41

Kann Vergangenheit meines Freundes nicht akzeptieren

Annanatalie87
Hallo ! Ich habe ziemliche Probleme ,weiß nicht wie ich anfangen soll .Ich hab letztes Jahr ein Kind verloren ,was mir schwere seelische Schmerzen zufügt. Der Partner damals wollte kein Kind ,hatte eines mit ner anderen und war mit ihr noch verheiratet .nach dem Tod des von ihm ungewollten und von mir so sehr gewünschten Kindes kam die Trennung .
Jetzt hab ich einen neuen Partner ,der mit mir zusammen ein Kind möchte .klappen tut es nicht ,ich habe seit dem Verlust meines ersten Kindes körperliche Probleme .keine Schwangerschaft möchte sich einstellen .zudem hat mein Freund auch ein Kind mit der ex und ist noch verheiratet .gleiche Konstellation wie beim Vorgänger. Die Scheidung dauert schon ewig (1.5 Jahre) und ständig ist sein Sohn bei ihm ,was die eigene Familienplanung massiv einschränkt. Ich leide so sehr unter der Situation ,ich Rede aber mit meinem Freund nicht mehr drüber weil es zum Streit kommt .ich habe am Arbeitsplatz auch schon Ärger weil ich kürzlich dort geweint hab deswegen .mich stört es so dass er ein Kind mit ner anderen hat ,noch verheiratet ist und es mit meinem Kinderwunsch noch nicht geklappt hat .ich werde jeden Tag fertiger deswegen ,fange schon an ,mich selbst zu verletzen weil ich diese Situation unerträglich finde ! Ich liebe ihn,er liebt mich aber ich leide ohne Ende und fühle mich hinten angestellt weil ich hab nichts mit ihm ,kein Kind ,keine ehe,gar nichts .jetzt kommen die verdammten Ferien wo ich ihn dann wieder mehrere Tage nicht sehe nur weil die Ex nicht will dass ich Kontakt mit dem Kind hab bevor die Scheidung durch ist .was kann ich nur machen, ich bin so wütend ,traurig und werde auch immer aggressiver .meine Lebens wünsche erfüllen sich nicht und an meinem geliebten Arbeitsplatz an dem ich wirklich sehr hänge, gibt es auch Ärger.In den letzten Tagen wird die Situation so schlimm ,dass ich mich davon erdrückt fühle ,ich bin einsam und er verbringt Zeit mit seinem Kind .immer kommt irgendwas dazwischen .es wird immer schlimmer .er sagt das wird alles besser dass er alles unter einen Hut bringt .ich wollte eigentlich keinen Mann mehr mit Altlasten ,habe mich aber blöderweise in genau so einen verliebt .

09.06.2017 02:32 • #1


B
Text noch einmal selber lesen und genau darüber nachdenken was du geschrieben hast, denn das ist wirklich krank und ich schreibe das ohne große Bedenken.

Du wirst von mir kein Mitleid bekommen, denn du brauchst klare Worte und keine falschen Hoffnungen. Du wirst nie den Stellenwert haben wie sein Kind, auch nicht als Ehefrau und was denkst du wird passieren wenn du schwanger wirst und das Kind gesund ist? Er wird es lieben und sich genau so toll darum kümmern wie um seinen Sohn.

Anstatt mal darüber nachzudenken wie toll dieser Mann eigentlich ist machst du dir selbst das Leben schwer. Es ist immer hart ein Baby zu verlieren und man kann darüber auch traurig sein aber du hast einen Mann gefunden der sein Kind liebt und alles für dieses tun wird, also sei froh und bekomm dein Kopf aus deinem Ar..

Ich denke alles andere wird bei Ihnen nicht ankommen, sie brauchen klare Worte, denn sie müssen aufwachen und zwar ganz schnell. Sie sehen nur die negativen Dinge und im ihrem Text geht es nur um Ich, ich und ich, ist das fair? Ich kann Ihnen auch sagen wieso sie nicht schwanger werden, sie haben eine negative Einstellung zu ihrem Mann, ihr Körper spürt das und stoßt von alleine die Spermien ab.

Werden sie wieder positiv, kommen sie aus dieser Spirale raus am besten durch Aktivitäten und Sport, denken sie einfach mal nicht an die Schwangerschaft und machen sie sich nicht ständig einen Kopf, dann klappt es auch wieder mit dem schwanger werden.

Es ist bewiesen das Frauen die unbedingt schwanger werden wollen es deutlich schwieriger haben als Frauen die gar nicht schwanger werden wollen. Wieso ist das so? Ganz einfach weil sie locker sind, ihr Leben genießen und die guten Seiten in ihrem Leben sehen.

Der Körper ist einzigartig, er weiß das sie unglücklich sind und will so kein Kind zeugen, ein Baby soll aus guten Emotionen geboren werden und nicht aus negativen. Deswegen geht ihr Körper grundsätzlich gegen eine Schwangerschaft vor, da können sie gar nichts ändern mit der Haltung.

Werden sie mal locker, haben sie wieder Spaß am Leben und genießen sie ihre Zeit mit dem Partner, wenn die Scheidung durch ist kann der Junge auch eine Bereicherung in ihrem Leben sein. Dem Jungen jetzt den Vater nehmen zu wollen ist egoistisch und kleinkariert, dass müssen sie zu aller erst einmal kapieren.

Lassen sie den Wunsch nach einem Baby erst einmal fallen, warten Sie bis die Scheidung durch ist und lernen sie den kleinen erstmal richtig kennen, dann kommt der Rest von ganz alleine. Sie drücken sich mit Absicht in eine abwärtsspirale und bemerken es nicht einmal, denn was soll ihr Mann denn auch tun? Seinen Sohn nicht mehr sehen? So verblendet kann niemand sein, diesen Kampf verlieren sie und zwar Haus hoch.

Versetzen sie sich mal in seine lage, sehen sie nicht nur immer sich, was würden sie wohl tun? Sie die selbst so gern ein Kind will soll von einmal nicht mehr ihr Kind sehen weil ihr neuer Partner sich das wünscht, merken Sie was? Ja es ist grausam und selbstverliebt so etwas überhaupt zu denken.

Sie müssen an sich arbeiten, kommen sie aus dem Loch raus und denken sie mal an die schönen Dinge im ihrem Leben, dann klappt es auch in der Beziehung und ist dem Baby Wunsch.

09.06.2017 06:00 • x 5 #2


A


Kann Vergangenheit meines Freundes nicht akzeptieren

x 3


E
@Annanatalie87 :

Liebe A.:
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, weil ich sie selber kenne. Eine Fehlgeburt habe ich noch nicht durchmachen müssen, aber auch ich habe 3 Jahre lang versucht schwanger zu werden, alle möglichen Untersuchungen gemacht, körperlich alles ok und es wollte nicht klappen.
Bei mir spielte wohl auch das Alter eine Rolle, aber ich denke, dass es in erster Linie an meiner persönlichen Situation lag, ich seit einigen Jahren an Ängsten leide. Wenn der Körper mit Stresshormonen vollgepumpt ist, ist es wahrscheinlich nicht so leicht schwanger zu werden.

Ich weiß auch, dass die meisten Männer das Leid einer Frau, das bei einem unerfüllten Kinderwunsch entsteht, kaum nachvollziehen können und man sich in der Situation extrem alleingelassen fühlen kann.
Es ist dann auch unglaublich hart zu sehen, dass andere problemlos schwanger werden oder mit den Kindern des Partners umzugehen. Viele empfinden das dann als egoistisch, ich kann diese Gefühle aber sehr gut verstehen.

Was ich dir empfehlen würde ist dieses Thema mit anderen zu besprechen, dein Mann wird dir da nur bedingt helfen können. Am besten mit einer Frau oder in einer Selbsthilfegruppe zu dem Thema. Die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt, musst mal googlen.
Ansonsten wäre ich an deiner Stelle noch sehr optimistisch. Du bist 29 und hast noch ein paar Jahre Zeit.

Alles Gute!

09.06.2017 06:21 • x 1 #3


Annanatalie87
Aber wenn dadurch die Beziehung leidet ,man sich kaum sieht ....wie soll man denn schwanger werden wenn man sich nicht trifft oder ne schöne Beziehung führen ? Das Kind stammt aus der Ex Beziehung aber regiert jede neue Beziehung .es tut mir einfach weh und ich möchte auch mal voll und ganz geliebt werden .man muss doch für ne Beziehung auch Zeit haben .aber wenn die Ex verbietet ,dass der Sohn die neue Partnerin kennen lernt und nein freund nach ihrer Pfeife tanzt hab ich die Ar. .ich möchte eben auch meine Wünsche und Träume verwirklichen und das ist eine eigene Familie und ein Mann der für mich da ist .fühle mich schlichtweg vernachlässigt.

09.06.2017 06:45 • x 1 #4


E
Ich bräuchte da noch ein paar Infos.
Wie häufig sieht er sein Kind? Wieso möchte seine Ex nicht, dass du wenigstens ab und zu bei den Treffen dabei bist. Warst du vielleicht der Grund für die Trennung? Lebt ihr zusammen?

Sicherlich ist ein Kinderwunsch nur schwer zu realisieren, wenn der Partner nicht da ist, aber den fruchtbaren Zeitpunkt kann man ja durch Ovutest und Zyklusbeobachtung ungefähr einschätzen. Und zumindest könnte dein Partner versuchen die Kindbetreuung auch unter diesem Gesichtspunkt zu planen, das gilt seine Ex ja nun nichts mehr an.
Dein Partner hat sein eigenes Leben und muss sagen dürfen zu dem und dem Zeitpunkt (das sind in der Regel ja nur 1-2 Tage im Monat) habe ich zu tun. Und eben dementsprechend sich mit der Kindsmutter absprechen.

Da du noch relativ jung bist und mit dem Kinderwunsch noch Zeit hast muss es ja auch nicht jeden Monat sein. Aber zB jeden zweiten. Ich halte es nicht für zuviel verlangt, wenn man dies vom Partner verlangt. Zwei Tage alle zwei Monate um dir und deinen Bedürfnissen entgegenzukommen ist vollkommen legitim.

Auch deine Bedürfnisse sind wichtig!

09.06.2017 06:56 • #5


Annanatalie87
Ja und genau in diesen Bedürfnissen fühle ich mich vernachlässigt. Ich denke auch um ne Beziehung zu pflegen muss man sich doch sehen ,oder ? Nicht nur der Fruchtbarkeit wegen .
Er hat sich ein Jahr vor dem kennen lernen von ihr getrennt .
Es gibt keinen ersichtlichen Grund warum sie es nicht möchte .ich weiß nur dass sie mit der Trennung nicht einverstanden war .sie droht das Sorge recht zu entziehen wenn er nicht tut was sie möchte ...und ich werde da mit eingezogen .ob ich will oder nicht .weil ich bekomm es ja zu spüren.
Er sieht sein Kind jede Ferien komplett ,ansonsten jedes zweite we und öfter auch unter der Woche .weißt jetzt was ich meine ?

09.06.2017 07:04 • #6


E
ich kenne mich zwar rechtlich nicht aus, kann mir aber kaum vorstellen, dass seine Frau ihm das Sorgerecht entziehen kann, weil er auch ein Leben hat und Zeiten in denen er zu tun hat. Das ist doch eine reine Planungssache.
Könnte ja auch andere Gründe haben, weshalb das notwendig ist: Beruf, kranke Eltern, was weiß ich.

Es kann auch nicht sein, dass ihr nie in Urlaub fahren könnt, weil er sich jede (?) Ferien komplett um es kümmern muss.
Es ist kein Verbrechen eine neue Partnerin zu haben und auch deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Frau eine rechtliche Handhabe hat um ihm dies zu verbieten.

Deswegen stellt sich mir die Frage: möchte dein Partner dir überhaupt entgegen kommen? Langfristig wird er dich so wohl nicht halten können.

Wie häufig seht ihr euch denn, wie alt ist er?

09.06.2017 07:10 • #7


Annanatalie87
Ich habe auch Befürchtungen dass es langfristig so hält ,habe aber auch trotzdem gleichzeitig Verlustangst und dann ganz ohne alles dazustehen .
Ich hab ihm von Anfang an gesagt ,dass ich einen sehr großen F amilienwunsch habe .und auch von der Fehlgeburt habe ich erzählt .
Er ist 31 Jahre ,ich 29 .und das Kind ist neun Jahre ......... .
Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass sie eine rechtliche Handhabe hat aber er lässt sich total unterdrücken .aus Angst den Sohn nicht mehr zu sehen .und ja ,er hat es jede Ferien komplett .ich freue mich schon auf einen einsamen August .wir sehen uns an den Tagen wo er sein Kind nicht hat und es von der Arbeit her passt .ich habe ihn jetzt seit Beginn der Ferien nicht gesehen .gestern wollte er mich für zwei std besuchen ,morgens wegen der Arbeit hat dann aber verschlafen ....das jettr zum wiederholten Male .

09.06.2017 07:29 • #8


Annanatalie87
Zudem ist ein zweiter großer Wunsch von mir ,auch zu heiraten .aber das ist ja im Moment noch unmöglicher als ein Baby ,da er noch verheiratet ist .
Ich wusste von Anfang an Bescheid .er hat sich aber anfangs schwer um mich bemüht ,so dass ich es zig lassen habe ,einen verheirateten Vater zum Freund zu haben .wollte ursprünglich eigentlich einen Mann der auf gleicher Ebene ist wie ich .unverheiratet ,kinderlos mit Kinderwunsch.

09.06.2017 07:45 • #9


K
Dein Verlust tut mir sehr leid. Hast Du diesen, ggf. mit professioneller Hilfe, aufgearbeitet? In extremen Krisensituationen kann man das oft nicht. Aber vielleicht wäre es jetzt, auch vor dem Hintergrund Deines extremen Wunsches, der richtige Zeitpunkt.

Einen Mann, der unverheiratet, kinderlos und mit Kinderwunsch ist, kannst Du immer noch finden. Das Kriterium der Kinderlosigkeit finde ich schwierig, denn für die meisten Menschen ist es nun mal normal, Kinder haben zu wollen. Mir wäre das auch immer lieber gewesen, weil ich selber keine Kinder wollte, aber ich kam mit den Kindern meiner Partner immer gut klar und sah diese immer an erster Stelle für ihn. Ich glaube, da musst Du noch an Dir arbeiten, denn Du würdest ja auch wollen, dass der Vater Deiner Kinder diese an erster Stelle sieht.

Übrigens ist ein Kind kein Mittel, um einen Mann zu halten. Oder doch nur ein sehr ungeeignetes, wie Dir ja bei Deinem Partner und seiner Nochfrau sehr deutlich vor Augen geführt wird.

Habe ich es richtig verstanden? Ihr seid ein halbes Jahr zusammen und Ihr wollt ein Kind?

Das finde ich schon unter normalen Bedingungen (beide Partner sind frei) sehr früh. Aber hier solltest Du wohl besser auch noch einmal genau hinsehen, ob er das wirklich will, denn ich kann mir vorstellen, dass er sich da gar nicht sicher ist. Er ist in einer schwierigen Lebenssituation und es wäre durchaus nachvollziehbar, wenn er mit einer neuen Partnerin erstmal Leichtigkeit und Unbeschwertheit genießen wollte. Stattdessen entstehte da auf Deiner Seite nicht nur für Dich sondern auch für ihn durch Deine Erwartungen und Wünsche ein enormer Druck. Verjage ihn nicht damit.

Lass los und locker und die Chancen, schwanger zu werden steigen. Irgendwann wird seine Lebenssituation geklärt sein. So lange hast Du allemale Zeit.

Darüber hinaus solltest Du prüfen, ob es wirklich dieser Mann sein muss, wenn Du doch mit den Rahmenbedingungen so unglücklich bist und nicht gelassen scheinst warten zu können, bis Ihr Euch aufeinander besinnen könnt und seine Scheidung durch ist. Denke da wirklich noch einmal ernsthaft nach. Eine neue Liebe sollte mit Freude und Leichtigkeit beginnen und nicht mit Traurigkeit und Verzweiflung.

09.06.2017 08:10 • x 6 #10


S
Hallo, ich erlaube mir mal ein paar Worte aus Sicht eines Mannes:
Wenn eine Frau nach so kurzer Zeit einen Kinderwunsch derart massiv hätte, würde ich so schnell laufen wie es geht. Du baust einen extremen Druck auf. Eine Beziehung sollte erstmal wachsen bevor man an Kinder und Heirat denkt. Die Lebensphase der Zweisamkeit schafft doch erst die Basis für alles weitere. Zudem lese ich eine große Bedürftigkeit und Abhängigkeit nach einer Partnerschaft heraus.
Mein Rat ist, erstmal die Vergangenheit aufzuarbeiten und bewusst alleine zu leben. Dann wird sich auch zeigen, ob Dein aktueller Partner wirklich der richtige ist
Gruß
Solonely

09.06.2017 08:24 • x 3 #11


VictoriaSiempre
Mit dem Partner zuvor, von dem Du das Kind verloren hast (was mir sehr leid tut!), warst Du 6 Monate zusammen und ihr seid erst seit Anfang d. J. getrennt. Nun ist der nächste am Start, von dem Du jetzt bereits nach kurzer Zeit ein Kind möchtest.

Schalt doch einfach mal einen Gang runter in Sachen Kinderwunsch. In Deiner aktuellen Situation ein Kind in die Welt zu setzen, halte ich für keine gute Idee. Die Fehlgeburt ist erst 1/2 Jahr her, Deine neue Partnerschaft ist noch nicht gefestigt und Du neigst zur Selbstverletzung, was zeigt, dass Du mächtig angeschlagen bist. Vielleicht zeigt Dir Dein Körper, dass es (noch) nicht die richtige Zeit für ein Kind ist?!

Wenn Du mit der Tatsache, dass Dein neuer Partner ein Kind hat und ein liebevoller Vater ist, nicht zurecht kommst, dann solltest Du Dir einen anderen suchen. Ihn gibt es halt nur im Doppelpack und das wird noch lange so sein. Letztlich kann auch passieren, dass er dieses Kind irgendwann ständig bei sich hat; sei es, weil mit der Mutter was ist oder weil der Junge bei seinem Vater leben möchte. Könntest Du damit umgehen und das akzeptieren?

Du willst zu schnell zu viel, meiner Meinung nach. Genieße doch einfach die Zeit der Frischverliebtheit, statt Dir - und Deinem Partner - so viel Stress zu machen. Und überdenke mal Deine Eifersucht auf ein Kind!

09.06.2017 08:38 • x 6 #12


Killian
Erstmal mein herzliches Beileid zu Deinem traurigen Verlust .

Hm ich sehe eigentlich die Probleme rein bei Dir leider, nicht Dein Freund hat Probleme sondern Du in Deinem Kopf.

Ich finde es gut das er sich um sein erstes Kind kümmert und diesmal das Kind kein *Unfall* ist bei dem Frau mit Notstand vielleicht nachgeholfen hat bzw. Kerl zwar kein Kind wollte es aber trotzdem irgendwie geschafft hat seinen Verstand vor der Bettkante abzugeben.

Denke Du machst Dir viel zu sehr Druck, bist rein auf den Nachwuchs fixiert, machst auch den Männern Druck und ein wenig kommt es mir vor die dienen Dir nur zum Selbstzweck endlich Mama zu werden.

Also ich persönlich würde mit Frau die so einen Druck macht nicht mal mehr den Beischlaf vollziehen wollen wenn es eigentlich nur darum geht endlich schwanger zu werden, das törnt total ab und dann ist es für Frau auch nicht gut sich selbst unter Druck zu setzen wegen dieser Sache. Stress und Co und die innere Einstellung können sich sehr wohl auf die Möglichkeit schwanger zu werden negativ auswirken. Gerade dann wenn man es will klappt es fast nie und wie gesund Deine Motivation ist ist auch noch ungeklärt.

Hört sich jedenfalls Alles sehr stressig, aufs Eine fixiert an und auch Neid auf die *beglückten Mütter* klingt auch heraus und hat schwere Auswirkungen auf Dich, auf den jetzt doch willigen Partner usw. .

Ich denke Deine seelischen Altlasten im Kopf und im Herzen sind das Problem und das solltest Du mit fachlicher Hilfe erstmal lösen.

09.06.2017 11:17 • x 1 #13


Annanatalie87
Das Problem ist dass er kaum Zeit für mich hat ,wegen seines Kindes ! So funktioniert doch eine Beziehung nicht .und davon hängt alles andere ab .

09.06.2017 14:21 • #14


D
Das Problem ist dass er kaum Zeit für mich hat ,wegen seines Kindes ! So funktioniert doch eine Beziehung nicht .und davon hängt alles andere ab .

er hat nun mal ein kind und auch wenn er mit dir eine beziehung hat, kann er trotzdem so leben wie ER es für richtig hält.
kinder sind nun mal auf die liebe ihrer eltern angewiesen, mit leib und seele.

was wäre denn denn, wenn du ein kind mit ihm hättest, müssen dann du und dein kind immer die nummer 1 bei ihm sein sein ?
und das andere kind darf nicht wichtig für ihn sein
und immer nur eine kleine hintergrundrolle spielen,
weil du seine böse königin bist ?

So fangen horrorfilme an


Du befindest dich tatsächlich auf einem ziemlich kranken weg,

ich kann zwar verstehen daß es dich nervt oft zurückstehen zu müssen,
aber sein leben ist nun mal so
er hat es sich so ausgesucht
und ja, er darf das....

such dir einfach einen mann, der kinderlos ist oder seine eigenen kinder nicht mag (oder zumindest keinen kontakt hat)
und der nur interesse und viel zeit für dich und deine wünsche hat......
das gibt es tatsächlich auch.....

09.06.2017 14:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag