9

Angst meine Freunde und Familie zu verlieren

L
Mein ex Freund und ich waren vier Jahre zusammen. Unsere trennungsphase war sehr lange und schmerzhaft. Leider haben wir immer noch Kontakt weil keiner den anderen loslassen kann, dabei kann man das was passiert ist nicht rückgängig machen.

Als wir zusammen kamen war ich unglaublich verliebt habe alles für ihm getan aber irgendwie wusste er mit der Zeit, wie er mich zu steuern hatte damit ich genau das mache was er möchte. Ich habe versucht ihn von seiner spielsucht (Automaten) weh zu bringen das war wirklich ein langer Weg. Oft hat er das Geld was ich ihm hab in spiele umgesetzt. Einmal hat er mir sogar Geld geklaut um es zu verspielen. Wenn er dann mal wieder richtig ausgerastet ist und gemeint hat ich würde nur Zeit mit seinem Eltern verbringen hat er mich als *beep* *beep* sowie *beep* und miststück beschimpft.

Nach drei Monaten unserer Beziehung bin ich schon zu ihm gezogen also eher zu seinem Eltern denn sie wohnen in einem Haus.

Nach drei Jahren hatte er sich sehr tief in die Schulden geritten dass er dort alleine nicht mehr raus kam. Er wollte einen Kredit von mir nur ich wusste genau wenn ich was für einen Mann Machen würde dann rastet meine Mutter komplett aus also habe ich ihm erklärt das ich das nicht tun kann sonst würde ich meine Eltern verlieren. Er sagte daraufhin wenn du das nicht tust ist das ein vertrauensbruch in der Beziehung und er müsste sich trennen . Ich tat es. Nach ca. 3 Monaten ging sein Auto kaputt ich erhöhte den Kredit auf 25000 Euro und er kaufte sich ein neues Auto.

Vor 8 Monaten bin ich dann ausgezogen weil sich die Situation mit meiner Mutter und meinem Freund so zugespitzt hatte und ich keinen anderen Ausweg mehr sah als die räumliche Trennung. Einfach dass das Verhältnis zu meiner Mutter besser wird. Meine Mutter könnte ihn nicht mehr leiden da er sich von ihr sowie ihren Eltern auch Geld geliehen hatte und sich daraufhin nicht mehr meldete.

Ich zog also mit einer sehr guten Freundin zusammen. Das lief auch die Anfangszeit echt sehr gut doch dann ging ich fremd mit einem anderen. Irgenwie Begriff ich das auch andere mit gut finden und ich hoffte das ich mal einen Mann finde der nett zu mir ist. Aber trennen konnte ich mich nicht. Ab dem Zeitpunkt könnte ich ihn keine Liebe mehr schenken und behandelte ihn nicht gut. Die Lage spitzte sich immer weiterhin zu. Auch zu meinen Freundinnen sagte ich immer ich trenne mich doch das tat ich nicht. Ich habe somit einfach jeden hintergangen. Dann sagte mein Freund meiner Mutter sogar das ich einen Kredit für ihn aufgenommen habe dann ist sie komplett ausgerastet und es eskalierte. Ich habe wieder gesagt ich trenne mich könnte es aber nicht länger als drei Tage durchhalten da ich mich alleine gefühlt habe. Irgendwann haben meine Freundinnen dann meinen Freund über mein fremd gehen erzählt. Daraufhin war er wütend und wir trennten und hatten dann auch eine Woche keinen Kontakt zueinander bis er mich irgendwann angerufen hat und mit mir reden wollte. Wir trafen uns. Er erzählte mir das er schon länger gewusst und gemerkt hätte das ich fremd gegangen sei daraufhin wäre er fremd gegangen und er kann mir das auch beweisen weil ich ihm das natürlich nicht glaubte. Wir haben lange geredet und auch miteinander geschlafen aber ich kann es irgendwie nicht auch wenn er mir alles verzeihen würde. Trozdem will ich den Kontakt zu ihm aufrecht erhalten weil ich Angst habe abzustürzen wenn ich ihn nicht mehr habe. Weil eins glaub ich ihm das er gemerkt hat wie sehr er mich liebt. Das mit dem Geld hat er mir in seinem Kopf gemacht da ich glaube er ist etwas krank.

Jetzt haben wir immer weiter Kontakt obwohl wir nicht zusammen sind aber streiten und auch sehr viel.

Meine Freundinnen sagen wenn wir wieder zusammen kommen habe ich sie verloren. Meine Mitbewohnerin wird die nächste Zeit zu ihrem Freund ziehen und meine Eltern wollen dann auch keinen Kontakt mehr zu mir haben. Eigentlich tat mit die WG sehr gut aber wo soll ich jetzt hin wir sind doch erst eingezogen?

Meine Freundinnen waren wegen meinem Freund bei der Polizei der er in chat Portalen Bilder mit ihnen hoch geladen hat wo er drunter schrieb das sie der Grund für die Trennung sind.

Und ich weiss nicht was ich machen soll ich habe Angst alles was mit wichtig ist Familie sowie Freunde zu verlieren. Aber kann es auch nickt ertragen wenn er eine andere hat und mit ihr glücklich ist und ich darauf nicht klar komme.

Manchmal denke ich es ist besser wenn ich aus dem Leben gebe.

Ich bitte um schnelle Hilfe und Tips vielen Dank und liebe Grüsse

04.07.2017 00:41 • #1


A
Zitat:
Er sagte daraufhin wenn du das nicht tust ist das ein vertrauensbruch in der Beziehung und er müsste sich trennen

Nennt sich emotionale Erpressung. Spätestens hier hättest DU ihn verlassen müssen. Alles was danach passierte, da bist du eigentlich selber schuld. Aber du hast noch immer nicht genug und hast trotz allem weiterhin Kontakt mit ihm, obwohl dir längst klar sein müsste das er dich nur benutzt. Von daher kann ich deine Freunde schon verstehen, mir persönlich wäre es inzwischen auch schon zu blöd.

04.07.2017 00:51 • x 1 #2


A


Angst meine Freunde und Familie zu verlieren

x 3


L
Normal müsste ich dich jetzt begreifen das es alles so nicht weiter geht. Trozdem habe ich Angst alleine zu sein also ohne Beziehung. Nur wie soll ich mein Leben jetzt regeln das es wieder normal wird?

04.07.2017 00:54 • #3


F
Zitat von Löschen27:
Manchmal denke ich es ist besser wenn ich aus dem Leben gehe.


NEIN das ist garantiert nicht besser

Du hättest dich schon viel früher von ihm trennen müssen.
Das mit dem Geld eine Erpressung.
Beleidigt dich.

Okay die Schulden hast du jetzt an der Backe.
Breche schnellstmöglich den Kontakt komplett ab zu ihn.
Auch wenn es dir jetzt schwer fällt.
Mit dem wirst du doch sowieso nicht mehr glücklich, nachdem was er dir angetan hat.

04.07.2017 01:00 • x 1 #4


G
Moin,

also das mit aus dem leben gehen vergiss mal ganz schnell wieder .
Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Was geht deine Mutter an aus welchen gruenden Du wem Kredit gibst oder nicht?. Oder haben die da mitgeholfen? Ohne Dir zunahetretten zu wollen aber 25 Scheine kriegst ja nicht so ohne weiteres, wenn Du damit keinen Gegenwert finazierst (immobilie oder der gleichen). Es sei denn Du hast nen echt anstaendiges Gehalt. Hab deine Eltern da was mit reingetan?.

Deine Freundinnen: Erst verklickern sie deinem Freund nen fehltritt dann, dann sagen sie Dir wenn Du wieder mit dem zusammenkommst bist du uns los.

Tut mir leid aber das klingt alles nicht nach besonders selbstbestimmtem Handeln deinerseits, vielleicht kannst Du Da mal ansetzen.

Irgendwie ist in der ganzen story immer jemand anders grund und Du stellst Dich in die Position handlunsgunfaehig.

Aber das ist ja nicht der Fall, Deinen eltern kannst Du auch einfach den Mitelfinger zeigen wenn Du willst und einfach das tun was Du jetzt gerade fuer Richtig haellst und was dir sinnvoll erscheint Dito den Freundinnen. Das mit der Family raenkt sich (so nicht voll gestoert) schon wieder ein. Ist Dein Gutes recht eigene Entscheidungen zu trefffen auch wenn Das irgendwer nicht gut heisst. Natuerlich traegst Du dann auch die Konsequenzen aber naja das auch in der Regel kein Weltuntergang.

Gruss,
g

04.07.2017 01:01 • x 1 #5


F
Zitat von Löschen27:
Normal müsste ich dich jetzt begreifen das es alles so nicht weiter geht. Trozdem habe ich Angst alleine zu sein also ohne Beziehung. Nur wie soll ich mein Leben jetzt regeln das es wieder normal wird?


Ich hätte mir auch nicht vorstellen können alleine und ohne Beziehung weiter zu leben.
Aber es kam von einem Tag auf den anderen Tag stand ich alleine da.
Und allen anderen hier wird es genauso gehen.

Du wirst das auch schaffen du wirst Zeit brauchen wie wir alle.
Treffe dich mit Freundinnen um dich abzulenken
Versuche es mit deiner Familie wieder hinzubekommen.
Wenn es wegen dem finanziellen ist, vielleicht Schuldnerberatung.

04.07.2017 01:03 • #6


L
Danke schon mal für die Antworten. Aber ich habe echt unglaublich Angst einen Fehler zu machen. Ich weiss auch das ich für meine Fehler gerade stehen muss. Ich möchte nicht noch mehr Leute verlieren aber momentan hab ich das Gefühl das ich es ohne ihn nicht schaffe und das muss schnell raus aber wie ?

04.07.2017 01:08 • #7


G
Hi,
Zitat von Löschen27:
Aber ich habe echt unglaublich Angst einen Fehler zu machen.

Du darfst soviele Fehler machen wie Du willst Aus denen lernt man ja bekanntlich und ja, das tut auch manchmal weh und manchmal gehen dabei auch n paar leute uebern Jordan, aber das tun Sie ohne Fehler auch über Zeit.

Der schiss davor was falsch zu machen ist nicht unerbelich dran beteiligt das Du schwierigikeiten hast Dich zu loesen . Also ueben sie Auf die schnautzefallen, sich blutige knie holen, da ist gar nix dabei, das wird erst daemlich wenn mans 10mal hintereinander auf die gleiche weise hinkriegt .
Gruss,
g

04.07.2017 01:12 • x 1 #8


L
Ja das stimmt aber ich möchte mein Leben einfach mal wieder mit einem Sinn weiter Leben und momentan geht alles dem Bach runter.
Wie kann ich es schaffen abzuschliessen ich kann schlecht konsequent sein

04.07.2017 01:17 • #9


G
Hi,
Zitat von Löschen27:
Ja das stimmt aber ich möchte mein Leben einfach mal wieder mit einem Sinn weiter Leben und momentan geht alles dem Bach runter.

Ja so phasen gibts, hatte ich auch schon da dacht ich auch ich kotz gleich. Meist ist es dann sinnvoll erstmal mit kleinen Dingen anzufangen und sich sehr sehr machbare ziele zu setzen, was Das ist ist indivudell. Wichtig ist sich da nicht zu ueberfordern. Lern ne sprache, rauem den keller auf, streich das wohnzimmer neu was auch immer du schon immer auf der b-agenda hattest. Vorgenommen und Durchgefuehrt gibt dann gutes Selbstbewusstsein, ausserdem hassu was zu tun, Zeit geht rat kommt und irgendwann wird das nen selbstgaenger und in einem Jahr oder so packste Dir an kopp und lachst dich morgens im spiegel selbst aus .
Gruss,
g.

04.07.2017 01:21 • x 1 #10


A
Zitat:
Nur wie soll ich mein Leben jetzt regeln das es wieder normal wird?

Als ob es vorher - also während der Beziehung - jemals normal abgelaufen wäre. Ohne ihn bist du viel besser dran. Außerdem ist das keine Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit bei dir und umso mehr ein Grund, weshalb du dich von ihm loslösen und dich in nächster Zeit nur auf dich alleine konzentrieren solltest. Damit du irgendwann ganz generell ein normales (glückliches und erfülltes) Leben führen kannst und ohne dabei von einem schädlichen Menschen abhängig zu sein.

04.07.2017 01:21 • x 1 #11


L
Ich fühle mich jedoch total schuldig was ich ihm mit dem Fremdgehen angetan habe und er hat dies im dem ganzen Umkreis erzählt ich kann nicht einmal normal vor die Tür gehen. Jeder denkt ich wäre eine Riesen *beep*

04.07.2017 01:24 • #12


F
Zitat von Löschen27:
momentan hab ich das Gefühl das ich es ohne ihn nicht schaffe und das muss schnell raus aber wie ?


Er dich in die Sache reingeritten mit den Schulden
Mit ihm wirst du das nicht schaffen rauszukommen.

Denke nicht an die anderen Leute.
Was die reden ist egal da wird sowieso das ein oder andere noch dazu gedichtet.
Das ganze beruhigt sich auch wieder.

04.07.2017 01:27 • x 1 #13


G
Zitat von Löschen27:
Jeder denkt ich wäre eine Riesen Miststueck

Und?
Wer ohne schuld ist werfe den ersten Stein, der eine hinterzieht steuern, der naechste betruegt seinen Partner, n 3ter faehrt besoffen auto. Da kack doch drauf. Da brauchst Du n bischen mehr hornhaut auf den emotionalen knien und die kommt durch fehler machen.


Zitat:
Er dich in die Sache reingeritten mit den Schulden

noe hat er nichtm, das war te selbst. Das ganz wichtig das zu erkennen. Tja mistekiste leider geirrt und falsch vertraut naechstes mal anders machen ist hier die erkenntniss. Karre ausm dreck ziehen sich an kopf packen und weiter gehts. Aber Nicht irgendwem die schuld geben (anteil ja, schuld verantwortung? nein!)

Gruss,
g

04.07.2017 01:28 • x 1 #14


L
Ausserdem sagt er es wäre lediglich eine Unterschrift gewesen er bezahlt es ja

04.07.2017 01:31 • #15


A


x 4