2

Beziehung kaputt Familie & Freunde weit weg

F
Hallo,
Ich bin aktuell am Boden und weiß nicht weiter.
Mein Freund hat mich nach 3,5 Jahren verlassen.
Ich bin vor 3 Jahren für ihn 550 km von Zuhause weg gezogen und habe alles hinter mir gelassen und bin umgezogen.
Er ist meine erste große Liebe.
Ich habe es verpasst mir einen eigenen Freundeskreis aufzubauen da ich mit mir selbst nicht im reinen war was meine S. betrifft.
Ich habe es nicht geschafft mich bei Freunden und Familie zu outen.
Nur meine Mutter, Schwester und beste Freundin wissen es.
Das immer ein riesen Problem.
Er hat sich nicht wert geschätzt gefühlt.
Er hat es immer wieder angesprochen aber ich hatte die Eier nicht.
Jetzt ist es 4 Wochen her und mir fällt die Decke auf den Kopf.
Ich werde mich in 3 Wochen bei meiner Familie Outen wenn ich da bin aber ich denke es ist einfach zu spät ihn zurück erobern zu können.
Ich wünsche mir nix anderes.
Aber er hat den Kontakt komplett abgebrochen.
Wir hatten bisher kein Kontakt.

Ich wollte ihn heiraten und mein Leben mit ihm verbringen.
Jetzt bin ich komplett alleine bis auf ein Pärchen mit welchem wir beide befreundet sind.
Ich weiß nicht wie ich neue Kontakte knüpfen soll in dieser Pandemie.
Ich möchte ihn zurück erobern aber weiß nicht wie.
Zu seiner gesamten Familie habe ich noch sehr guten Kontakt.
Wer kann helfen.
Ich bin 25 er ist 20 Jahre alt.

24.10.2020 20:53 • #1


miracle goodnight
Hallo!

Zitat von Finn04:
Er hat sich nicht wert geschätzt gefühlt.


Was soll man dir da raten? Dadurch, dass du zu ihm gezogen bist, hast du ihn dir ja nicht erkauft. Kannst du seinen Vorwurf denn nachvollziehen?

Bist du in eine große Stadt für ihn gezogen? Oder irgendwo aufs Land?

Die Situation verstehe ich noch nicht ganz. Du hast alle deine Freunde und Familie durch das Umziehen hinter dir gelassen. Inwiefern war es für ihn dann problematisch, wenn du dich bei denen nicht geoutet hattest? Und was soll das jetzt für dich ändern? Du scheinst ja erstmal alleine zu sein und nicht viele Kontakte zu haben. Zurückziehen scheint ja auch noch kein Thema für dich zu sein. Wohnst du alleine? Oder mit ihm zusammen?

In dem jungen Alter ist immer eine gewisse Dynamik in der Liebe, wenn er erst 20 Jahre alt ist, wird er noch vieles erleben und vieles erfahren in den nächsten Jahren. Diese Entwicklung kannst du ja sicher bereits erahnen.

Du kannst dich niemals komplett von dem Umfeld einer Person abhängig machen. Das sorgt doch früher oder später nur für Konflikte.

Lieben Gruß

24.10.2020 21:39 • #2


A


Beziehung kaputt Familie & Freunde weit weg

x 3


tlell
Ich verstehe eine Sache nicht. Ihr habt einen gemeinsamen Freundeskreis richtig? In diesem Freundeskreis seid ihr als Paar aufgetreten oder nicht? Du schreibst du bist 500 km weg gezogen, dann spielt dein ehemaliger Freundeskreis doch keine rolle mehr oder?

Das heisst deine Beziehung ist gescheitert, weil du Onkel, Tanten, Nichten, Neffen nicht gesagt hast das du Männer liebst? Und diese Menschen siehst du wie oft im Jahr?

24.10.2020 21:47 • #3


C
Zitat von miracle goodnight:
Inwiefern war es für ihn dann problematisch, wenn du dich bei denen nicht geoutet hattest?



Er gehört ja dazu, zu dem Outing...als sein Partner. Kann verstehen, dass er sich dahingehend hingehalten fühlte.

24.10.2020 21:51 • #4


miracle goodnight
Zitat von Cathlyn:
Er gehört ja dazu, zu dem Outing...als sein Partner. Kann verstehen, dass er sich dahingehend hingehalten fühlte.


Aber die beiden sind ja offenbar öffentlich ein Paar gewesen? Das wäre sonst in der Situation ja gar nicht denkbar. Und was die Familie oder der Bekanntenkreis meines Freundes 550 km entfernt von ihm über ihn denkt, wäre mir doch als Partner erst mal vollkommen egal.

24.10.2020 22:00 • #5


C
Zitat von miracle goodnight:

Aber die beiden sind ja offenbar öffentlich ein Paar gewesen? Das wäre sonst in der Situation ja gar nicht denkbar. Und was die Familie oder der Bekanntenkreis meines Freundes 550 km entfernt von ihm über ihn denkt, wäre mir doch als Partner erst mal vollkommen egal.



Ja dir! Aber anscheinend dem Partner nicht.

24.10.2020 22:06 • #6


F
Ich bin nach Krefeld gezogen und kann ihn absolut verstehen, dass er sich da über eine so lange Zeit unwohl fühlt das ich ihn verstecke.
Wenn denn mal Familie oder Freunde aus der Heimat kamen musste er ins Elternhaus und gemeinsame Bilder usw habe ich halt versteckt so getan als würde er nicht existieren.
Das ist mir leider viel zu spät klar geworden wie er sich damit fühlt.
In seinem Freundeskreis wusste es natürlich jeder das wir zusammen sind aber in die Breite öffentliche Welt haben wir es nicht hinaus getragen.
Weihnachten war er denn immer allein E ohne mich da er ja nicht mit konnte zu mir.
Es war einfach ein riesen Fehler es so lange zu verbergen.
Ich werde mich jetzt in der Familie outen ihnen alles erzählen und werde ihn in 4 Wochen kontaktieren das ich ihn noch 2-3 Sachen von ihm geben möchte und um ein Gespräch bitten.
Ich würde ihm sagen wollen was mir alles klar geworden ist das ich geoutet bin und hoffe das ich so noch irgendwie eine Chance habe.
Ich hoffe er geht auf das Treffen ein anders wüsste ich nicht wie ich ihm etwas beweisen soll.
Ich denke es war auch ein Fehler das er direkt zu mir gezogen ist und quasi bei mir mitgewohnt hat.
Wir hätten es langsamer angehen müssen.
Der Alltagstrott hat vieles auch kaputt gemacht.

Ich habe nicht mehr viel Hoffnung vielleicht 10-20% das es klappt aber ich denke ich habe es verbockt....

24.10.2020 23:53 • x 1 #7


tlell
Danke für deine Erklärung. Jetzt macht das natürlich Sinn. Leider kann ich an der Stelle nur sagen ich verstehe deinen Ex. Das wäre mir auch zu blöde geworden. Er ist ja auch noch verdammt jung.

Bitte oute dich nur, wenn du soweit bist und nicht um ihn zurück zu bekommen. Evt geht das nämlich schief, weil das Ding für ihn durch ist. Du musst aber mit deinem Outing leben. Vielleicht der falsche Zeitpunkt, wenn du in einer Krise steckst wegen Liebeskummer.


Ich schick dir einfach mal eine Ladung Kraft und klare Gedanken. Alles Gute dir. Du liest dich nett und offen.

24.10.2020 23:59 • x 1 #8


miracle goodnight
Ah, verstehe. Ja, das ist doch ein guter Plan. Das Outen wird dir generell viel bringen, viel Freiheit für dich persönlich. Und vielleicht schaffst du es dadurch ja, dass du ihn wieder von dir überzeugst.

Hast du schon einen Plan bezüglich des Outings? Keine leichte Sache, kostet schon Mut, aber aus eigener Erfahrung: Es lohnt sich so sehr! Ich drücke dir die Daumen dafür.

Ihr beiden bleibt jetzt aber auch erst mal zusammen wohnen?

24.10.2020 23:59 • #9


I
Zitat von Finn04:
Ich bin 25 er ist 20 Jahre alt.


Ich glaube das ist das eigentliche Problem. Er war damals 16 Jahre alt, fast noch ein Kind.
In diesem Alter bindet man sich nicht für eine halbe Ewigkeit, und schon gar nicht ist man bereit zu heiraten.
Er wird sich entwickeln wollen, sich ausprobieren.

An deiner Stelle würde ich wirklich zurück gehen, in deine Heimat.
Ein Outing ist doch heute kein Problem mehr, such dir Unterstützung von Menschen denen du wichtig bist, knüpfe alte Kontakte wieder an.
Das wird dir ungemein helfen.

25.10.2020 01:03 • #10


F
Wir wohnen nicht mehr zusammen.
Er hat all seine Sachen gepackt und ist ins Elternhaus gezogen.
Das Heiraten war immer groß Thema bei ihm aber ich habe das Thema immer vermieden weil er in meinen Augen mit 19/20 zu jung ist um solche festen Pläne zu schmieden.
Mit 23/24 wäre ich da schon eher geneigt zu sagen das wäre okay.
Aber... Nun ist er weg und ich begreife was passiert.
Ich möchte diesen Menschen an meiner Seite haben und mit ihm alt werden.
Ich werde mich definitiv am 09.11 bei meiner Familie Outen.
Mutter und Schwester wissen schon Bescheid.
Aber ich kann den Rest der Familie einfach nicht weiter anlügen und Ihnen sagen, dass es mir gut geht wenn es mir richtig beschissen geht.
Ich kann und möchte das so nicht mehr und möchte mit diesem Thema einfach offener umgehen.
Wer nicht bleibt ist und war kein Freund.
Und genau mit diesem Mut möchte ich versuchen zu überzeugen, dass ich der richtige bin für ihn.
Er war immer so positiv was unsere Zukunft angeht aber im letzten halben Jahr lief es immer schlechter er hat sich abgewendet.
Und ich habe Angst, dass er sich sagt das es das war und sich vielleicht sagt das kann es noch nicht gewesen sein irgendwo ist da noch einer draußen mit dem es besser klappt.
Das ist meine große Angst.
Andererseits leidet er teils unter schweren Depressionen und ich bin der einzige dem er wirklich eigentlich alles erzählt. (Therapie läuft ebenfalls).
Ich hoffe, das er in einer schlechten Phase zurück denkt und er irgendwann anders darüber denkt wenn ich ihm all das sagen konnte was ich vor habe.
Wenn er das Gespräch in 4 Wochen mit mir nicht möchte und abblockt sieht es natürlich sehr düster aus für mich...

25.10.2020 12:30 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag