5

Meine Freunde akzeptieren sie nicht / Angst vor Trennung

T
Hallo zusammen..
Seit Ende Februar geht dieses hin und her mit mir und meiner Freundin
Jetzt schon..
Ich fang mal so an ..
Ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Vollzeitkraft..
Sie ist 31 Jahre alt und hat 2 Kinder im alter von 5 9 Jahren..
Kennen gelernt haben wir uns kurz nach der Trennung von mir und meiner
Ex Freundin.
Auch sie war erst kurze zeit von ihrer Ex Freundin getrennt.
Ich hab mich von anfang an ganz schön verknallt und habe jede Minute
die wir zusammen hatten genossen.
Für mich wurde alles immer intensiver und ich war gefühlsmäßig ganz schön
schnell an sie gebunden.
Irgendwie war das alles was ich mir gewünscht habe mit ihr..
Auch das mit den kindern war für mich ne bereicherung.
Denn auch die Kinder hab ich im laufe der Zeit sehr uns Herz geschlossen.
Sie hat immer auf ihre Ex geschimpft und gesagt das sie mit ihr durch ist..
Und mir gesagt wie toll doch alles mit mir ist und das sie froh ist mich zu haben.
Natürlich hab ich nie an ihren Worten gezweifelt.
Ich war arbeiten abends waren wir verabredet..
Wir telefonierten ca 20min vorher auch noch ..
Bis sie angefangen hat aus heiterem Himmel schei. zu mir zu sein und hat
gesagt sie fährt in die Stadt weil irgendwas mit ihrer cousine sei.
Wir haben gestritten da mir alles sehr komisch vor kam.
Seitdem zeitpunkt waren erstmal 6 wochen funkstille.
Einige Tage nach dem Telefonat von uns beiden hab ich erfahren das sie sich
an dem Abend mit ihrer Ex getroffen hat und das sie wieder zusammen sind.
Man man das war so schlimm für mich.
Ich wusste das alles was sie zu mir sagte gelogen war und das ich nur nen Lückenfüller
war.
Ich hab tagelang nur geweint und wusste weder ein noch aus.
Ich hing so sehr an ihr und auch an den kids.
Nach guten 6 wochen war bei meiner ex und ihrer freundin wieder mal Schluss
ihre Ex hatte eine neue Freundin die sie auch immernoch hat.
Nachdem ich morgens nachm feiern nachhause kam dachte ich mir das ich
Meine Ex freundin einfach mal anschreibe denn ich habe die ganzen wochen jeden
Tag an sie gedacht.. Irgendwie konnte ich nicht los lassen..
Seit der SMS vor ca. 3 monaten sind wir wieder zusammen aber es ist immernoch
Ein hin und her..
Wir streiten wegen kleinigkeiten diskutieren jeden Tag wegen iwelchen Sache..
Ihre Ex Freundin hat sich auch wieder bei ihr gemeldet da der Vater meiner Freundin
Im Sterben liegt ..
Ich habe schon wieder totale Angst sie zu verlieren, denn iwie ist alles ziemlich doof bei uns.
Meine Freunde akzeptieren sie nicht und ihre Freunde können mich auch nicht leiden.
Natürlich gibt es bei uns auch schöne Tage wo wir mit den Kids zusammen sind etwas unternehmen und zeit miteinander verbringen.
Sie hat mich schon oft belogen und ich kann ihr wirklich gar nicht vertrauen auch
wenn ich es versuche.
Ich selber bin auch nicht ohne Fehler und mache oft nen Fass auf weil meine Eifersucht
wieder mit mir durch geht aber ich bin einfach nur verzweifelt.
Es geht mir in dieser beziehung echt gar nicht gut ewig hab ich Verlustangst aber
in ihren Augen mache ich immer alles falsch.
Ihre beiden engsten Freunde sind total gegen mich und verstehen tun wir uns gar nicht.
Irgendwie finde ich wir leben zu sehr unser eigenes leben und es gibt kein wir so wie es in
einer Beziehung eigentlich sein sollte.
Bin oft in der Situation das ich denke ich sollte alles hinschmeißen aber ich schaffe es einfach nicht weil ich sie wirklich liebe und immer wieder die Hoffnung habe das alles zwischen uns werden kann und wir das zusammen schaffen.
Hab mir sogar schon nen Therapeuten gesucht bei dem ich momentan noch auf der Warteliste bin.
Was ratet ihr mir? Uch weiss nicht mehr was ich tun soll..

20.09.2013 11:22 • #1


T
Hallo Taaamka,
für mich liest es sich so, als wenn nur von deiner Seite aus Gefühle vorhanden sind. Wie stellst du dir eure gemeinsame Zuknft vor wenn sie nicht zu dir steht. Ich glaube, eine Therapie wird dich in dieser Sache nicht weiterbringen, denn für eine Beziehung müssen beide bereit sein einen Schritt auf den anderen zuzugehen, das sehe ich bei euch aber nicht. Komme mit dir selbst erst mal ins Reine und ziehe einen Achlusstrich, du machst dich nur selbst kaputt. Sicher tut dieser Achritt weh, aber möchtest du länger Leiden, ohne Aussicht auf Besserung?

20.09.2013 13:07 • x 1 #2


A


Meine Freunde akzeptieren sie nicht / Angst vor Trennung

x 3


T
Sorry, sollte dieser SCHRITT heißen

20.09.2013 13:10 • x 1 #3


G
Willkommen Taaamka,
Gefühle kann man nicht erzwingen, sie sind ein Geschenk, das einem freiwillig gegeben wird.
Rede in Ruhe mit deiner Partnerin über eure Beziehung, aber bitte ohne Vorwürfe, denn ich könnte mir vorstellen, das sie dann sofort dicht macht. Manchmal muss man auch erkennen, das Liebe einseitig ist. Ich wünsche dir viel Kraft

20.09.2013 13:45 • x 2 #4


M
Ganz ehrlich?
Ich glaube manche Menschen können nicht glücklich sein.
Sie verbieten es sich regelrecht
Sie merken nicht mal wenn die Liebe sie direkt in den Ar. beisst....over and out.

20.09.2013 22:56 • #5


G
In Taaamkas Fall glaube ich nicht das sie die Liebe verbietet. Ich denke viel mehr das sie nicht gelernt hat was Liebe wirklich bedeutet. Selbst Liebe zu sich selbst sehe ich bei ihr nicht, sonst würde sie nach den Vorkommnissen klarer sehen und ihren Weg gehen.

21.09.2013 10:30 • x 1 #6


T
Hey zusammen..
erst einmal Danke für Eure Antworten..
Wisst ihr.. ich habe schon oft versucht los zu lassen aber irgendwie habe ich es nie geschafft.
Ich habe das Gefühl das ich ohne sie nicht sein kann und der Gedanke daran das sie zu Ihrer Ex Freundin wieder zurück gehen könnte macht mich innerlich fertig.
Es ist schon so viel vorgefallen und trotzdem habe ich es nicht geschafft mich zu lösen.
Es ist immer wieder der Gedanke da, dass Sie mich wieder wegen ihrer Ex Freundin verlassen könnte..
Und ich kann ihr kein Wort glauben von dem was sie sagt, da sie das alles schonmal gesagt hat und trotzdem hat sie mich wegen ihrer alten Liebe verlassen.
Also waren ihre worte mir gegenüber doch gelogen und wie soll ich ihr jetzt glauben das es diesmal anders ist !?
Ich weiß das es ziemlich dumm von mir ist und das ich vllt. für einige hier unverständlich handel aber ich sags mal so ...
Ich bin vllt einfach noch zu jung dumm und zu naiv und ich habe vielleicht zu wenig selbstwert gefühl..
Ihr dürft mich gerne kritisieren und mir eure Meinungen sagen denn dazu bin ich ja auch hier.
Ich weiß halt einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist..
Soll ich kämpfen und mal wieder alles geben sowie ich es schon seit Monaten mache oder soll ich endlich los lassen lernen und versuchen für mich zu leben und nicht immer alles für Sie stehen und liegen zu lassen und mich nur um Sie und ihr Leben kümmern... ?!
Denn genau das ist das Problem an der ganzen Sache..
Ist bei uns scheinbar alles inordnung stecke ich alles an Kraft, Energie, Zeit , Geld und Gedanken in ihr Leben und in unsere Beziehung..
Ich lasse alles schleifen und stehen und liegen.
Gestern ist ihr Vater verstorben und da wir seit Tagen wieder nur dicke Luft haben, lässt sie es nicht mal zu das ich für sie da bin und mich um sie und ihrer Kids kümmer..
Sie will mich einfach nicht sehen.
Ich habe ihr angeboten immer da zu sein wenn sie mich braucht und jederzeit zu ihr zu kommen..
Sie sagte sie will niemanden sehen und alleine sein, naja wie von ihr dann erfahren habe waren ihre beiden engsten Freunde gestern abend dann doch bei ihr.
Es war nen mieses Gefühl denn sie braucht mich doch gar nicht ..
Ihre Ex Freundin und sie haben auch kontakt und ich denke das sie sich da ihren Trost holt den sie brauch..
Klar sollte ich vllt nicht so viel an mich denken und daran denken wie sie sich fühlt und was sie grade durch macht..
Aber irgendwie ist es so schwer diese ganzen Gedanken auszuschalten und einfach da zu sein aber das lässt sie ja auch nicht zu.
Ich bin ratlos.. und ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll..
Ich freue mich über eure Antworten.
LG Taaamka

22.09.2013 12:22 • #7


G
Hallo Taaamka ,
eine Partnerschaft basiert auf Liebe und Vertrauen, in ihr ist einer für den anderen da. Bei euch scheinst du aber immer diejenige zu sein die da ist. Das sie jetzt trauert ist ganz selbstverständlich, aber gerade in solchen schweren Zeiten hat man doch eigentlich den Wunsch die Menschen die einem am nächsten stehen um sich zu haben. Das du da so ganz ausgeschlossen wirst sollte dir schon zu denken geben.

22.09.2013 14:13 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag