Hallo eineKleine,
Wenn du wissen möchtest wie schnell es geht das aus einer Freundschaft eine emotionale Affäre wird, dann kannst du meinen Thread lesen... Mein Mann und meine beste Freundin hatten eine Affäre..
Ich hatte mich hier eine Zeitlang zurück gezogen , weil mich meine Situation , mit den Folgen aus dieser Sache sehr mitgenommen hat.
Von Zeit zu Zeit lese ich aber noch still hier mit. Bis ich deine Geschichte las. Die könnte man 1: 1 auf meinen Mann projektieren.
Es fing auch mit harmlosen WhatsApp Nachrichten mit den beiden an, sofort nach unseren gemeinsamen Ferien.Ist ja nur Freundschaft.... Die Flirterei vor meinen Augen , ich mitten drin.
Ich hatte meinen Mann gewarnt, es zu lassen, das käme nicht gut.
Heute sagt er mir , warum habe ich nicht auf dich gehört? Warum hab ich mich darauf eingelassen?
Warum?
Weil auch er gefrustet war von unserer Beziehung, wir sind fast 15 Jahre zusammen, viel zu wenig S , getrennt geschlafen, weil unser Sohn ständig in mein Bett schlafen wollte.
Viele Probleme und Alltagssorgen, nicht mal unsere eigenen.
Geredet hat er kaum mit mir darüber, es gab mal einen kurzen Warnschuss, vor dieser Affäre, ich soll mehr an uns als Paar arbeiten, aber nichts konkretes. Heute weiss er , er hätte Tacheles reden müssen.
Also nimmt Mann dann das was vor einem her tanzt , was viel präsent ist, die Freundin der Frau.
Das ist auch nicht einfach so passiert, das war eine Entwicklung über viele Wochen, zaghafte Annäherungen, abschecken auf beiden Seiten, das Pech meines Mannes bestand darin, dass diese Freundin schon sehr früh, nämlich seit unseren Ferien in ihn verliebt war. Das hat ihm geschmeichelt, ganz klar, da wars ein Ventil für das was ihm hier fehlte. Wobei S. bei den beiden nicht mal stattgefunden hat, aber auch die beiden hatten nicht die Hände auf dem Rücken.
Das ganze flog nach 4 Wochen auf, gemerkt hab ich es viel früher schon.
Du kannst dir vorstellen, was das für mich bedeutet hat, ich bin fast 3 Monate, also eigentlich bis vor 2 Wochen durch die Hölle gegangen, obwohl er es sofort beendet hat und mir sehr schnell glaubhaft vermittelt hat, das er verliebt in das Gefühl gewesen wäre, nicht in sie.
Meine Freundin sah das anders, sie hat es voll erwischt, und hat daran geglaubt er verliesse mich.
Im Gegensatz zu ihm, gibt es bis heute keine Reue oder Entschuldigung von ihr für das was war.
Fazit: So etwas entwickelt sich zum Selbstläufer, ist die Flirterei und Schreiberei erstmal angefangen, folgen Lügen, schlechtes Gewissen und Selbstzweifel, eine zerbrochene Freundschaft, viele endlos Gespräche über das warum und wieso. Gleichzeitig geht es ans aufräumen der Beziehung, sofern man diese Beziehung noch möchte, weil man sich liebt.
Heute bin ich so weit zu sagen, es hat uns zwar näher gebracht und wir achten einander, führen eine ganz andere Ebene unserer Beziehung, schöner und intensiver, aber das hat es definitiv nicht gebraucht, der Preis war sehr hoch.
Also lass es, such das Gespräch, nimm eine Paartherapie in Anspruch, alles ist besser als sich in eine Affäre zu begeben, aus der man so ohne weiteres nicht mehr rauskommt, gerade weil es noch mal um vieles heikler ist wenn sie sich im engen Bekanntenkreis abspielt. Es hinterlässt für alle Beteiligten nur ein Riesen Chaos und viele Tränen.
Geh diesen Weg mit dem sogenannten Freund nicht weiter, tu das nicht, auch wenn es dich noch so sehr reizt, dass ist gefährlich. Es würde dir eh nur kurze Linderung verschaffen, die Folgen sind gravierend und das Problem mit deinem Partner wird noch grösser.
Ich wünsche dir viel Kraft und eine gute Entscheidung zum Wohl deiner Partnerschaft.
Isely
13.02.2019 08:19 •
x 6