6

Die Daueraffäre meines Freundes macht mich fertig

Drops07
Zitat:
Im Prinzip ist es ihm zu anstrengend sich mit meinem Misstrauen rumzuplagen


Im Grunde ist es ihm zu anstrengend, seine Karten von Begin an offen auf den Tisch zu legen und darzulegen, das er es mit Euch zumindest in S. Hinsicht nicht allzu ernst meint. Seine Unfähigkeit wälst er nun auf Dich ab, indem er Dein Misstrauen als Begründung für sein Handeln darlegt.

Wenn ich meinen Partner belüge, betrühe und hintergehe, dann schaffe ich damit Misstrauen, Deine Schwäche war lediglich, nicht zu dieser Zeit schon die nötige Konsequenz gezogen zu haben. Von Vorteil wäre es, das Du Dir genau diese Schwäche betrachtest und für die Zukunft lernst, Deine Grenze zu einem Ereignis zu setzen und nicht noch eine ungewisse Zeit in der Situation verharrst, dann wäre es Dir auch Möglich ohne Misstrauen und Kontrolle auszukommen, da Du Dich auf Dich verlassen kannst und sofort bei Unstimmigkeiten entweder eine Klärung oder eben eine Konsequenz herbei führst.

Ob er nun Treibhaft gesteuert ist oder andere Beweggründe hat ist im Grunde Nebensächlich, Fakt ist, hätte er von Begin an seine Ansprüche an Eure Beziehung geäußert, hättest Du Dich womöglich erst gar nicht darauf eingelassen.

24.11.2015 13:59 • #16


G
Hallo meine Liebe,

mein Mitgefühl

Er hat dich nicht ersetzt, er ist seit 1 Jahr zweigleisig gefahren.

Du hast dies hingenommen in der Hoffung das er sich für dich entscheidet. Das ist es was dir noch weh tut.

Du hast dir was anderes erhofft(vielleicht auch er erwartet) und jetzt wirst du mit der Realität konfrontiert. Das tut auch nochmal weh.

Versuche zu dir gut zu sein, dir zu verzeihen das du so gehofft hast. Weine, heule, schrei es raus...
Nimm dir Zeit für dich, für deine Bedürfnisse.

Dieser Mann tickt so, wäre ja vielleicht auch nicht so schlimm, wenn er das mit dir geklärt hätte und du damit einverstanden wärst...

Versuche bei dir zu bleiben, überleg dir was du besonders gut kannst..

Falls das Gedankenkarusell anfängt, also so hab ich das gemacht...
Ich habe mir vorgesagt Gedanken kommen, Gedanken gehen...
oder ich lasse -hier seinen Namen einsetzen- jetzt los...

Am Anfang war das komisch, ich habe mich immer mehr konzentriert und ja so bin ich da rausgekommen..

Alles Liebe
Gast c

24.11.2015 18:19 • x 1 #17


A


Die Daueraffäre meines Freundes macht mich fertig

x 3


A
Danke schön Gast C,ich werde es auf Deine Weise ausprobieren.Du hast vollkommen recht mit dem was Du sagst...
Gott sei Dank habe ich tolle Freunde die für mich da sind und mich unterstützen,obwohl ihnen diese Geschichte so langsam bestimmt zum Hals raus hängt....Ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe...Mir persönlich hilft es mich mit anderen Menschen austauschen zu können die in ähnlichen Situationen stecken.Danke

24.11.2015 22:28 • #18


A
Er versucht wieder Kontakt aufzunehmen,jedes Mal die gleiche Vorgehensweise....Ich reagiere nicht darauf und hoffe dass er das endlich sein lässt...Ist echt schwer,im Hinterkopf ist ja immer noch der Gedanke was wäre wenn...Aber ich weiß ja was dann kommen würde.Eine Seite von mir wünscht sich dass er kämpft,die andere,vernünftiger möchte einfach nur damit abschließen....

25.11.2015 16:52 • #19


E
Zitat:
Im Prinzip ist es ihm zu anstrengend sich mit meinem Misstrauen rumzuplagen


OH man unglaublich ... schwach und feige, dir jetzt auch noch den schwarzen Peter zuzuschieben, anstatt Verantwortung für SEIN Handeln zu übernehmen und wirkliche beziehungserhaltende Konsequenzen zu zeigen und sich darum zu bemühen, dass du wieder Vertrauen aufbauen kannst.

Ich denke, dass er versuchen wird dich zurückzubekommen, weil du
1. jetzt sehr konsequent gehandelt hast. Damit scheint er nicht gerechnet zu haben. Ich denke, dass das Ding mit deinem Misstrauen jetzt wäre eine Beziehung nicht fortzuführen, lediglich der Versuch war: sein Fehlverhalten auf dich abzuwälzen und du dich ändern sollst. Du bist zum Glück aber nicht auf dieses miese Spiel und Verdrehung der Tatsachen reingefallen.
2. Er nur im Doppelpack: du und sie sein Ego voll gepusht und Bedürfnisse befriedigt bekommt.
3. Er dich u.U. wirklich liebt.

Darf ich fragen, wie alt er ist und ob du weißt, ob er frühere Partnerinnen auch betrogen hat.

Ansonsten Kopf hoch!

25.11.2015 18:04 • #20


A
Er ist 41,ich 42.Laut ihm hat er seine bisherigen Beziehungen nie betrogen,er wurde von seiner Exfrai mit seinem besten Freund betrogen.Deshalb verstehe ich sein Verhalten umso weniger.Diese on/of Situation hatten wir während des letzten Jahres öfter,allerdings war jedesmal der Grund dass ich wieder herausgefunden habe dass er zu dieser Frau wieder Kontakt hat.Diesmal gab es diesen Anlass nicht,ich habe ihm mitgeteilt dass ich andere Erwartungen an eine Beziehung habe wie das was wir gerade haben.Da war er dann echt sauer und wir waren uns beide einig dieses hin und her entgültig zu beenden.Bereits am nächsten Tag hat er mich wieder unter einem Vorwand angeschrieben....

25.11.2015 18:37 • #21


G
Hallo meine Liebe,

ich habe mit meinem Ex drei wundervolle Kinder, ich mußte und muß immer noch Kontakt halten...

Du kannst ihn blockieren...

Das wichtigste bist du, versuche bei dir zu bleiben...

Schreib hier...hier bekommst du Untersttzung...

Alles Liebe
Gast c

25.11.2015 18:41 • x 1 #22


Drops07
Zitat:
Bereits am nächsten Tag hat er mich wieder unter einem Vorwand angeschrieben....


Klar, er muss ja schauen, ob Du auch wirklich so standhaft und konsequent bist, wie Du ihm mitteilst. Ihm wird schon bald der Mund sehr weit offen stehen, wenn er bemerkt, das Du dies durchziehst, damit wird er nicht gerechnet haben, vermute ich.

26.11.2015 15:43 • #23


A
Heute war Ruhe...Mal gespannt ob es so bleibt....

26.11.2015 22:20 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag