6

Die Daueraffäre meines Freundes macht mich fertig

A
Hallo,
vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und weiß wie man sich am besten aus so einer Beziehung lösen kann....
Ich bin mit meinem Freund 2,5 Jahre zusammen.Die ersten 1,5 Jahre war alles wunderbar,wir haben viele gleiche Interessen,gehen respektvoll miteinander um,auch der S.klappte super.Dachte ich zumindest...Vor einem Jahr beichtet er mir dass er ein Verhältnis mit einer wesentlich jüngeren Arbeitskollegin hatte,es aber beendet habe.War aber nicht so,immer wieder gab es Ausrutscher,es folgten viele Gespräche,Liebesschwüre und Versprechungen.Er meinte es wäre bei ihr nur der S. der ihn reizt,er könne nicht einmal sagen warum.Gefühle zu ihr seien nicht im Spiel.Er würde mich lieben und mit mir alt werden wollen.Da er 2 Straßen weiter wohnt fing ich an ihn zu kontrollieren,so bin ich jedesmal dahinter gekommen,da ich ihr Auto kenne.Vor 2 Wochen kam es zum Show down,ihr Auto stand vor der Tür,ich habe geklingelt und es kam zu einem Gespräch zu dritt.Er sagte zu ihr dass das endlich ein Ende haben müsse,er würde mich lieben und so nicht mehr weiter machen wollen und können.Seitdem beschränkt sich ihr Kontakt auf die Arbeit,wo sie allerdings nichts unversucht lässt um ihn rumzukriegen.Zu ihr muss man sagen dass sie in der Firma bekannt dafür ist mit vergebenen Männern was anzufangen..Sie hat einen-zu Recht-eindeutigen Ruf dort...Ihr Auto habe ich bei ihm nicht mehr gesehen...Aber ich traue ihm nicht mehr.Beim S.fühle ich mich unter Leistungsdruck,ich bin einfach total fertig.Ich liebe ihn,aber ich weiß nicht ob das so überhaupt eine Zukunft hat.Wie lange kann er ihr wiederstehen?Muss ich mir das alles wirklich antun?Kann er mich wirklich lieben und trotzdem immer wieder mit ihr ins Bett gehen?Nie hätte ich gedacht dass mir so was passiert und ich immer noch an der Beziehung fest halte.Einfacher wäre es wenn ich ihn nicht ständig vor der Nase hätte.Was meint ihr dazu?Bin einfach nur verzweifelt...
Liebe Grüße,
Annette123

22.11.2015 01:40 • #1


M
Muss ich mir das alles wirklich antun?

nein ...musst du nicht....

was willst du denn mit einem mann,
der dich schon nach so kurzer zeit betrügt und belügt ?

welche rosige zukunft siehst du da ?

Kann er mich wirklich lieben und trotzdem immer wieder mit ihr ins Bett gehen?

liebe kann ich hier nicht erkennen,
er nimmt es billigend in kauf,
dich immer wieder zu verletzen, für sein eigenes vergnügen....
wo siehst du da liebe ?


.Aber ich traue ihm nicht mehr.



klingt nach einem gesunden und richtigem gefühl...
auf das du unbedingt hören solltest......

22.11.2015 01:57 • x 2 #2


A


Die Daueraffäre meines Freundes macht mich fertig

x 3


B
ganz klar beenden, was willst du hören? er ... eine andere nach 1, 5 jahren, das musst du dir ganz klar vor augen halten. such nicht die schuld bei ihr! dummer fehler.. geht sie, kommt die nächste. alles gute!

22.11.2015 10:29 • x 1 #3


A
Hallo!

ja,es kann wirklich sein,dass er dich liebt und mit dir alt werden will.
Aber er ist anscheinend ein Mann,dem eine Partnerin nicht reicht.Das wird meines Erachtens so bleiben. Es ist in ihm.Er ist wohl so veranlagt.

Auch ich hatte mal eine lange(7 Jahre)Beziehung mit einem Typen,den ich sehr geliebt habe(ist auch Vater meines einen Kindes) und auch er liebte mich.Er war ein sehr liebevoller,witziger,respektvoller und zugewandter Partner.Der Alltag war schön und ich konnte auf ihn zählen.Menschlich hat er mich wohl geliebt und sehr geschätzt.Das merkte ich bis zuletzt...
ABER er hatte mich über die GESAMTEN sieben Jahre immer mal wieder mit verschiedenen Frauen betrogen,er verliebete sich in keine und schämte sich hinterher immer,sagte sogar,er hasse sich dafür...
Ja,er liebete mich.
Als ich mich schlussendlich trennte,da ich absolut kein Vertrauen mehr hatte irgendwann(und es auch erst spät alles erfuhr/herausfand),da heulte er und war fertiger und entsetzter als ich.

Ich hatte abgschlossen irgendwann,er verlor die Frau,die er liebte und die Mutter seines Kindes und das Familienleben.
Obs der S. mit den anderen Frauen `wert`war?!

Ich glaube,es gibt Männer,die `brauchen` (zumindest in den ersten Jahren einer Beziehung)nur die Eine und können S. und Liebe vereint leben u.geniessen.
Naja,und dann gibts Männer,die brauchen eben auch S. mit anderen Frauen neben ihrer Hauptbeziehung...
Sie sehen S. eben als `nur S.``,der ansonsten(ausser auf körperlicher Ebene)nichts weiter bedeutet.Da ist dann keine Liebe o.Verliebtheit im Spiel.

Geh mal davon aus,dass er dich schon liebt,aber er wird seine Einstellung nicht einfach ändern(können/wollen).
Ich denke,es wird ihn immer mal wieder zu anderen Frauen hinziehen(auf rein körperlicher Ebene).

LG,Again

22.11.2015 11:36 • #4


A
...ich nochmal.

Ich glaube,das `Problem`ist einfach,dass Männer und Frauen S. eine komplett andere Bedeutung beimessen.

Wir Frauen denken und fühlen:Liebe und S. gehören zusammen und am liebsten jahrelang und ausschliesslich. Wir fühlen evtl.generell `mehr`,wenn wir S. mit einem Mann haben und nennen es auch mal schnell Liebe. Oder denken,es sei Liebe.
Wir `wollen`das so bzw. biologisch ists so angelegt.

ich denke,für viele Männer ist S. eben `einfach nur`S..Nicht mehr und nicht weniger.

Sie messen dem rein körperlichen Akt nicht so viel(emotionale)Beduetung bei wie wir.
Da liegt das Verständigungsproblem.

Wir denken,wenn er uns doch liebt,MUSS es ihm doch reichen,jahrelang und ausschliesslich mit uns S. haben zu wollen.
Sie sind anders gestrickt,Punkt.

22.11.2015 11:49 • #5


A
Danke für Eure Antworten...Mein Verstand sagt mir dasselbe,nur das Gefühl steht mir im Weg.
Wäre es ein einmaliger Ausrutscher gewesen hätte ich damit umgehen können,aber eine Affäre die mit Unterbrechungen ein Jahr andauerte ist heftig...und ich kann mir nie sicher sein ob sich das nicht wiederholt.Ich kann mit ihm gerade nicht umgehen,bin einfach nur müde....So oder so wird es nie mehr wie es einmal war ....

22.11.2015 23:24 • #6


Drops07
Zitat:
nur das Gefühl steht mir im Weg


Dein Gefühl teilt Dir im Grunde schon mit, das diese Konstelation keine Zukunft hat und Du mit diesen Dingen in einer Partnerschaft nicht zurecht kommen wirst, dies zeigt ja auch das kontrollieren, statt eine klare Konsequenz zu ziehen und eine Grenze zu setzen versuchst Du, vermutlich um den Schmerz zu vermeiden, alles unter Kontrolle zu bekommen. Dies wird Dir nur nicht gelingen, da Deine Grenzsetzung nicht wirklich funktioniert.

Ganz gleich welche Motivation er hat, eben mit dieser Kollegin ein Tächtel Mächtel zu betreiben, wichtig wäre Deine Entscheidung von Begin an ihm Konsequent Deine Ablehnung des ganzen darzulegen, was dann auch bedeuten hätte können, das Du vorerst die Beziehung beendest und Dir klar geworden wärest, welche Werte Du in einer Beziehung siehst und ob diese mit dem überein stimmen, was Dein Freund Dir an Werte reichen tut.

Des Weiteren ist die Aussage, der S. war bei Euch super, nicht so ganz nachzuvollziehen. Irgendwo scheint ihm dies ja nicht gereicht zu haben oder er hat andere Wünsche und Vorstellungen diesbezüglich, wenn er diese dann mit jemand anderen auslebt. Wäre an der Stelle alles super, hätte er keine Veranlassung sich vermisstes woanders zu holen, die Kollegin würde einfach abblitzen. In Deinen Empfindungen vermag Euer S. Leben sicher super gewesen sein, nur muss dies nicht auf ihn zutreffen, leider war er dann wohl nicht in der Lage, dies Dir mitzuteilen. Ein weiteres Defizit welches sicher nicht Deinen Vorstellungen einer wunderbaren Beziehung entsprechen.

23.11.2015 10:57 • #7


A
Drops07,leider hast Du vollkommen recht.ICH dachte der S. sei prima,offensichtlich hat ihm was gefehlt.Wir haben darüber gesprochen,leider erst nachdem das alles passiert ist.
Ich nehme mir gerade eine Auszeit um mir darüber klar zu werden warum ich mich nicht trennen möchte /kann und um mir klar zu werden was genau ich von einer Beziehung erwarte.Das Form hier hilft mir sehr dabei,ein Aussenstehender sieht nunmal viel klarer und objektiver als man selbst.

23.11.2015 15:56 • #8


S
Liebe Annette,

Nicht du bist das Problem sondern er!
Er hat ein massives Problem und wenn er dich so rücksichtslos verletzt dann ist da auch keine liebe Und Alles nur leere worte

Du solltest wirklich aus dieser schlimmen Abhängigkeit raus und dir ein Leben ohne ihn aufbauen! Jemand der dich liebt und respektiert, der verletzt dich dich nicht so massiv und vor allem nicht so über so einen Zeitraum!
Alles gute

23.11.2015 16:18 • #9


A
Wir haben uns getrennt...Seine Reaktion in unserem Gespräch vorhin hat mich darin bestätigt.Im Prinzip ist es ihm zu anstrengend sich mit meinem Misstrauen rumzuplagen...Was erwartet er nach drei Wochen?Mein erstes Gefühl nach unserem Telefonat war Erleichterung.Sicher tut es weh,zumal ich mir sicher bin dass spätestens am Wochenende seine Exaffäre wieder bei ihm ein und aus gehen wird.Aber jetzt kann ich wieder ich selbst sein und muss nicht versuchen jemand zu sein der ihm genügt.Es ist einfach zu viel kaputt gegangen....

23.11.2015 22:36 • #10


S
Liebe Annette,
Du hast den Richtigen Schritt gemacht!
Es wird wahnsinnig weh tun aber sein Handeln hat sich ja auch bestätigt!
Du hättest du immer Angst und Misstrauen und das ist keine gesunde Basis

Hier kannst du trauern und wir sind für dich da

23.11.2015 22:45 • #11


A
Danke schön .Ich denke das heulende Elend wird noch kommen....Aber eigentlich bin ich schon seit Samstag dabei mich zu trennen,mental meine ich.Ich glaube wenn ich wüsste er würde erst mal alleine bleiben wäre es nicht so schlimm für mich.Eigentlich total idiotisch,oder?Es tut einfach noch mehr weh wenn man mitbekommt dass man einfach durch eine andere nahtlos ersetzt wird.Aber auf der anderen Seite zeigt es mir auch verlogen und oberflächlich die ganze Sache,zumindest für ihn,gewesen sein muss.

23.11.2015 22:58 • #12


S
Ist er jetzt mit der anderen zusammen?

23.11.2015 23:06 • #13


A
Nein,aber er wird das Verhältnis wieder aufnehmen,weil es für ihn bequem ist.Er kann sie jederzeit anrufen und sie kommt bei Bedarf bei ihm vorbei.Er ist sehr triebig und Wird nicht lange ohne S. sein.Da er am Wochenende nicht alleine was unternehmen will gehe ich davon aus dass er mit ihr zukünftig was machen wird-zumindest so lange bis er eine kennenlernt mit der er sich eine Beziehung vorstellen kann.Das Wird sich dann auf eine lockere Beziehung,in der jeder trotzdem treibt was er will,einpendeln.

24.11.2015 00:13 • #14


S
Das tut mir leid Annette,
du hast ja seinen wahren Charakter erkannt, er ist ein Ar. und will nur seinen trieb ausleben!
Du kannst jetzt anschließen und auf dich wartet da draußen ein toller Mann der dich wirklich liebt und dir auch treu ist!
Er dagegen ist ein armes Würstchen, man kann ihn bemitleiden

24.11.2015 00:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag