sayra
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 47
danke für deine lieben worte. ich habe nur meine persönliche meinung geschrieben und es freut mich, daß es dir geholfen hat! dein ex ist eben noch immer in seinen gewohnten verhaltensweisen. aber sobald er damit keinen erfolg mehr hat wäre es natürlich schön, wenn er mal über sich selbst nachdenkt und ich denke mit dem auszug hat er dann auch den gehörigen tritt in den allerwertesten bekommen. ich denke auch, daß ihr ihm fehlen werdet, denn nach so langer zeit vermißt man seine familie eigentlich, wenn man auf einmal von ihr wirklich getrennt lebt. wer weiß, was die zukunft bringen wird...
mir geht es solala...aber wahrscheinlich, weil ich nicht in der hochschule war. das üben und die anderen studenten meiner klasse lenken mich immer gut ab und ich fühle mich dort immer so gut aufgehoben. ganz zu schweigen von dem positiven effekt nach dem üben. man weiß einfach was man getan hat...
mein ex hat schon erkannt, was er an mir hat. das ist ja das traurige an der ganzen geschichte. er hat immer gesagt, er hätte mich nicht verdient. ich würde einen partner verdienen, der ganz für mich da sein kann. das wollte er auch und das hat ihm sehr zu schaffen gemacht, daß er es nicht konnte.
daß er doch noch kalte füße bekommen hat, kann ich nachvollziehen. seine frau wird in dem gespräch mit ihm, in dem er ihr alles erzählt hat schon gewußt haben, nach 16 jahren ehe, wie sie ihm ein so großes schlechtes gewissen machen kann, daß er seine familie nicht aufgibt. das ist nicht böse gemeint. seine frau ist bestimmt eine nette person, sonst hätte er sich nicht in sie verliebt damals. ich meine das eher so, daß sie das unterbewußt gemacht hat. sie hat auch eine ehe zu verlieren und natürlich darum gekämpft. das kann ich auch verstehen. ob sie ihn noch liebt? oder auch einfach nur angst vor einer ungewissen zukunft hat? ich weiß es nicht und werde es auch nie erfahren.
er hat sein glück unter das glück seiner kinder gestellt. und gerade das macht ihn ja auch noch so attraktiv. wer möchte schon jemanden als partner, der mir nichts dir nichts seine familie verläßt? er hat einfach ein gewissen - vielleicht ein zu großes - und will einfach nur seine kinder schützen.
meine erinnerungen verschwimmen immer mehr und wenn ich fotos von ihm sehe, dann erkenne ich ihn gar nicht mehr wirklich. dafür waren die drei monate einfach zu kurz. aber das gefühl, von ganzem herzen geliebt zu werden und selbst von ganzem herzen zu lieben - das ist leider nicht in vergessenheit geraten. an das gefühl werde ich jeden tag erinnert. jeden tag, an dem ich keine lieben sms mehr bekomme - an dem ich keine liebe stimme am anderen ende des telefons höre und ihn nicht mehr per webcam sehe, wie er vor freude weint... und daß er weinen kann, das haben ihm die wenigsten leute zugetraut.
ich versuche nun in meiner therapie herauszufinden, warum er in so kurzer zeit durch all meine mauern durchgerannt ist, als wären sie aus butter. niemand ist mir jemals so nahe gekommen. und jetzt sitze ich da und muß die ganzen löcher wieder flicken um mich herum...
es war einfach so etwas nie erlebtes...und nur die umstände sind einfach unüberwindbar...es gab nie eine chance für uns...schon rein organisatorisch wäre es selbst bei einer trennung seinerseits sehr sehr schwer geworden und hätte uns beiden viel kraft gekostet.
ausziehen - seinen beruf und seinen lehrstuhl nicht vernachlässigen - die kinder regelmäßig sehen und sich dann auch noch um mich kümmern und eventuell auch die 300km zu mir zurücklegen...das hätte man einfach nicht unter einen hut bekommen können..
es war ein schöner traum.. und ich denke ich werde nie mehr so einen menschen in meinem leben treffen. ich werde ihn immer lieben und er mich. ob eine andere beziehung diese liebe in den hintergrund drängen kann, wird sich zeigen. momentan sehe ich in beziehungen keinen sinn mehr. wenn ich das alles hier lese, dann denke ich, daß es besser für mich ist alleine zu bleiben. alles geht irgendwann zu bruch und je schöner es gewesen ist, umso schlimmer wird die zeit danach. da schütze ich mich lieber von vornherein...meinen seelenverwandten habe ich ja schon getroffen..manche erleben das nicht in ihrer zeit auf dieser erde und darum kann ich mich eigentlich glücklich schätzen.. ich habe ihn kennengelernt und weiß nun, daß so etwas tatsächlich existiert...
diese verdammte hoffnung...ganz ganz klein sitzt sie doch immernoch in einem...