Zitat von stabilo88: Ich bin nun seit ein paar Wochen getrennt (davor aber immer wieder on-off) . und man lernt jemand Neues kennen.
Zitat von stabilo88: Kennt ihr das?
Nein. Weil ich das noch nie konnte. Ich bin kein Beziehungshopper, ich brauche erstmal eine ganze Weile um:
1) den Verlust zu verkraften (heulen,wüten, schreien, heulen, heulen, heulen...)
2) mich vom Ex innerlich zu verabschieden. Mich langsam daran gewöhnen, dass er nun weg ist.
3) die Beziehung reflektieren. Was ging schief? Was kann ich beim nächsten Mann besser machen? "Was will ich" und vor allem "was will ich nicht mehr"
4) Sachen zu machen, die mir gut tun oder die ich immer schon mal machen wollte, wie z.B. eine neue Sprache zu lernen. Musizieren, Wohnung umräumen/renovieren, neue Rezepte ausprobieren (vor allem mit Zutaten, die der Ex nicht mochte), Ausflüge machen, Freunde treffen, hübsches Kleidungsstück kaufen, zum Friseur/Kosmetik/Mass. gehen. Es mir halt so richtig schnuckelig machen...
4) Schöne Erinnerungen mit dem Ex im Herzen zu behalten.
6) Wenn ich Lust habe, neue Leute kennenzulernen und schauen, was sich daraus gibt. Ohne Zwang und ohne das Ziel, nun einen neuen Partner such zu suchen/holen. So funktioniert das nicht (zumindest nicht bei mir. Es ergibt sich oder eben nicht.