Bei Langeweile oder ausgeprägtem Helfersyndrom lesen!

C
Hallo Zusammen ,

ich habe ein kleines Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören .

Seit einigen Wochen läuft mir auf der Arbeit ein Mann über den Weg der mich echt fasziniert.

Er ist nicht bei uns beschäftigt, sondern nur für Montage Arbeiten ab und an in der Firma .

Ich bin sehr schüchtern und habe glaube ich noch nie einen Mann angesprochen , zumindest nicht das es aufs flirten hinausläuft.

Vielleicht ist es eine Mischung und Angst und alten Klischeedenken ( der Mann muss die Frau erobern )

Wenn er in einer Beziehung wäre oder hetero ist dann könnte ich gut damit leben , schlimmer wäre es wohl wenn er sein Desinteresse äußern würde .

Aber obwohl ich total schlecht Signale deuten kann würde ich behaupten das er nicht ganz abgeneigt ist.

Wenn wir uns sehen haben wir doch häufig Blickkontakt und lächeln uns an .
Irgendwann hat er mich auch gegrüßt , aber ich glaube das macht er bei jedem , er wirkt halt sehr freundlich .

Vielleicht bilde ich mir das auch natürlich so übertrieben ein weil ich es begrüßen würde .

Ich finde ihn äußerst attraktiv und ich denke das er auch weiß das er gut bei Frauen ankommt , wobei ich ihn nicht als arrogant einschätzen würde .

Er hat ein sehr sympathisches Lächeln und wirkt eher ruhig , obwohl sein Äußeres deutlich in die Kategorie Bad Boy passen würde .

Nun stellt sich mir die Frage ob ich es riskieren soll einen Korb zu bekommen und eventuell als leicht zu haben eingestuft zu werden .

Leider hab ich keine Möglichkeit ihn mal alleine zu erwischen ohne das einer meiner oder seiner Kollegen das sehen würden .

Ich könnte natürlich warten das er die Initiative ergreift aber aus seiner Sicht gesehen ist es auch nicht die beste Situation.

Als Mann würde ich vermutlich auch keine Frau in einer fremden Firma ansprechen , finde es irgendwie unseriös .

Er könnte also auch Angst vor Ablehnung haben , ist schüchtern, versteht meine Signale nicht etc.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

27.04.2018 18:47 • #1


R
Ich habe Grade gelesen:

Er hat mich auch GEKÜSST, aber ich glaube das macht er bei jedem, er wirkt halt sehr freundlich Klang wie eine Zeile aus einem Naivchenp*rno.

Vor dem Korb-Riskieren-Plan würde ich erst einmal überhaupt mit ihm ins Gespräch kommen. Du kannst bei den späteren Level nach einem Daten fragen.

27.04.2018 19:14 • #2


A


Bei Langeweile oder ausgeprägtem Helfersyndrom lesen!

x 3


S
Ich würd es erstmal genau so weiter machen

Du lächelst ihn ja an und er ist nicht blöd - der weiss ganz genau, dass er Dir gefällt.... Männer merken das genauso wie Frauen und man kann das einfach nicht verheimlichen

Wenn ihr euch öfters seht, verhalte Dich einfach weiter so..... Er wird Dich ansprechen, DENKE ich - allerdings nur, wenn er Interesse und keine Freundin hat

28.04.2018 11:56 • #3


L
Ich hab deinen Text 2x lesen müssen, weil ich das weder ein Helfersyndrom, ganz zu schweigen von *ausgeprägt* rauslesen konnte.

Ich bspw. bin eine Person die immer lacht und demnach auch anlacht, jedoch ohne Botschaften senden zu wollen. Kam in meiner Firma scheinbar 2x missverständlich rüber.

Die Herren hatten auch ihren Mut zusammengenommen und mich auf ein Date eingeladen, dass ich dann jedoch dankend ablehnen musste. Aber wie sagt man so schön: Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Finds trotzdem gut von ihnen und auch nichts komisch seitdem, obwohl wir uns täglich sehen.

Und zu deinem Eroberungsklischee kann ich als weibliche Jägerin nur sagen, dass ein von Herzen gemeintes Lächeln und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, die besten Waffen sind, die auch direkt ins Herz gehen.

Ich drück dir die Daumen!

28.04.2018 16:46 • #4


S
Zitat von Leonie85:
Ich bspw. bin eine Person die immer lacht und demnach auch anlacht, jedoch ohne Botschaften senden zu wollen. Kam in meiner Firma scheinbar 2x missverständlich rüber.

Die Herren hatten auch ihren Mut zusammengenommen und mich auf ein Date eingeladen, dass ich dann jedoch dankend ablehnen musste. Aber wie sagt man so schön: Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Finds trotzdem gut von ihnen und auch nichts komisch seitdem, obwohl wir uns täglich sehen.


Das merkt man (n) aber, ob da jemand einfach lebensfroh und freundschaftlich / freundlich ist, oder ob die Dame Interesse hat. Zum Beispiel in dem Bruchteil einer Sekunde, in der sie die Augen ungewollt etwas weiter aufmacht oder kurz den Blick abwendet

Diese Signale nimmt man fast unbewusst wahr und die kann man einfach nicht überspielen. Wenn man das doch versucht, wird dann genau das noch auffälliger als alles andere

Deswegen denk ich, dass der Knabe schon wohl weiss, dass da Gefallen besteht. Die Frage ist halt, ob er einfach charmant damit umgeht oder ob er auch wohl Interesse hat oder entwickeln könnte....

Ich würds laufen lassen und wenn alle Stricke reissen selber mal hingehen. Finde das auch nicht schlimm, wenn man das versucht. Und gerade als Mann freut man sich in jedem Fall darüber, weil man sonst nicht den halben Tag damit belästigt wird, wie es bei Frauen umgekehrt oft der Fall ist

28.04.2018 16:59 • #5


L
@Sascha_M kann ich von mir nicht gerade behaupten. Gab schon unzählige Männer, die mir sagten, dass sie vor x Jahren schwer verliebt in mich waren. 2 davon fand ich auch selbst tatsächlich gut, war aber nicht wirklich auf der Suche und irgendwie im Sande verlaufen.

Auch jetzt würde ich es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mal ansatzweise merken, wenn kein Interesse von meiner Seite aus besteht. Vor allem vergeben, realisiere bis auf meine männl. Freunde sowie niemanden.

Wenn man selbst Jäger ist, sieht man das was sehen will, alles andere bleibt verborgen.

28.04.2018 17:08 • #6


S
Unzählige Männer....

Dann biste wohl bissel dumm

28.04.2018 17:10 • #7


L
Zitat von Sascha_M:
Unzählige Männer....

Dann biste wohl bissel dumm


Na wer kann hier denn nicht lesen?

28.04.2018 17:13 • #8


S
Ja, wer?

Eine Frau weiss IMMER, wenn ein Mann was will.... Das riechen die schon, bevor man das selber weiss.^^

Es gibt Ausnahmen, die erzählen dann auch, dass unzählige Männer in sie verliebt waren... Ohne auf die Idee zu kommen, dass Eigenlob stinkt....

Dumme Frauen halt

Aber selbst die merken das eigentlich schnell^^

28.04.2018 17:18 • #9


L
hach, weisst du:

28.04.2018 17:27 • #10


S
Ohja

28.04.2018 17:36 • #11


Wandler
Coop:
sprich ihn einfach an.
Biete ihm nen Kaffee an, ein Glas Wasser, frag ihn ob er ne Zig. mit Dir rauchen will, gib ihm Deine Telefonnummer Würd mich freuen, wenn Du mich mal auf ein Eis einlädst oder oder oder.
Aber sprich ihn an.

Nur Mut!

28.04.2018 17:44 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag