Die lieben meines Lebens !

H
Hallo ihr lieben,

Ich würde auch gerne meine traurige Geschichte erzählen zu der ich hoffentlich hilfreiche Tipps kriege...

Vorletztes Jahr im Oktober lernte ich meinen ex Freund kennen (von dem ich 3 Tage getrennt bin) und dachte mir Wahnsinn das ist der Deckel zu meinem Topf. Wir hatten die schönste Zeit die man sich vorstellen kann wir haben uns so gut verstanden wie beste Freunde Bruder und Schwester einfach unbeschreiblich. Jedenfalls jetzt nach 1 Jahr und 7 Monaten sieht alles ganz anders aus und das erst seit 1 Monat, er ist ein anderer Mensch geworden er zeigt null Interesse oder möchte irgendwas mit mir unternehmen usw was mich sehr unglücklich machte. Vorgestern haben wir uns gestritten ich wurde so sauer und beendete die Beziehung vor lauter Wut. Er meinte dann zu mir: ohne mich bist du besser dran ich kann dir das nicht geben was du brauchst trotz allem liebe ich dich! Ich bereue mich getrennt zu haben aber er scheinbar nicht denn er will es dabei belassen! Kann dieser Mann mich geliebt haben?

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Gruss

09.07.2015 04:27 • #1


T
Naja, es ist natürlich immer schwierig in den Kopf eines Fremden zu sehen. Aber basierend darauf dass er dir 1 Jahr und 7 Monate seines Lebens gespendet hat, würde ich sagen zumindest einige Zeit waren echte Gefühle im Spiel.
Das traurige ist dass Beziehungen ein sehr filigranes Konstrukt sind und man oft gar nicht merkt dass die Fäden die zwei Partner aneinander binden reißen bis es zu spät ist und das böse Erwachen folgt. Daran muss noch nicht einmal einer der beiden Partner wirklich Schuld haben.
Nimm erst einmal richtig ausdauernd Abstand von der Sache und bewerte die Situation in vielen Wochen aus der Distanz heraus neu. Eventuell teilst du dann seine Meinung und würdest du ihn gar nicht mehr zurück wollen. Oder er ist bis dahin selbst darauf gekommen dass er an dir etwas verloren hat (aber keine schmerzlichen Hoffnungen machen!).
Das wichtigste ist dass du dich erinnerst dass du bereits mit dem wundervollsten Menschen in deinem Leben verheiratet bist und der wird dir auch niemals die Treue brechen: Dir selbst! Darum sei gut zu dir und gräm dich nicht zu sehr - und vor allem, gib dir nicht die alleinige Schuld an dem was vorgefallen ist! An einer Partnerschaft sind immer zwei beteiligt!

Fühl dich gedrückt

09.07.2015 12:54 • #2


A


Die lieben meines Lebens !

x 3


H
Ich verstehe das aber trotzdem nicht. Das muss doch bedeuten das er schon länger nicht mehr glücklich ist und mir was vorgemacht hat. Wie kommt man denn sonst von heute auf morgen darauf das er mir nicht geben kann was ich angeblich brauche? Ich bin einfach super traurig das die schönste Beziehung die ich je hatte wie eine Seifenblase geplatzt ist...

09.07.2015 13:23 • #3


T
Vermutlich aus dem selben Grund warum sich mein Freund distanziert hat: manche Männer klären solche Dinge aus Feigheit und/oder Unvermögen lieber mit sich selbst anstatt dem Partner eine Chance zu bieten sich an dem Entscheidungsprozess der beide betrifft zu beteiligen. Vermutlich spielt sich bei ihnen auch viel im Unterbewusstsein ab und sie setzen sich gar nicht aktiv damit auseinander sondern sammeln einfach immer mehr negative Emotionen an bis sie irgendwann darunter einbrechen.

09.07.2015 13:27 • #4


H
Wäre es möglich das er doch noch zurück kommt oder sieht es aus als wäre das dass Ende ? Ich bin so verletzt, und ich wünsche mir einfach nur das er vor meiner Haustür steht und mir sagt was er fühlt oder denkt!

09.07.2015 13:51 • #5


H
Schade das hier niemand schreibt.

11.07.2015 15:50 • #6


T
Ich weiß nicht was ich dir darauf antworten soll. Wir können beide unsere Kristallkugel befragen. Dein Ex-Partner ist ein eigenständiger Mensch und selbst er wird dir nicht mit Sicherheit sagen können was ihm die Zukunft bringt. Mach dich erst einmal selten und dann lass die Zeit entscheiden. Und betrachte seine Rückkehr als eine angenehme Möglichkeit, nicht als verbindliche Gewissheit! Du musst jetzt erst einmal dein eigenes, unabhängiges Leben wieder aufsetzen!

11.07.2015 16:00 • #7


A
Ich kann dich so verstehen....mein Freund hat allerdings mit mir Schluss gemacht und das wegen meiner Vergangenheit um genauer zu sein ich hatte lange bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin mit jemandem etwas gehabt, derjenige stellt sich nun heraus das er ein Bekannter von meinem (ex) Freund ist...er hat mich gefragt ob da mal etwas war, habe mich nicht getraut und es dementiert...nun hat er mich gestern erneut gefragt, mich regelrecht gedrängt ob ich jemals gelogen hätte was meine Vergangenheit anging...hab es ihm erzählt und er hat es direkt beendet....vorgestern war ich noch seine große Liebe und heute nichts für ihn...

Ich kann es so gut nachvollziehen wie es dir grade geht...ich habe mich bei diesem schönen Wetter zu Hause eingeschlossen und heule in mein Kissen...ich denke und hoffe dasselbe wie du, das er jeden Moment vor der Tür steht, sagt das er mich liebt, nicht ohne mich kann...aber das wird so wie es aussieht nicht passieren...

Das kann auch niemand wissen, denke wir müssen der Realität Ins Auge schauen...

11.07.2015 16:04 • #8


H
Danke für die Antworten.

Liebe Arielle, eine Sache ist anders zwischen uns ich habe nichts mit irgend jemandem gehabt bei mir hatte es ein grundloses Ende so zu sagen es hatte keinen richtigen Grund. Vielleicht ist unser Schmerz gleich aber ich denke alles weitere nicht. Trotzdem danke auch für deine liebe Antwort ich wünsche dir viel kraft.

12.07.2015 20:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag