3

Er hat Angst meine Freunde und Familie zu treffen

H
Hallo Leidensgenossen;)
Ich führe eine Fernbeziehung, 300 km Distanz.
Es war klar dass ich ihn immer besuche und nicht er mich, die Kosten würden wir uns teilen. Jetzt ist es so dass ich mir wünschen würde dass er auch mal meine Familie und Freunde kennen lernt irgendwann.
Ich hatte ihn gefragt ob er mal mitkommt, aber er hatte an dem Wochenende schon was geplant. als Antwort hätte mir da gereicht dass er schon was vor hat. Anstatt normal abzusagen hat er mir aber nen Roman geschrieben dass er sich nicht dazu überwinden kann so lange Strecken mit dem Auto zu fahren, das wär vorher schon klar. aber ich hätten in hr damit gerechnet dass diese Aussage so ernst gemeint ist, ich dachte er meinte damit nur eben die regelmäßIgeln Besuche.
In seiner Absage kam dann auch, dass mir dass bewusst sein muss dass unsere Beziehung diesbezüglich sehr einseitig sein wird weil er sich nicht überwinden kann so lange Strecken zu fahren.

Ich kenne alle seine Freunde und Familie. Er empfindet auch was für mich. Ich kann mir auch vorstellen zu ihm zu ziehen nach meinem Examen.

Aber mich regt diese Nachricht von ihm extrem auf. Er meinte in dieser Nachricht aber auch dass er meine Familie gerne kennen lernen würde, aber lieber wenn wir mal für ein ganzes Wochenende dort hin fahren können. Es wär halt ne 5 stündige Fahrt gewesen und letztenendes war ich dann selbst nicht auf der Familienfeier weil ich so sauer war.

Ich bin durch sein Verhalten voll gekränkt, es fühlt sich so an als wär ich ihm nicht wichtig genug. .obwohl ich sonst nie das Gefühl hatte.

Wie kann das sein dass er mich in sein Leben voll einbindet, alles super läuft . und dann doch sowas komisches passiert. Ich hab das Gefühl dass er schiss hat dass er sich bei meinen Freunden und Familie unwohl fühlt.
Obwohl ich ihm immer mal von Ihnen erzählt habe und er weiß dass alle locker drauf sind.

Wie ist das alles zu werten? Braucht er mehr Zeit bis die Beziehung gefestigt ist? Könnte sich seine Einstellung dann noch ändern? Ich sags mal so, nächsten Sommer würde ich ja nen Job suchen und dann hätten wir das Fahrproblem nicht mehr.

Aber ist seine Einstellung ein Zeichen dass ich ihm nicht wichtig genug bin?

14.06.2017 20:40 • #1


M
Zitat:
dass mir dass bewusst sein muss dass unsere Beziehung diesbezüglich sehr einseitig sein wird weil er sich nicht überwinden kann so lange Strecken zu fahren.

Und bei so jemanden kannst du dir vorstellen, einzuziehen? Wirklich Angst sehe ich bei ihm nicht, dann würde er anders reagieren. Ich glaube eher, er genießt es das er dich hat, ohne sich bemühen zu müssen. Mehr aber auch nicht.

14.06.2017 20:52 • #2


A


Er hat Angst meine Freunde und Familie zu treffen

x 3


VictoriaSiempre
Ist er ein Schisser beim Autofahren oder ist es schlichte Bequemlichkeit? 300 km sind nun nicht die Welt, aber trotzdem hätte ich an Deiner Stelle keinen Bock drauf, diese Tour ausschließlich immer selber machen zu müssen. Und ja: Für mich würde das Desinteresse an mir und meinem Lebensumfeld bedeuteten, wenn er sich nicht auch mal auf den Weg macht.

Soll er seinen Hintern in 'nen Bus oder die DB setzen.

14.06.2017 21:14 • x 2 #3


B
Es gibt viele Ängste, Heimweh ist extrem, es gibt Fußballer die können außerhalb des Landes nicht spielen weil sie unglaubliche Ängste haben. Sie können nur nicht im Ausland sein weil sie über nach nicht wo anders schlafen können, dass heißt sie brauchen ihre Umgebung und ihr Bett.

Wenn er sagt er kann die Strecke nicht fahren dann ist es vielleicht die Angst seine Wohnung zu verlassen, auch hier gibt es viele Formen, manche können zwar raus und alles ganz normal machen aber sobald es weiter weg soll ist es vorbei.

Sie brauchen besonders das wissen das sie jederzeit wieder nach Hause können, dass ist eine ernste Krankheit und vielleicht hat er Angst es dir zu sagen? Es hat immer einen Grund, rede mit ihm und frag ihn wieso er die Strecke nicht fahren kann, verlange von ihm eine ehrliche Antwort, aber sei dabei nett und verständnisvoll.

Dir muss klar sein das jemand mit dieser Krankheit niemals Urlaub machen wird, tqgesausflüge in der Umgebung sind ok aber er wird niemals irgendwo mit dir übernachten usw... so etwas muss man wissen in einer Beziehung, jetzt hast du noch die Chance nein zu sagen, später wäre es um so schlimmer für ihn wenn du gehst.

Ich bin keiner der sofort zur Trennung ratet, im Gegenteil aber sollte hier eine Störung vorliegen und du ein Mensch sein der gerne Urlaub macht und diesen Urlaub auch gerne mit seinem Partner machen möchte, dann wäre diese Person wahrscheinlich nicht der richtige.

Mit so einer Krankheit muss man umgehen können, es sollte sich gut überlegt sein ob man fähig ist damit zu leben. Es gibt auch Menschen die das Haus gar nicht verlassen, sie haben einfach Angst und sind unfähig dazu, so schlimm wird es bei ihm nicht sein aber er sollte zu dir offen und ehrlich sein.

Ich wünsche dir viel Glück und Regel das, sonst wirst du nie glücklich

14.06.2017 21:30 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag