1

Kleine Familie geht kaputt

Z
Ich muss so oft an unsere ANfangszeit denken. Kurz nachdem ich mich von H. getrennt hatte und zusammen mit Dir in die kleine Wohnung eingezogen bin, die du schnell Kindertauglich gemacht hattest.
Die Kinder lernten Dich, meine neue Partnerin erst an diesem Tag kennen und trotzdem, vertrauten Sie dir schnell. Durch deine Liebevoll Art, zogst du beide sofort in den Bann. Du zeigtest mir und auch Ihnen das es etwas anders gibt als Druck und Gewalt, Gewalt die nicht nur in Worten erfolgt war.

Jetzt, etwas mehr als 5 Jahre später sitze ich hier mit meinen beiden KInder, die dich lieben zum teil mehr lieben als ihre leibliche Mama. Der kleine hat extra für Muttertag etwas für Dich gebastelt udn ich weiss nicht ob ich es Dir geben kann/werde.

Die Kinder weinen viel, zum teil mit mir zusammen oder auch alleine im Zimmer...

Ich habe mit Ihnen gesprochen und erklärt das es nicht um die beiden Kinder ging, der Streit, der so dumm war weil ich Dickkopf sein musste und zeigen musste das ich wer bin.

Ich habe Dir Briefe geschrieben und mit Dir telefoniert, wollte gerne jetzt in der schweren Stunde wo es um eines deiner Geschwister geht bei Dir sein udn mit dir leid und freud erleben.... aber du möchtest nicht
du müsstest dir um sovieles kalr werden... nur wie und was das kommt nicht an.... oder ich ahne es und will es nicht wahr haben......
Ich weiss das die Zeit alle Wunden heilt, aber die letzten 5 Jahre waren die schönsten die ich je hatte. Für mich war es nach einem JAhr Beziehung klar das ich dich heiraten möchte, aber es war zu früh, ich war noch nicht geschieden, die Gerichtsverfahren liefen noch und ich sagte mir, nein nicht in eine neue Ehe, aber das Herz sagte doch...
Ich habe es dir nie gezeigt aber ich war stolz als ich Dir 2 Jahre später einen schönen Ring kaufen und anstekcen konnte. Für mich war es ein Verlobungsring. Bei jedem besuch bei einem Schmuckgeschäft stellte ich mir die Frage wann wird Sie mich fragen, hat Sie angst das ich neun sage.

Ich hätte Ja gesagt..... und das habe ich dir gestern mitgeteilt..... am telefon. danach war das telefonat beendet.....

der streit, es ging darum das du 6-8 wochen weg müsstest... in eine reha und ich hatte kein vertrauen zu deiner ärztin,

statt dich zu unterstützen habe ich dich so fertig gemacht das du wieder eine Panikattake bekammst.......

Ich wollte Dich beschützen, aber machte es nur schlimmer

Letzte Woche, als ich dich wegschikcte um normal zu werden (Trennung für eine NAcht) sagtest Du mir ich sei Krank udn würde dich Krank machen.....

12.05.2012 21:19 • #1


Z
Wieso konnte es nur so weit kommen, wieso sind wir nicht in der Lage mehr gewesen normal miteinander zu reden.

Der grosse vermisst dich, die Arbeit am Montag wird er bestimmt in den Sand setzten, du bist udn warst für Ihn die Mama die seine Mutter nie sein wird.....

Und der kleine, der hat uns schon mehrfach verheiratet und nannte dich meine 2. Mama......

Fragt er: Ist Sie in 14 Tagen wiede rda Papa, Ich habe Sie doch lieb, wieso lässt Sie mich alleine......

Ich kann nur sagen, wir haben uns gestritten.

Die Therapie die du angefangen hast ist gut, ich wusste das es veränderungen geben wird und war dazu auch bereit.... aber ich hätte nie gedacht das es mal in einer Trennung endet.... Du lernst da Nein zu sagen und ich ahbe Angst das die ersten wo Du es dran ausprobieren wirst, der sein wird der dir geholfen hat die Vergangenheit anzunfangen aufzuarbeiten...

Am liebsten hätte ich deinen Cousine an dem Tag wo ich ihn kennenlernt und er meinte zu dir hübsch siehst du aus zusammen geschlagen. Für das was er dir und deiner schwester angetan hat.

Du bist di FRau auf die ich mein Leben lang gewartet habe und dann dann geht die Beziehung kaputt und ich trage einen grossen teil der LAst.....

12.05.2012 21:50 • #2


A


Kleine Familie geht kaputt

x 3


Z
Naja es wird iregndwie weitergehen.....
muss es.... ich muss funktionieren... werde eine Vater Kind Kur beantragen und wieder denalten Sport betreiben... muss nur schauen wie in der Zeit das Kind betreut wird....

Unsere Pläne,

Ausbau
Tauchurlaub
London
u.s.w.

Wir haben Tickets für Musicals, Konzerte und Shows gekauft, da möchte ich mit dir hin, als Paar nicht als Bekannte oder Freunde.....

Für mich stand fest das wir nach der Therapie heiraten und trotz meines alters ich nochmal Papa werden möchte.
Ich wollte dich nicht weiter unter druck setzten, da wir nie wiessen konnten was noch passiert udn welche Tabletten noch kommen, ausserdem noch die OP bei mir damit ich wieder KInder zeugen kann.

Alles vorbei.... Träume zerplatzt wie Seifenblasen

Wie singt Udo Lindenberg

Was hat die Zeit mit uns gemacht

Ich Liebe Dich udn hoffe das ich irgendwann eine Antwort erhalte die lautet

Ich komme zu euch, zu meiner kleinen Familie zurück.

Ich Liebe Dich

Dein Spatzler

12.05.2012 21:55 • #3


Z
Habe dich gestzern gesehen, geredet und geküsst.

Hatte dir die Medikamente und ein Geschenk vom kleinen mitgebracht.
Er hatte Dir was zum Muttertag gebastet und du sagtest du hast dich drüber gefreut.

Wir sind spazieren gegangen. Hatte Dich zuvor angerufen und gefragt ob wir können. Habe mich gefreut das du es möchtest.

War ein schöner Spaziergang auch wenn ich zuvil geredet habe und spürte das es dir schlecht geht...... Habe versucht dich abzulenken.... und auch vorgeschlagen das du an dem einen wochenende mal alleine zuhause bei uns in der wohnung bleibst um komplett ruhe für dich zu haben.
Du möchtest aber lieber zu deiner Freundin nach drüben.. was ich verstehen kann... über Pfingsten.... unsere ekauften Konzertkarten hast du vergessen, du hast vieles verghessen was uns betrift, das spürte ich im Gespräch.... auf die Frage ob Du am Donnerstag mal ein paar Stunden für mich hast, sagtes du, das kommt drauf an wie es meiner Geschwsistercehn geht,... kann ich ja verstehen, als nächstes kam dann die aussage du freust dich auf die paar Tage bei deiner Freundun im alls zu verarbeiten, da war das Geschwisterchen egal....

das tat weh, sehr weh.... schei. Borderline Krankheit, als Angehöriger kostet das viel kaft.

Habe schlecht geschlafen, muss aber funktionieren, aufstehen kind für die schule fertig machen und dann arbeiten..... wäre am liebsten im Bett liegen geblieben, aerb wenn ich das erst einmal anfange, dann kann es schwere Depri geben. Werde meinen Doc bitte mir was zu geben um wieder zu schlafen und Kraft zu tanken.

Habe in 5 Tage 7 Kilo abgenommen, kann kaum was essen oder wenn kommt es wieder raus, wie heute morgen beim joggen.

Ach Mench spatzel, ich möchte das alles mit Dir zusammen schaffen, aberich brauche auch etwas Hilfe von Dir, lass mich wieder an deinem Leben teilhaben.

Ich Liebe Dich udn ich weiss das ich Dich nach der Reha fragen werden ob Du meine Frau werden möchtest, wenn Du mich dann noch willst.

Ich vemisse Dich

Dein Mann

14.05.2012 06:39 • x 1 #4


Z
Habe dir eben eine Mail geschickt:

sag mal stört es Dich zur Zeit das ich versuche Kontakt zu Dir zu halten und Teil deines Lebens in diesen schweren Tagen zu sein ?

Ich fand das Gespräch gestern schön, da es ruhig und normal lief, auch wenn mich manche Dinge beängstigen, aber dafür gehe ich ja auch in Therapie um diese Angst abzulegen.

Würde mich freuen wenn wir uns dem nächst wieder auf einen Spaziergang treffen könnten, nur Du und ich im Wald.

Du brauchst Zeit, die möchte ich auch Dir gerne geben, findes es gut das du zu Kathlenn fliegen möchtest, wäre schön wenn du zuvor auch ein paar Tage bei mir währst. Bin auch gerne bereit mit Dir in ein Hotel zu gehen um an einen neutralen Ort zu sein.

Bitte schweig mich nicht an, sondern lass mich an deinen für dihc vielleicht wirren gedanken teilhaben, damit komme ich eher klar als wenn ich mich ins Abseits gedrängt fühle oder ignoriert werden.

HDGDL


Ich hoffe das du antwortest und sie nicht auch wie mich wieder ignorierst.

Bitte nimm mich wieder wahr ich bin verzweifelt....

Lass uns eine Paar Therapie machen oder sonst was du denkst das hilft, aber lass es uns versuchen ....

BITTE

14.05.2012 08:55 • #5


Z
Hat einer von euch schon mal etwas ähnliches erlebt, oder vielleicht auch erfahrungen im Umgang mit Krisen bei Borderline Partinten ?

Bitte um Hilfe....

Ich kann fast nicht mehr

14.05.2012 09:05 • #6


A
sie scheint doch in der klinik ganz gut aufgehoben zu sein - und du befindest dich jetzt in einer krise.

möglicherweise gibt es bei euch eine selbsthilfegruppe für borderline-angehörige ?

nutze du die zeit für dich um kraft zu schöpfen, lasse erstmal sie los - damit sie sich um sich selbst kümmern kann - für sie ist gut gesorgt, kümmere dich um dich und die kids!
übertrage nicht deine eigenen ängste auf deine lieben!

borderline ist nicht gleich borderline - einige sind durchaus beziehungsfähig, besonders ab der lebensmitte haben sie gelernt etwas vertrauen aufzubauen, das führt oft zur symptomlinderung.

kritik würde sie als verlust der liebe deuten.
renne ihr nicht hinterher, bedränge sie nicht, das könnte in ihr ein gefühl der macht auslösen, sie könnte versuchen dich zu manipulieren
setze ihr grenzen, wenn sie das gefühl bekommt, sie kann machen was sie will - wird sie das auch tun
lasse dich nicht auf beleidigungen oder entwertungen ihrerseits ein, das kennt sie möglicherweise aus ihrer kindheit
zeige ihr immer wieder deine liebe - aber nicht immer - wenn sie es will, sie kann sonst macht über dich bekommen
verfalle nicht in ähnliche verhaltensweisen wie sie

wenn du jetzt zu sehr leidest, dann hole dir unbedingt hilfe, falls du nicht allein zurecht kommst!

14.05.2012 19:48 • #7


Z
Hallo,

danke für die Antwort.

Tja wenn loslassen so einfach wäre, die Trennung, die Scheidung und das finanzielle Chaos haben wir zusammen durchgestanden. Haben udn getroffen, geschmusst geküsst fast .....

Sie fühlt sich verletzt weil ich sie rausgeworfen hätte. Habe Ihr versucht klar zu machen das ich nur nicht wollte das wir uns mehr verletzten und vielleicht noch Dinge geworfen werden...

Heute weiss ich ich hätte den Raum verlassen müssen un sagen ich schlafe heute im Wohnzimmer oder beim Kumpel.... aber nicht Sie wegschicken.

Wollte mich heute förmlich bei Ihr und den Eltern entschuldigen, das ich falsch reagsiert habe.

Sie rief mich an und fragte was ich wolle,
ich sagte, bitte vertraue mir es ist nicht schlimme,

antwort von Ihr, ich vertraze Dir wenn Du es mir sagst
(ja ich wurde da manipuliert....)

ich sagte es ...

Danach kam nur eine Mail das Sie es nicht weiss ob Sie es möchte / kann zur Zeit. Sie bräuchte Zeit....

Und Ihrte Mama wäre eh nicht da.....

Seitdem wieder Funkstille......

Wrde mich versuchen mehr um die Kiddies und mein Leben zu kümmern, habe meine Gesprächstermine in der Therapie für mich verdoppel auf alle 14 Tage.

Tut trotzdem weh..... denke das versteht jeder der es mal erlebt hat

Lese zur Zeit Wenn liebe weh tut muss sagen sehe da viele paralellen zu unserer Beziehung...


Ich vermisse Sie

16.05.2012 19:52 • #8


A
ja, klar das du sie vermisst, sie dich sehr wahrscheinlich auch. lasst euch zeit, baut euch wieder auf vielleicht bekommst ihr nochmal eine chance - überstürzt nichts.

Alles für ein bißchen Liebe: Schluß mit Warten Schmachten -
Julia Kathan ist auch empfehlenswert.

versuche liebevoll und verständnisvoller zu dir zusein, dass du so ausgerastest bist wird einen grund haben - auch wenn es keinen grund zum rausschmiss ist.

wenn der bauch fast platz und einem die luft fast wegbleibt ist es immer besser, die situation erstmal zu verlassen, luftzu holen und sich fragen, was das wirkliche problem ist - im grunde ist es nur eine alte wut in dir selbst, durch ihr verhalten ausgelöst.
wenn du ruhiger bist - kannst du zurückkehren und über das sprechen, was gerade da ist. das ist besser - weil die emotionen etwas gesackt sind.

ja, genau - du oder sie hätte auf der couch schlafen können.
hinterher sind wir immer schlauer.

ist langes WE - mach was mit euren kids! es tut euch allen gut - ihr habt euch und könnt euch gegenseitig halt geben und freude miteinander haben.

16.05.2012 20:24 • #9


Z
Hallo,

ja machen wir ja auch. Aber sobald die Kiddies im Bett sind schaue ich eben was soll ich amchen. Wieviel Zeit braucht Sie, soll ich Ihr den Teddy bringen und in den Briefkasten werden ohne Brief, damit Sie wenigstens nachts nicht alleine ist.

Was wird mit den Kinderfreien Wochenden wo wir Dinge gebucht haben, Urlaub im Sommer... wie lange soll ch warten und vor allem wie lange habe ich die Kraft zu warten.

Habe gestern eine Vater Kind Kur beantragt. Als sie mich fragten wieso habe ich einfach erzählt, habe viel Verständniss erhalten... aber es dauert eben, wird Herbst werden, solnge bin ich auf mich gestellt.... und er Schmerz wieder immer immer grösser... zerreist mich fast....... bringt mich fast um...... könnte heulen (werde ich auch nachher machen wenn ich wieder im bett liege)

Distanz kann gut sein, aber zuviel udn zu lange bringt mehr auseinandern als zusammen, oder was meint Ihr. Gibt es hier auch Positive Meldungen das ein Partner zurück kam ?

Ich vermisse Sie wie die Hölle.....

17.05.2012 19:53 • #10


Z
Habe gehoft und gebangt das Du mit fährst nach Süddeutschland.

Leider hat es nichts genutzt, so musste ich heute ohne Dich fahren. Habe während der Show viel geweint....
Um Dich weil Du mir so fehlst.... die Kiddies auch.... haben uns dann in den Arm genommen und getröstet.....

Dieses nicht wissen wie es weiter geht und wann ich dich wieder sehe und reden kannn.....

Ich Liebe Dich und bin süchtig nach Dir

19.05.2012 22:31 • #11


Z
so jetzt geht Sie nächste Woche in die Klinik, stationär. Ihre Famiel arbeitet gegen mich und das zermürbt sie.

Waren zusammen beim doc mit der Familie. Ich habe Ihr Kleider mitgebracht und wir sidn Hand ind Hand gelaufen, haben uns geküsst weil wir uns Lieben... da droht mir Ihr Vater dann Schläge an, udn wieso sie mich nich an der Hand nimmt und küsst nach allem was ich Ihr angetan habe.

Bin aus Liebe zu Ihr ruhig geblieben und habe nachgegeben als Sie mit Ihren Eltern zurück zu Ihnen fahren wollte.

Hätte Sie gerne ein paar tage bei mir gehabt, aber Sie hatte Angst das der Vater ausflippt und mir was antuet.

Wir Lieben udn das wissen wir jetzt und sie ist dabei mir zu verzeihen, aber Ihre Famile stellt Sie vielleicht vor die Wahl ...er oder Wir... udn wie entscheidt Sie sich dann...

MAche Sport um den Kopf frei zu bekommen, unternehme was mit den Kiddies, aber sobald ich zur Ruhe komme komemn die dunklen Gedanken, die Ängste die Sehnsüchte....

Ich vermisse Dich mein Schatz und wir schaffend as als PAar und das schweist uns mehr zusammen als all das andere was wir schon zusammen durchstanden haben...

Dein Dich liebender ....

23.05.2012 08:43 • #12


Z
Hallo mein Schatz,

fand es schade das Du als dein Vater usn beim reden aus im Auto rwischt hat einfach aufgesprungen bist und mit Ihm Arm in Arm weggegangen bist, ohne Kuss ohne Umarmung.

Seitdem meldest Du dich nicht mehr, totaler Kontaktabbruch.

Am Samstag als ich mit den Kindern in unserenm normaler weise 4 Wochenende weg war hast Du einen grossen Teil deiner Kleidung geholt.
Kein Biref, keine NAchricht, nichts...

Diese Ablehnung und das Ignorieren tut so weh. MAche jetzt alle Events wo du mit dabei wärst alleine, verkaufe keine Karte und versuche mein Leben zu leben, der Kinder wegen.

Ja ich Liebe dich trotz allem immer noch und hoffe jeden Tag auf eine Gefühlsregung und einen Beweis das du mich nopch liebst und nicht vergessen hast.

Aber nach uns nach werde ich eine Entscheidung treffen müssen.

Wie singt Rio Reiser so schön.... 2000 Stunden hab ich gewartet, ich habe geweint, geschrien und geflucht, habee gebetet ......

E tut einfach so weh

In Liebe dein Mann

28.05.2012 12:40 • #13


Z
Hallo U.,

so jetzt wird es ja immer härter. Erst Funkstille, keine antworten und so mehr und dann löschst Du deinen Facebook Account und WKW Account.

Du löscht alles aus was mit uns in Verbindung gebracht werden kann. Du löscht deine kleine Familie aus deinem Leben, oder hast Du Dich jetzt ganz in die Hände deiner Famile gegeben und gesagt, macht was Ihr denkt ich kann nicht mehr.

Das ist Verrat an Dir und auch an deiner kleinen Famile die du ja so sehr geliebt hast angeblich....

Jetzt wird auch noch versucht mein Mailaccount den ich nur für die Mails mit Di eingerichtet habe zu hacken, was soll das, wo kommt die Wut her ?

Ich Liebe dich immer noch und gehe fast daran kaputt. Ich hoffe und bete das Du bald ohne Tabletten in der Kur/Reha klar wirst was Du willst.

Diese Schwebe, keine Trennung per Brief oder Gespräch sondern nur der KOntaktabbruch tut so weh... Ja ich weiss das hat was mit der Krankheit zu tuen, aber ich habe dir beigestanden (auch wenn Du das nicht immer so sahst) und würde immer zu Dir stehen wenn Du mich wieder in dein Leben lassen würdest. Auch die beiden Kinder leiden....

War das alles nur Lug und Trug in den letzten 5 Jahren oder was soll das jetzt wieso machst Du mich und uns so fertig.

In ewiger Liebe (werde Dich immer lieben und lass mir das auch nicht verbieten, auch wenn die Liebe vielleicht nur einseitig war)

Dein Mann

29.05.2012 18:05 • #14


Z
Hallo,

habe die Kontaktsperre schon etwas durchgehalten. Meine wahren Freunde und meine Busenfreundin sind für mich da. Tag udn Nacht. Danke euch dafür...

Komme mit der situation bedingt kalr, frage mich oft was war Wahrheit und was war Trug in den letzten Jahren.

Die Therapeutin meinte, sie hatten ein weiters Kind und das Kind ist mit dem Ersatzpapa nicht klargekommen und ist deshalb zurück zur eigentlichen Familie.

Wenn ich so anchdenke, immer wenn Sie krank war oder etwas hatte dann ist Sie nicht alleine in unserer Wohung geblieben sondern zurück zu den Eltern. Und das mit fast 30 Jahren.

Die Kinder und ich rücken näher zusammen und planen die Wochenenden und die Urlaube für uns 3 Männer um.

Nicht zu wissen wie es weitergeht und was danch kommt das macht mir Angst aber ich werde heute Anfangen deine Sachen zu packen und jeden Tag etwas mehr.

Du willst eine eigene Wohnung, also muss das eh raus. Hoffe Du hast auch den Mut zu diesen Schritt wenn Du schon ansonsten immer deine Familie vorschickst und dich hinter Ihr versteckst.

Das verrückte ist, trotz allem Liebe ich dich noch und würde fast alles für dich machen, nur manipulieren und verbiegen das wird nicht mehr. Ich Leben jetzt als Single Papa mei leben mit den Kiddies entweder du ziehst mit oder, was wahrscheinlicher ist, da Du Dir da eh schon gedanken gemacht hast, Du lebst dein leben alleine und wirst ganz schnell einen neuen Partner finden. Hoffentlich nicht mehr einen sollchen Ideoten wie mich sondern einen der Dir zeigt wo deine Grenzen sind und Du dann vielleicht noch merkst was Du verloren hast.

In Liebe

Dein Mann

01.06.2012 12:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag