EineKleine
Gast
Wenn ich ihn länger nicht sehe, ebbt meine kleine Verknalltheit wieder ab. Begegnen wir uns, bin ich ihm gegenüber unsicher, weil ich mich nicht zu erkennen geben möchte. Er hat eine Partnerin und kleine Kinder. Niemals möchte ich ihn oder seine Familie belasten.
Ich lebe auch in einer festen Partnerschaft - und die beiden Männer teilen ein gemeinsames Hobby.
Meinem Freund, seiner Freundin, den Kindern . alle würden mehr oder weniger zu leiden haben, sollten wir Verbotenes tun.
Es gab eine Situation in der wir auf einer öffentlichen Feier waren und uns den ganzen Abend so intensiv unterhalten haben, dass neben einigen anderen Gästen, sogar mein Freund schon etwas irritiert guckte. Als wir wieder zu Hause waren und noch am darauffolgenden Tag war er ungewöhnlich anhänglich. Vielleicht konnte man sehen, wie gut wir uns verstanden. Und dann diese kleinen, "zufälligen" Berührungen, wenn wir uns auf den Handys etwas zeigten und es dem anderen zum besseren Ansehen in die Hand gaben. Auch weitere körpersprachlichen Signale konnte ich deuten - er zeigte gut sichtbar sein, wie auch immer geartetes, Interesse an mir.
Der Abend geht mir natürlich immer wieder mal durch den Sinn und dann kuschele ich besonders lieb mit meinem Freund, weil ich ihm nicht weh tun möchte mit irgendeiner Dummheit, die ich vielleicht begehen könnte.
Manchmal schreiben wir uns über WhatsApp, jedoch immer völlig unverfänglich. Zum Glück! Habe mich da so leidlich im Griff.
Natürlich kann ich, außer mit einem alten und recht entfernt wohnenden Freund, mit niemandem darüber reden.
Ich hoffe einfach, dass es so bleibt wie es ist, bzw. meine Gefühle sich wieder beruhigen und ich ihn wieder als Freund meiner Freundes sehen kann. Bis dahin ist so eine leichte Sehnsucht ja auch, sofern sie unausgelebt bleibt, etwas Schönes. Kleine Schmetterlinge im Bauch, die mich beflügeln und sooo schön kribbeln. Dafür möchte ich dankbar sein!
Und dann denke ich auch ab und zu an die Lebenseinstellung polyamor zu leben. Habe mich vor vielen Jahren einmal sehr intensiv damit auseinander gesetzt. Ergab sich damals so.
Wenn unsere Gesellschaft diese Form der Beziehungen aufrichtig zulassen würde, könnte ich mit beiden Männern enger befreundet sein. Aber das geht in unserer Kultur natürlich nicht. Und wenn ich selbst zwei Männer liebe, stünde es meinem Freund ja auch zu, eine weitere Frau zu lieben. Und spätestens da hätte ich eine Menge Arbeit vor mir, das gefühsmäßig ehrlich zuzulassen.
Wollte das einfach mal los sein und hier darüber schreiben - nicht jede Frau geht gleich fremd, wenn sie sich in einen anderen Mann verguckt.
...und genau so ist es! Gut wenn deine Freund Tabletten nehmen muss kann sich das schon auf seine Libido auswirken, aber dennoch kann er dich nicht mit den Worten abspeissen, ob es jedesmal 6 sein muss!