41

Kann Vergangenheit meines Freundes nicht akzeptieren

D
oder du lässt es erst mal mit beziehungen

und findest heraus warum dich das alles so fertig macht
und warum du so verbissen bist und glaubst dringend und sofort ein kind für dein lebensglück zu benötigen...

vielleicht kannst du dann est mal heilen, l
ernst dich selber besser kennen
wirst klüger und entspannter,
was dich auch gleichzeitig zu einem angenehmen, fröhlichen partnerin
und einer guten königin machen würde
in einem film mit happy end
..

09.06.2017 14:53 • #16


Killian
Zitat von Annanatalie87:
Das Problem ist dass er kaum Zeit für mich hat ,wegen seines Kindes ! So funktioniert doch eine Beziehung nicht .und davon hängt alles andere ab .


Ähm Hallo ? Soll er sein Kind, das bereits existiert jetzt vergessen und missachten damit Dein Ego befriedigt wird ?

Schon mal was von Verantwortungsbewusstsein gehört ?

Was würdest Du denken wenn ihr nen Kind habt und würde wegen der Nächsten Dein Kind und Dich genauso behandeln ?

Würdest hier rumheulen und schauen ob Du für Deinen Irrsinn noch Unterstützung erhältst.

Kinder sind doch keine Meterware aus dem Kaufhaus und Partner auch nicht nur weil biologisch die Uhr tickt und Panik aufkommt inkl. Wahllosigkeit bei der Partnersuche die man dann auch nur egoistisch benutzt.

Ist doch gestört und was soll da Gutes bei rauskommen och für das Kind ?

Kind ist ein Produkt der Liebe wenn man es gemeinsam möchte und Kind auch beide Eltern und Geschlechter hat zwecks gesundem Aufwachsen, Orientierung und Halt aber doch nicht Opfer irgendwelcher Egoismen auf Krampf und der Erzeuger der dann ausradiert wird ausser vielleicht finanziell !

09.06.2017 14:54 • #17


A


Kann Vergangenheit meines Freundes nicht akzeptieren

x 3


E
Zitat von dandelia:
weil du seine böse königin bist ?

So fangen horrorfilme an


Find ich schon krass wie hier vom Leder gezogen wird.

Ich war auch schon mit einem geschiedenen Mann zusammen, der ein Kind hatte. Die Eltern haben sich die Kindsbetreuung hälftig aufgeteilt. Dh der Sohn war unter der Woche 2-3 Tage bei ihm, jedes zweite Wochenende. Und auch in den Ferien war das Kind die Hälfte der Zeit je bei Mutter bzw. beim Vater.

Ich habe den Sohn nach 3 Monaten kennen gelernt und gut ist. Er war mal mit dem Sohn in Urlaub, mal mit mir.

Vielleicht müsste die TE konkreter werden, um abschätzen zu können wie oft sie ihren Partner überhaupt sieht.

Was mich auch interessiert wäre die Rechtslage. Ist es denn so verwerflich im Trennungsjahr einen neuen Partner zu haben? Kann das einem zum Nachteil ausgelegt werden?

09.06.2017 14:56 • #18


Annanatalie87
Ich wollte nicht damit auslösen ,nur Vorwürfe zu bekommen sondern ein offenes Ohr ,da ich ziemlich traurig und frustriert bin .
Ich weiß dass mein Freund sixg um das Kind kümmern muss .aber es kann doch nicht sein dass ich meine Bedürfnisse ganz hinten anstellen muss .bei meinem Exfreund war das ja noch besser als jetzt .das Kind war bei manchen treffen dabei und ich hatte ein gutes Verhältnis zu ihm .die Kinder einer Scheidung müssen doch auch lernen ,dass ihr Vater eventuell eine neue Partnerin hat auch wenn es schwer ist .

09.06.2017 14:59 • x 1 #19


MKH
@Annanatalie87
Liebes, du bist noch so jung und machst dir dein Leben so schwer... wieso nur?
Alles kommt zu seiner Zeit, es bringt dir nichts und es bringt anderen nichts, wenn du dich so dermaßen unter Druck setzt. Und wie @Killian schon sagte: Die Probleme sind in deinem Kopf, da geht es weniger um deinen Freund.
Du geißelst dich selbst und machst dir dein Leben kaputt.
Lass doch mal los, mach dich frei und grübele nicht so sehr über alles.
Ich lese aus deinen Worten nur Druck, Frust und Unzufriedenheit. SO funktioniert das ja auch alles nicht.

Und ein Kind ist auch nicht der Universalschlüssel, um alle Türen des Glücks zu öffnen. Nein, gewiss nicht!

09.06.2017 14:59 • x 1 #20


Killian
Und als Partner wäre ich gerade echt angewidert, Null Respekt, Null Achtung, Null Mitgefühl egal für wen ausser für sich selbst und seiner Scheibe gerade !

09.06.2017 15:00 • #21


E
Zitat von Killian:
Und als Partner wäre ich gerade echt angewidert, Null Respekt, Null Achtung, Null Mitgefühl egal für wen ausser für sich selbst und seiner Scheibe gerade !


Komm mal wieder runter, ey!

Es bringt doch nichts die Leute zu beschimpfen.

Wenn der Herr überhaupt keine Zeit für eine Partnerin hat und nicht die Eier gegenüber seiner Ex mal Tacheles zu reden, dann trägt er zumindest Mitschuld.

Die TE wird aus dem Leben des Partners ziemlich ausgeschlossen.

Das Thema Kinderwunsch ist wieder ne andere Sache.

09.06.2017 15:04 • x 1 #22


MKH
@Annanatalie87
Darüber hinaus: Ich mag Babys und Kinder zwar nicht sonderlich, kann aber verstehen, wenn es Menschen gibt, die in einem Kind ihre Erfüllung sehen. ABER (und das ist ganz wichtig): Du könntest doch diesem Kind derzeit überhaupt nicht geben, was es braucht. Du bist doch selbst viel zu instabil und mit dir selbst nicht im Reinen. wie soll das dann funktionieren? Ich lese hier so oft, dass sich junge Frauen ein Baby wünschen und lese heraus, dass sie wohl glauben, ein Kind wäre ein Allheilmittel um die eigenen Depressionen zu lindern, die Beziehung zu kitten oder was-weiß-ich.

Ich finde das eher unverantwortlich.

09.06.2017 15:05 • x 2 #23


Killian
Hat doch mit beschimpfen nix zu tun! Sie mag die Zeit mit ihm nicht mit der Ex teilen obwohl sie weiß warum !

Hat null Verständnis für ihn oder das Kind sondern will ihn für sich alleine besitzen und was die andere Mutter hat !

Ihr Problem aber das Kind, geboren oder ungeboren ist kein Spielzeug, Werkzeug oder Mittel für das eigene Ego ! Da hört der Spaß und das Verständnis auch definitiv auf !

09.06.2017 15:24 • #24


N
Hi,
vielleicht sollte man wirklich erst einmal wissen, wie viel Zeit der Freund in die Zweisamkeit investiert. Ich glaube nicht unbedingt, dass hier Eifersucht auf das Kind eine Rolle spielt. Das Kind wird ihr als aktuelle Lebensgefährtin ja vorenthalten,wie soll da eine Beziehung aufgebaut werden? Andererseits tut der Freund alles dafür, sein Kind oft zu sehen - aber wohlgemerkt ohne sie. Das alles wäre nicht so konfliktreich, wäre die Chance zur Annäherung zwischen der TE und dem Kind gegeben.
Grundsätzlich halte ich aber die Erfüllung des Kinderwunsches für verfrüht. Hormonschwankungen können nach der Fehlgeburt auch zur depressiven Stimmung beitragen. Dazu dieser Stress, die neue Liebe nicht genießen zu dürfen, wie es sein sollte. Die EX des Freundes benutzt das Kind, um die Beziehung zu stören. Sie droht dem Freund.
Alles in allem würde ich raten, die Fehlgeburt erst einmal zu betrauern, ohne Störfeuer. Die ganze Beziehung auf Eis legen, zumindest eine Pause einlegen, bis die wesentlichen Dinge (Scheidung usw.) geklärt sind.

09.06.2017 15:28 • x 3 #25


E
Zitat von Killian:
Hat doch mit beschimpfen nix zu tun! Sie mag die Zeit mit ihm nicht mit der Ex teilen obwohl sie weiß warum !

Hat null Verständnis für ihn oder das Kind sondern will ihn für sich alleine besitzen und was die andere Mutter hat !

Ihr Problem aber das Kind, geboren oder ungeboren ist kein Spielzeug, Werkzeug oder Mittel für das eigene Ego ! Da hört der Spaß und das Verständnis auch definitiv auf !


Wo hat sie denn geschrieben, dass sie ihn nur für sich möchte?

Sie erwartet Teil seines Lebens zu sein und zwar nicht nur dann, wenn es gerade mal passt, sondern auch dann, wenn sie ihn vielleicht mal braucht.

Ich habe noch nie bei getrennten Eltern erlebt, dass der gesamte Urlaub dem Kind gehört, außer wenn man eben alleinerziehend ist.

Es kann nich angehen von einer Partnerin zu erwarten keinen gemeinsamen Urlaub zu akzeptieren. Wenn die VErhältnisse noch derart ungeordnet sind finde ich es ehrlich gesagt ziemlich egoistisch auf Suche nach einem festen Partner zu gehen, der normale Ansprüche hat an eine Beziehung. Dann würde eher ne Affäre ins aktuelle Lebenskonzept passen.

Das Thema Kinderwunsch ist unter den gegebenen Umständen noch viel zu früh, aber wenn ich es richtig verstanden hat, dann steht er dem offen gegenüber. Aber wenn es zur Sache gehen soll, hat er keine Zeit?

Ich habe da eher den Eindruck, dass sie sich einen sehr unsouveränen Typen geangelt hat, der sich aus jeder Verantwortung gegenüber der Beziehung zu ihr rauswindet.

09.06.2017 15:32 • x 1 #26


Annanatalie87
Genau das meine ich .ich bin nicht eifersüchtig auf das Kind direkt ,ich bin traurig und wütend weil er so wenig Zeit mit mir verbringt und mich wie gesagt aus dem Leben raus hält. Für eine neue ,glückliche Beziehung dachte ich sollte der Mann doch auch auf die neue Frau eingehen und auf vor allem die Gefühle Rücksicht nehmen .
Ich dachte immer ,in einer Partnerschaft Halt und Liebe finden zu können .so habe ich mir das gewiss nicht vorgestellt .

09.06.2017 15:34 • #27


E
Zitat von Annanatalie87:
Genau das meine ich .ich bin nicht eifersüchtig auf das Kind direkt ,ich bin traurig und wütend weil er so wenig Zeit mit mir verbringt und mich wie gesagt aus dem Leben raus hält. Für eine neue ,glückliche Beziehung dachte ich sollte der Mann doch auch auf die neue Frau eingehen und auf vor allem die Gefühle Rücksicht nehmen .
Ich dachte immer ,in einer Partnerschaft Halt und Liebe finden zu können .so habe ich mir das gewiss nicht vorgestellt .


Aber wie oft seht ihr euch denn? Sag doch mal konkret an

09.06.2017 15:34 • #28


Killian
Was hat die Zeit damit zu tun ?

Er nimmt sich die Zeit für sein Kind und ist richtig so und sicher besser investiert als in Hinz und Kunz der kommt und geht.

Kann schon verstehen wenn Ex die Neue nicht sehen will und umgekehrt, blödes Konkurrenzdenken halt und Ex mit Kind im Vorteil und nervt dann.

Soll der Kerl sich jetzt zerreißen deswegen oder das Kind bestrafen ? Kann sich freuen das er einvernehmlich guten Kontakt hat, greift das Gesetz oder Madame bemüht es aus Rachewurst und verletztem Ego dann darf er nur zahlen aber das Kind nicht mehr sehen, so schauts aus !

Und diese Macht wird ausgenutzt leider von Frau und gleichzeitig bekommst dann hier wegen deren Egos noch die Pistole auf die Brust statt Verständnis.

Ich würde abhauen, nen weiteres Kind, oh Gott, bloß nicht !

09.06.2017 15:38 • x 1 #29


Annanatalie87
@ Elisabeth ,du triffst meine Gedanken auf den Punkt .
Man kann nicht eine neue Partnerschaft eingehen ,wenn man sich nicht bewusst ist ,dass diese auch gepflegt werden muss und es da auch Dinge zu erfüllen gibt .ganz wichtig,sich auch um den Partner kümmern.
Diese mangelnde Souveränität hab ich leider auch im Verdacht ,denn diese sehe ich auch ,wie er mit anderen Lebensbereichen umgeht ( JOB) .sieht die Dinge zu locker und etwas verantwortungslos.

09.06.2017 15:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag