stabilo88
Mitglied
- Beiträge:
- 381
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 657
- Mitglied seit:
Wie schafft man es, die Ex aus dem Kopf zu kriegen, die Vergleiche nicht mehr anzustellen, die Menschen, die neu ins Leben treten nicht als Langweilig zu deklasieren? Niemand ist gleich, es gibt keine zwei gleiche Personen . aber es gab ja an der Ex so die Top-Ten, die man geliebt hat, die sie unverwechselbar gemacht haben. Die wird niemand erreichen, so ist man überzeugt. Wie kann man sich davon befreien?
Das nächste sind Bilder aus Szenen, die man gemeinsam erlebt hat. Der Besuch im Käseladen, das gemeinsame probieren, die Lieblingssorte beider rauszufinden, die Weinprobe, das Musikstück im Radio, der Urlaub am Gardasee . alles ist geprägt von der Ex. Die Orte und Erlebnisse erscheinen nur mit dieser Person schön gewesen zu sein, der Augenblick lässt sich nie wiederholen, auch mit jemand anderem nicht. Dennoch wünscht man sich ja genau das, die Welt durch vier Augen sehen.
Wie schafft man es, neue Erlebnisse mit neuen Menschen zuzulassen und ihnen eine gleiche, vielleicht sogar noch bessere Intensität zu geben? Wird man je wieder jemand finden, der die Welt so ähnlich der Deinen gesehen hat? Der so ähnlich geschwungen hat wie du? Der soviel gleiches mit dir geteilt hat? Wenn man nur auf "langweilige" neue Menschen trifft?