Nicht nur ihn sondern auch seine Familie verlieren

M
Hallo zusammen!

Ich liege hier gerade bei meinem Freund, ihr müsst wissen, er geht in 2 Wochen 450 km weit weg. Und für ihn ist damit keine Beziehung mehr möglich.

Ich liege hier und denke an die letzten Tage und vor allem an heute! Er hat seinem Schwager beim Hausbau geholfen und ich war mit seiner großen Schwester unterwegs! Haben Essen gemacht und zur Baustelle gebracht. Als ich dann im Haus stand wurde mir bewusst, dass ich am liebsten alles weiter miterleben möchte, hab das leere Grundstück gesehen und viele Schritt miterlebt und heute war schon das Dach drauf. Mir ist mal wieder bewusst geworden, dass ich all das verlieren werde. Bin danach mit seiner Schwester und seinem Neffen in der Stadt shoppen gewesen, wir hatten einen schönen Tag. Auch seine andere große Schwester findet es schade!
Ich werde einfach nicht mehr jedes Wochenende bei ihm sein und somit auch den Bezug zur Familie nicht mehr haben. Habe mit seinen Schwestern geredet und sie haben mir beide angeboten, dass ich mich immer melden kann und habe ihnen auch gesagt, dass ich mich freue, wenn wir etwas machen, wenn er weg ist.
aber es wird doch nicht mehr das sein was es mal war... wie soll ich damit umgehen, sooo viel zu verlieren?

17.08.2013 22:34 • #1


K
Ich kann dir zwar keine Tips aus erster Hand geben, aber ich kann mir vorstellen wie es dir geht, aus umgedrehter Sicht.

Die Ex von meinem Bruder (mittlerweile seit 9 Jahren) hat bis heute sporadischen Kontakt zu meinen Eltern, also an Geburtstagen wird gratuliert und wenn sich die Gelegenheit ergibt mal auf einen Kaffee vorbeigeschaut - man muss dazu sagen dass ihre Eltern in der gleichen Stadt wohnen.

Ich persönlich habe bis heute einen guten und locker freundschaftlichen Kontakt.

Wenn sie dir das angeboten haben, dann ist das auch ernst gemeint.

Schließlich mag man einen Menschen ja unabhängig von seinem Partner, und wenn das so passt zwischen euch wäre es doch schade gleich alles zu verlieren, und anscheinend sieht das seine Familie bzw. seine Schwester auch so.

Und auch wenn es vielleicht nicht mehr das ist was es einmal war, es ist trotzdem schön und wertvoll, wir empfinden es so.

18.08.2013 20:24 • #2


A


Nicht nur ihn sondern auch seine Familie verlieren

x 3


M
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort und ich finde es gut, dass du aus der anderen Sicht berichten kannst.
Denn ich habe mich bei dem Gedanken natürlich total gefreut, aber irgendwie ist es auch komisch. Denn bis jetzt hatte ich halt immer nur Kontakt zu ihnen über meinen Freund.

Zur Zeit frage ich mich aber ob es nicht besser ist erst mal keinen Kontakt zu haben. Ich muss ja irgendwie für mich klar kommen, dass ihr Bruder nicht mehr an meiner Seite ist und das es jeder zeit möglich ist, dass dort eine neue Frau ist, die meinen jetzigen Platz übernimmt. Beim Gedanke daran muss ich fast anfangen zu weinen. Da es mir das Herz bricht. Ich möchte doch die Frau an seiner Seite sein und zur Familie dazu gehören... aber durch den Umzug geht das nicht mehr... ich verliere ihn...

18.08.2013 21:11 • #3


K
Klar, das ist bitter.

Und du erkennst das schon richtig, du brauchst erstmal Abstand.
Aber scheu dich auch nicht, den Kontakt aufzunehmen wenn ein paar Wochen oder Monate vergangen sind.

Und das mit der neuen Frau an seiner Seite wird mit Sicherheit irgendwann so kommen, allerdings brauchst du dir deshalb auch keine Gedanken machen, jetzt sowieso noch nicht.
Und wenn der Zeitpunkt dann mal kommt, werden sie dich auch noch mögen - es heißt nämlich nicht, dass das was nachkommt unbedingt besser oder willkommener sein muss...

18.08.2013 22:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag