sayra
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 47
ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. ich bin schon ein paar jahre auf dieser welt und habe auch schon so einige beziehungen hinter mir und kenne auch liebeskummer.
aber so etwas habe ich einfach noch nie erlebt..
ich habe den Einen getroffen. so ein gefühl hatte ich noch nie in meinem leben und ich habe auch nie daran geglaubt oder an so etwas wie seelenverwandtschaft. aber seit unserem ersten treffen und dem ersten blick in unsere augen war es uns beiden klar. das ist etwas vollkommen anderes...
das war am 12. dezember letzten jahres. wir wohnen 300km auseinander.
wir sind uns so ähnlich. mögen dieselbe musik, haben zu 100% dieselben interessen und wenn wir gechattet haben, dann haben wir mindestens fünfmal genau dasselbe in denselben worten und auch noch gleichzeitig geschrieben.
es war der himmel auf erden. für ihn wie für mich. er konnte es genauso wenig glauben wie ich. wir harmonierten von anfang an, als wenn wir uns schon immer kannten. keine hemmungen, nichts. wir haben sogar schon gesucht, ob uns nicht etwas am anderen nervt, was man mit der rosaroten brille gerade nicht sieht und sich dann später als riesen problem rausstellen könnte... uns war beiden klar, daß alles am anfang total toll ist, aber das war wirklich etwas nie dagewesenes für uns beide und er hätte nie gedacht, daß er so etwas in seinem leben noch erleben würde. er ist 47 - also auch nicht unbedingt naiv und läßt sich nicht mehr von seinen gefühlen leiten - er ist da sehr realistisch. und ich bin bald 30.
da gibt es nur ein unüberwindbares problem:
er ist verheiratet und hat drei kinder. wir waren immer ehrlich und ich wußte, daß seine kinder an der nummer eins stehen. seine frau liebt er schon länger nicht mehr, aber er will seinen kindern keine trennung zumuten. er respektiert seine frau und sagt, es ist nicht ihre schuld. sie wäre eine tolle frau, aber da wäre schon seit jahren nichts mehr. er hat vor mir so vor sich hingedümpelt in der ehe und sagte mir auch immer: besser er hat eine schei., als daß seine kinder eine schei. kindheit haben. nebenbei hat er seine frau viermal vor mir betrogen, aber das ist lange her und er hat sich mit seiner situation so arrangiert, daß sie eben nebeneinander her leben und nicht streiten bis die kinder groß sind. es gibt auch keinen streit bei ihnen, aber auch keine zärtlichkeiten mehr - keine küsse - keine umarmungen - nichts.
und dann kam ich...und er hat mit mir kontakt aufgenommen!
er ist bei mir so aufgeblüht. bekannte haben ihn darauf angesprochen, warum er in letzter zeit so gut drauf wäre. er hatte auf einmal wieder energie und wieder gefühle.
ich bin nicht naiv und uns beiden war klar, daß das ganze schwierig wird. weil ich auch auf gar keinen fall in konkurrenz mit seinen kindern treten wollte. niemals. und ich hätte es nicht ertragen, wenn er sie für mich verlassen hätte.
hört sich alles ja so toll an...
vor zwei wochen hat er das mit uns dann beendet. er kam mit der ganzen situation nicht mehr klar. er wollte für mich komplett da sein und konnte es nicht. er wollte auch für seine kinder da sein und dachte dabei an mich. außerdem konnte er das seiner frau nicht antun, auch wenn er sie nicht mehr liebte. er hat immer mehr getrunken und ist letztendlich auch beim therapeuten gewesen deswegen. hat mit seiner frau geredet und denkt, daß sie das ganze halbwegs über die bühne bringen, ohne sich etwas anmerken zu lassen, bis die kinder groß sind. die kinder stehen auch bei ihr an erster stelle, sonst wäre sie schon vor jahren gegangen.
ich habe darauf eine woche nichts mehr gegessen. ich konnte nicht mehr länger als eine minute stehen und sofort haben meine beine angefangen zu zittern. ich habe definitiv über selbstmord nachgedacht, damit einfach diese schmerzen aufhören, damit ich endlich einfach wieder ruhe habe. vor allem. ich habe mindestens 18 stunden am tag geweint. habe meine freunde mobilisiert und mit ihnen geredet. was ich normalerweise nicht mache. ich mache viele probleme mit mir selbst aus. ich bin eigentlich eine einzelgängerin - genau wie er.
aber alle meine taktiken haben bei ihm nicht gegriffen. weil es einfach etwas größeres zwischen uns ist.
dann habe ich wieder kontakt zu ihm hergestellt, weil ich einfach nicht noch eine woche ohne essen gepackt hätte und mit dem gedanken gespielt habe, in eine klinik zu gehen. das tat mir gut, auch wenn alle mir davon abgeraten haben. normalerweise wäre ich auch für einen kompletten kontaktabbruch, was mir auch sonst immer geholfen hat.
aber nicht bei ihm. ich bin aus meiner schockstarre aufgewacht und konnte wieder ganz langsam anfangen zu essen.
ich weiß, daß es ihm genausowenig gut geht. aber er verschließt sich immer mehr. ich versuche ihn auch größtenteils in ruhe zu lassen. und mir ist bewußt, daß das ganze vorbei ist und der kontakt verblendet mich auch nicht. dazu bin ich zu realistisch.
er sagt, wenn er etwas ändert an seinem leben, dann, weil er es so möchte und nicht wegen mir. was ich auch vernünftig finde. sonst würde er nachher mich hassen, weil er seine kinder vermißt. und weil er nicht möchte, daß ich so lange warte, bis er sich entschieden hat, hat er es beendet. weil er mich liebt.
was soll ich sagen.. es tut natürlich noch höllisch weh.. natürlich werde ich mit jedem tag stärker. aber mein leben an sich macht keinen sinn mehr. ich habe mich nie an leute gehängt. ich hatte immer mein eigenes leben. ich war auch alleine glücklich. aber mit diesem wissen, wie es sich anfühlt den Einen getroffen zu haben, der einen auch noch genauso liebt, macht alles keinen sinn mehr. ich habe keinen spaß mehr. ich sehe meine zukunft, aber ich freue mich nicht mehr darauf. ich weiß, daß er mich noch genauso liebt. ich weiß, daß er genauso leidet, aber für seine kinder das in kauf nimmt. bis jetzt. ich merke, daß er immer aggressiver wird. ich weiß, daß es eigentlich keine chance für uns gibt.
aber mein leben kann mit diesem wissen einfach nicht mehr weitergehen. wofür?
ich habe verdammt viele menschen in meinem leben kennengelernt, um zu wissen, daß es bei keinem anderen so sein wird, wie mit ihm. er hat immer gesagt, ich wäre er als frau und anders herum. und ich bin sehr realistisch. wir haben uns nur viermal gesehen. und sind so dermaßen zusammen gewachsen. ich kann in seinen augen lesen und er in meinen. ich habe ihn auch nicht idealisiert. ich weiß wie sich das anfühlt. das habe ich alles schon durch.
danke schonmal, daß ich mir das ganze mal von der seele schreiben konnte. selbst meine freunde können das nicht so ganz nachvollziehen. ich versuche immer wieder zu erklären, daß er mein seelenverwandter ist und das dachte er auch immer. und wir haben beide vorher nicht an so was geglaubt. aber keiner versteht das und daß wir trotzdem den kontakt zueinander brauchen und dieser uns beiden gut tut. auch wenn alle logik das gegenteil behauptet.
ich weiß nicht mehr, was ich mit meinem leben machen soll. wenn man einmal in seinem leben wirklich erlebt hat, was liebe bedeutet...wie soll man dann weiter einen sinn sehen, wenn man nicht mit demjenigen dieses teilen kann?