht Ruhe (Jedenfalls kam mir nichts mehr zu Ohren)

09.01.2024 17:55 • #12


DieSeherin
Zitat von lii94:
man muss dazu sagen, alle sind Ende 30... Eigentlich würde ich da mehr Reife erwarten


huch... ich dachte am anfang, dass es um einen haufen anfangszwanziger geht! aber dass der freundeskreis teilweise nicht kapiert, dass es total normal ist, wenn man sich gerade am anfang einer beziehung in seine verliebte pärchen-welt fallen lässt und schon irgendwann wieder daraus auftaucht, finde ich schon sehr wenig empathisch und gönnend!.

er scheint sie in seiner single-zeit wohl sehr verwöhnt zu haben, mit einer hilfsbereiten ich-bin-immer-für-alle-da-art?

10.01.2024 12:07 • x 1 #13


Blanca
Zitat von lii94:
hat mein Freund mir gesagt, er ist halt sehr ehrlich

Hast Du ihn mal gefragt, was Du mit seiner Information jetzt anfangen sollst?

Zitat von lii94:
sie ihm wohl aber den Wind aus den Segeln genommen hat, das ich ein sehr lieber Mensch bin.

Gleiche Frage: Was sollst Du mit dieser Information anfangen? Ist ja nett, daß sie den Leuten paroli geboten hat. Aber warum beläßt sie es nicht dabei?

Letztlich ist es doch so, daß Du nicht dabei bist, wenn Dritte negativ bei Deinem Freund über Dich reden. Natürlich kann er niemand zwingen Dich zu mögen, aber solange Du Dich anständig benimmst steht es niemand zu, das zu tun. Alles, was Dein Freund machen soll ist klar Schiff - und dann jede weitere Diskussion über Dich abzuwürgen. Etwa so:

Du, die Lili94 ist meine Freundin und muß mir gefallen, nicht Dir / Euch. Es ist immer noch genug Zeit für Dich / Euch gegeben und die Lili94 hat auch nichts gesagt oder getan, worüber man sich aufregen müsste. Wenn Du / Ihr meint, das dennoch tun zu müssen, dann ist das Dein / Euer Problem. Ich werde es nicht zu meinem machen und ich möchte mich jetzt auch nicht länger über meine Freundin unterhalten - zumal sie selbst nicht zugegen ist.

Ende der Durchsage. Kriegt er das hin?

Mehr muß er nämlich nicht tun und dann ist das Thema vom Tisch - also unter normalen Leuten jedenfalls.

12.01.2024 00:27 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag