Familie oder Freunde, Schwiegereltern, Haus, Alk. ?

B
Hallo Ihr zusammen !
Ich brauche dringend Hilfe, ich lebe seit 6 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen.
Wir haben zwei Kinder 2 1/2 u. 6. Ich wurde nach 3 Monaten zusammensein Schwanger, mein Partner stellte mich vor die Wahl : entweder bei ihm leben oder er ist nicht der Vater. Ich habe mich für den Vater entschieden und bin in das Haus meiner Schwiegereltern gezogen.
Nach einem Jahr sollte er das Haus von seinen Eltern über die Bank Kaufen, obwohl ich meine Zweifel hatte. Ich habe sehr schnell gemerkt das er sehr bequem ist und eigentlich keine Interesse an so etwas hat.

Er kaufte das Haus über meinen Kopf hinweg und zeigte auch bald keine Interesse mehr mich mit Haus, Haushalt zu unterstützen. Er verbrachte mehr Zeit mit Kumpels, Alk. und sich die Nächte um die Ohren schlagen.
Meine Schwiegereltern kommen ca 3 mal im Jahr zu Besuch und mischen sich überall ein und wissen alles besser da es ja mal ihr Haus war.
Mein Lebenspartner steht immer hinter seinen Eltern, sie können mich angreifen, beleidigen
Dann mußte ich ihn vor die Wahl stellen Kumpels oder Familie da sehr viel Alk. im Spiel war und auch immer noch ist, er hat sich für die Kumpels entschieden
Wir haben jetzt zwei Kinder und ich mache im Haushalt fast alles, kümmere mich um die Kinder und gehe zwischen 2 und 3 Tage Arbeiten.
Er ist Selbstädig ( eigenes Geschäft ) im Haus und hat Finanzielle Schwierigkeiten alles zu halten.
Haus , Motorrad, Daimler, Wohnmobil, da fehlt es dann natürlich am Haushaltsgeld.

Ich habe für mich eigendlich jetzt entschieden mich von ihm zu Trennen.
Er möchte das ich die zwei Kinder bei ihm lasse, obwohl sie mein Leben sind und ich immer für sie da war uns alles gemacht habe. Ich möchte für meine Kinder das besste. Was tun ? Hilfe ich bin total am Ende ich kann nicht mehr denken, richtig Schlafen, Essen und für meine Kinder sorgen.
Wer kann mir bitte einen Rat geben ?
Ich danke allen die das lesen können und vieleich einen kleinen Rat wissen oder haben
Lg Bikenbiggi

03.07.2012 21:51 • #1


E
Hallo bgralew,

ich rate Dir zu einer kostenlosen Beratungsstelle (Diakonie, Caritas etc.)zu gehen. Dort werden dir Wege aufgezeigt wie Du am betsen alles regelst, eine Wohnung bekommst und welche Unterstützung Dir zusteht.
Die Kinder bleiben (gerade wenn sie so klein sind) bei der Mutter. Erst Recht, wenn er ein Alk. hat.
Zum Kindesunterhalt kannst Du Dich beim Jugendamt beraten lassen.
Ich denke er will Dich nur unter Druck setzen und Dir Angst machen. Lass Dich nicht einschüchtern.


Liebe Grüße

Engel66

04.07.2012 10:19 • #2


A


Familie oder Freunde, Schwiegereltern, Haus, Alk. ?

x 3


B
Vielen Dank für deine Antwort !
Ich denke das wird das einzige richtige sein, aber man soll die Hoffnung
ja nie aufgeben.
Ich werde mich genau Beraten lassen.
Danke

04.07.2012 12:01 • #3


B
Hallo...

an deiner stelle würde ich mich ganz schnell auf eigene beine stellen... das hat doch keinen sinn mehr was da abgeht... entweder du ziehst zu denen od er ist nicht der vater? was ist das denn für ne aussage? und davon hast du dich einschüchtern lassen? man kann beim amt ein beschluss bewirken u ihn zum test zwingen! was will er denn?

du kannst zum jobcenter gehen und ALG 2 beantragen.. also zuschüsse zu deinem verdienst... zum jugendamt damit sein unterhalt euch gegenüber klar gestellt wird...

bis zum 3. lebensjahr des kindes muß er dir auch unterhalt zahlen..je nach verdienst...

wegen den kindern mach dir nicht so viel sorgen..solange alk im spiel ist glaub ich nicht das das jugendamt glücklich sein wird..

sollte es vor gericht gehen, steht dir bestimmt vll gerichtskostenbeihilfe zu.. das kann dir ein anwalt erklären... ist bei gericht zu beantragen od macht der anwalt für dich...

echt schlimme situation für dich... wünsch dir ganz viel kraft....

lg

04.07.2012 12:23 • #4


B
Danke für die Antwort !
Das großte Problem ist das ich meinen Partner
schon mehrmals angegriffen habe und ihn alles geheißen habe. Das heißt Alk. vom Vater und Gewalt von der Mutter.
Was kann ich tun ?

04.07.2012 15:18 • #5


Nippes
deinen letzten beitrag kann ich nicht verstehen...
aber der erste lies mir die spucke wegbleiben. warum hast du das zugelassen? du bist doch was wert! wie schon ein vorredner schrieb, geh zu einer beratung und glaube mir, du gehts nicht als verlierein daraus. seine drohungen sind angstdrohungen, weil er weiss, dass er alles verlieren, du aber gewinnen wirst.

04.07.2012 16:10 • #6


B
Ich habe deinen letzten beitrag leider auch nicht verstanden.. sorry

04.07.2012 19:38 • #7


B
Ich meinte mit meinem letzten Beitrag, das ich meinen Partner nach den Geschichten oft aus Verzweiflung angegriffen, getreten, geohrfeigt und beleidigt habe.
Das mit den Alk. war aber auch schon davor.
Danke für eure Beiträge

04.07.2012 20:06 • #8


B
Ihr solltet euch trennen.. schnell...

gewalt ist absolut fehl am platz ... und dann sind auch noch kinder da! ... was sollen die von euch lernen?

du kannst dir auch hilfe holen diesbezüglich... die caritas bietet zum beispiel kostenlose beratungen in einzelgesprächen an... das siind sehr fähige leute... bei einem psychotherapeuten wirst du vll sehr lange wartezeiten haben...

wäre ein anfang...

lg

05.07.2012 06:51 • #9


B
Vielen Dank für die Tips noch !
Ich habe am Di einen Termin bei der Diakonie und alles andere ist am laufen.
Danke

08.07.2012 20:28 • #10


B
Das freut mich zu hören...echt...

wie schön das wir dir helfen konnten.. du bist auf dem richtigen weg!

und bitte: KEINE GEWALT MEHR ! schon gar nicht vor den kindern! die leiden am meisten ohnehin schon...

vergeß das nicht! sie können nix dafür...

sie spiegeln evtl. in ihrem verhalten nur eure beziehung zueinander wieder...sie können es oft nicht verstehen was los ist und zeigen dann unzufriedenheit und aggression... denk bitte daran... sie meinen es nicht so...

ansonsten: viel erfolg und alles gute! meld dich mal wieder... mich würde es echt interessieren wie es weiter gegangen ist...

09.07.2012 20:27 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag