Das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben!

C
Hallo, lese seit einigen Tagen täglich hier und traue mich jetzt auch zu schreiben. Ist eine tolle Erfindung, man fühlt sich einfach nicht mehr so allein!

Nun zu meinem Probelem: Ich war ca. 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Es war für uns beide (!) die schönste Beziehung bisher.
Im Dezember 2011 ging seine Pechsträhne los, es wurde Lungenkrebs bei seiner Mutter (jetzt 53) diagnostiziert, er hatte große Probleme bzw. war sehr unzufrieden im Job. Wir haben Weihnachten bei meinen Eltern verbracht, Silvester gefeiert, ich dachte alles sei einfach so wunderschön - manchmal dachte ich sogar es ist zu schön um wahr zu sein.
Wir hatten Pläne für eine große Reise im März (mussten nur noch buchen) und sprachen von zusammenziehen. Er hat sich bereits im Dezember bei mir in der Stadt beworben (wir wohnen ca. 70km auseinander).

Dann eröffnete er mir, plötzlich Anfang Januar er hätte nicht mehr so viele Gefühle für mich. Das war als wenn mir jemand ein Messer ins Herz rammt. Wir haben uns auf Abstand geeinigt in der Hoffnung, dass ihm klar wird, was er will und ob er mich vermisst oder eben nicht. 8 Tage später beendete er die Beziehung telefonisch.
3 Tage später schon meldete er sich von sich aus bei mir. Mir ging es einfach ehlend. Bin beim arbeiten sogar 2x hintereinander ohnmächtig geworden (Schlafmangel etc.).
Wir haben viel telefoniert und uns immer wieder gesehen. Er hat sich ständig widersprochen, war sich selbst nicht sicher was er wollte. Anfangs war er ganz rigoros und sagte es sei besser für uns beide wenn wir nicht mehr zusammen sind. Er konnte mir aber nie einen greifbaren Grund nennen warum seine Gefühle weg sind.

Ende Februar sind wir wieder zusammen gekommen weil ich es ihm wohl doch wert war und er mich nicht verlieren wollte. Wir wollten an uns arbeiten, er wollte vor allem daran arbeiten, dass er sofort mit mir spricht wenn ihn irgendetwas bedrückt. Er kann nur schwer über Gefühle (vor allem nicht über negative) sprechen. Er versucht dann immer alles runterzuspielen und zu behaupten es sei alles nicht so schlimm (z. B in Bezug auf Job und Mutter).
Wir waren im Mai im Urlaub, es lief alles super, hatten eine wunderschöne Zeit. Er hat Ende Juli seinen Job verloren (Firma insolvent) und am 16.8 sagt er mir er wäre sich wieder nicht sicher über seine Gefühle. War schlimm für mich aber war ja froh, dass er es mir gesagt hat. Er meinte wir hätten jetzt nur mal drüber gesprochen (2,5 h) bla bla bla. Liebe hat nun auch mal Höhen und Tiefen. Ich war mir sicher wir können an allem arbeiten und würden alles schaffen.
2 Tage später hat er die Beziehung wieder beendet. Und das auch nicht mit deutlichen Worten und ohne mir in die Augen zu sehen. 1 Woche später kam raus, dass seine Mom leider definitiv sterben wird (erst hieß es die Chemo würde helfen und es würde wieder werden etc.). An diesem WE fuhr ich zu ihm um ihm seine Sachen zu bringen und ich meine zu holen. Wir haben wieder ewig gesprochen.

Er war so kalt wie nie zuvor zu mir. Ich fragte warum er jetzt so mit mir redet und er schrie mich fast an mit den Worten: Für mich ist das auch nicht leicht, ich weiß nicht ob ich das ohne dich schaffe. Ich bin kurz davor dich zu umarmen und alles rückgängig zu machen. Außerdem sagte er noch Ich hätte dich geheiratet. Und das soll ich kapieren? Manchmal zweifel ich daran ob er mich überhaupt jemals wirklich geliebt hat, Gefühl gehen doch nicht einfach und so schnell weg. Oder ob er das Gefühl Liebe gar nicht kennt und er vielleicht VErliebtsein mit Liebe verwechselt. Und manchmal hatte ich das GEfühl wenn es zu sehr um Zukunftspläne geht, dann springt er gleich ein bisschen zurück, er hat extrem viel davon gesprochen und wenn ich mal davon anfing, hat er plötzlich nicht mehr viel gesagt.

Ich fragte auch ob ihm bei unserem Gespräch am 16.8 schon klar war, dass er Schluss machen wird 2 Tage später und er antwortete mit Nein. Und das glaube ich ihm - auch wenn ihr denkt ich sei naiv. Auch in der Woche in der er mich verlassen hat, hat er sich bei mir in der Stadt beworben, viel von zusammenziehen etc. gesprochen. Ich versteh das einfach alles nicht. Man kann doch nicht eine Beziehung durch eine Kurzschlussreaktion beenden, wir sind nicht mehr im Kindergarten.

Ich bin auch so verzweifelt weil ich seine Mutter so gerne nochmal sehen würde, sie ist seit Freitag wieder im KH und es geht ihr gar nicht gut. Ich hab mich so gut mit ihr verstanden und sie doch auch so gern gehabt.
Ich trau mich aber auf der anderen Seite nicht zu fragen ob ich nochmal kommen darf, weil es mich ja eigentlich ncihts mehr angeht.
Mein Ex will auch gerne Kontakt zu mir, wir haben aber seit dem wir uns das letzte Mal vor 2 Wochen gesehen haben nur sporadisch Kontakt. Ich ziehe mich sehr zurück, auch wenns schwer fällt.Ich will ihm Zeit für sich geben.

Ich weiss, dass das iwie dumm ist aber ich habe einfach das Gefühl er ist der Richtige für mich und wir hätten alles gemeinsam schaffen können, deshalb wünsche ich mir so sehr, dass er zurück kommt. Ich weiss nicht ob die KS richtig ist oder genau das Gegenteil bewirkt nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Außerdem - und das ist auch grad Vordergründig - wäre ich in dieser schweren Zeit einfach so gerne für ihn da Aber er lässt mich glaub ich nicht.... Er macht gerne Sachen mit sich aus und sagt immer wieder so Dinge wie Ich will dich damit nicht belasten (hat er erst am Samstag am Tel. gesagt - haben fast 2 h telefoniert). So ein Quatsch!

Was würdet ihr machen? Den Kontakt suchen oder nichts machen und warten bis er sich wieder meldet und alles muss von ihm kommen?

Ich habe versucht mich kurz zu halten (hat wohl nicht geklappt) und danke euch fürs Lesen und kommentieren! Bin gespannt auf eure Beiträge.

Liebe Grüße

11.09.2012 20:43 • #1


W
Hallo Christine,
ich weiß wie es dir geht, Schlimm, wenn einem ne Erklärung fehlt.

Lies mal meine Geschichte, da gibt es auch 1000 Fragezeichen. Ich hab das Gefühl, das Männer manchmal mit ihren Gefühlen nicht klarkommen.

Und in extremphasen sowieso nicht.
Da stossen sie mit allen Mitteln jeden weg, der sie liebt.

Ich verstehs bis heut nicht, und hab noch zu kämpfen.

Ich versuch grad, den Kontakt zu ihm abzubrechen, es tut mir nicht gut!

Wünsch dir viel Kraft, es wird nicht leicht

11.09.2012 20:57 • #2


A


Das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben!

x 3


R
so schlimm es für den einzelnen ist, so froh bin ich das es nicht nur mir so geht. Ick kann dich so gut verstehen...

Mein verlobter hat auch schluss gemacht, vom einen auf den anderen tag.... 1 monat vor der hochzeit die diesen samstag sei sollte. war aber eine wtwas sehr wirre geschichte vorgefallen) Am vortag meinte er noch er will mich immer noch heiraten und am nächsten tag macht er per brief schluss.

Versteh einer die männer!

Ich hab leider auch keinen rat für dich... aber ich wünsche dir viel kraft und versuch jetzt erst mal an dich zu denken, tu das was dir gut tut! Lenk dich ab so gut es geht.
Ich hätte auch noch soviele frage aber bekomme sicher keine antwort darauf und das macht einen fertig. Das beste was du machen kannst ist versuchen zu akzeptieren.

Kontakt ganz abbrechen ist in deiner situation natürlich auch fast nicht möglich aber jedes mal wenn man was hört von ihm keimt wieder ein kleines Fünkchen hoffung auf...

Ich denke er braucht grade zeit um das alles zu verarbeiten. Der Kerl dürfte mit der ganzen situation hoffnunglos überfordert sein und das ist auch verständlich! Lass ihm zeit, vl kommt er wieder?

Ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft und geduld du wirst sehen, mit derr zeit gehts es Schrittchenweise voran... in welche richtung kann uns aber zur zeit noch keiner sagen

12.09.2012 08:19 • #3


C
Hallo ihr 2,
oh je, eure Geschichten sind ja noch schlimmer wie meine:(
Es ist so schwer zu verstehen, dass ich ihm scheinbar auf einmal so egal bin. Von heute auf morgen aus dem Leben, ohne Krise etc. Meine Freunde und meine Familie sind auch völlig geschockt, sie haben uns ja ständig gesehen und dachten auch alles sei toll, auch bei ihm hatten sie das GEfühl er sei einfach glücklich. Mein Ex sagt auch meine Freunde und Familie würden ihm fehlen, er hat sich so wohl gefühlt mit ihnen. Es war einfach alles so unglaublich schön, so was hatte ich noch nie. Mir fehlen auch seine Kumpels. Man muss das ganze Leben auf einmal wieder umkrempeln...
Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sich (noch) nicht auf so was festes einlassen kann obwohl er 33 ist. Er hat glaub das Gefühl es wäre dann für immer und irgendwie wie ein GEfängnis. Wobei das ja völliger Quatsch ist. Und dass er mit der emotionalen Abhängigkeit nicht klar kommt.
Keine Ahnung, ich fühl mich leer und antriebslos, was ich normalerweise überhaupt nicht bin. Bin eigentlich sehr unternehmungslustig und jetzt will ich mich nur noch vergraben nachm Arbeiten. Bin froh,dass ich arbeiten gehen kann, hilft mir, lenkt am besten ab und wenn ich danach noch was mache oder erledige und der Moment kommt nach Hause zu gehen und ich meine Wohnungstür hinter mir schließe macht es mich wahnsinnig. Man fühlt sich so einsam...

12.09.2012 15:23 • #4


C
Jetzt hat er mir gerade geschrieben ob wir uns am WE aufn Kaffee treffen. *gemischte Gefühle* maaaaannnn, das soll alles einfach aufhören. Können wir nicht entweder glücklich auseinander oder glücklich zusammen sein?! Das Leben ist manchmal so schwer.

12.09.2012 18:25 • #5


W
Hallo Christine,
.....es ist für uns alle nicht leicht. Man verliert von jetzt auf nachher alles was einem wichtig war. Nix ist wie vorher.
Bei uns haben auch alle geglaubt, wir wären das perfekte Paar und niemand versteht, was grad bei ihm abläuft.
Manchmal denk ich, er versteht es selber nicht!

Ob du mit ihm Kaffee trinkst musst du selbst entscheiden. Mach das, was dein Herz dir sagt!

Ich hab ihn am Anfang auch noch oft getroffen, bis ich merkte: So komm ich NIE von ihm los!

Hatte jetzt fast 2 Wochen keinen Kontakt und Heut hat er angerufen
Und ich mach mir wieder Hoffnungen, nur um in kurzer Zeit wieder heulend hier zu sitzen

Wünsch dir viel Kraft und fühl dich gedrückt Wolke

12.09.2012 19:36 • #6


F
Hallo Leute

Wenn mann die Liebe de Lebens verliert ist mann Vieleicht selber schuld also in meiner Beziehung ist das so ,ich habe meine Freundin sitzen lassen ich habe es ihr nie so gezeigt wie sehr das ich sie Liebe .

Und jetz ist es so weit und schuld bin ich selber weil ich nie für sie zeit hatte und ich mich für sie gekümmert habe .

Jetzt hatt sie mich verlassen den schmerz fühlt mann erst danach wenn sie weg ist und schuld bin ich selber. javascriptemoticon(':traurig:')
Die Schmerzen kann man nicht beschreiben ich leide sehr darunter weil ich sie über alles Geliebt habe und liebe sie immer noch sie sagte auch zu mir sie will keinen Kontakt mehr das hat mir den Rest gegeben .
Ich Sitze jetzt zuhause und kann einfach nicht mehr sie fehlt mir so sehr .

13.01.2014 22:59 • #7


M
Ich fühle mich auch leer,antriebslos und existie vor mich hin.
manch schließe ich die Augen und hoffe das alles ein böser Traum war und alles in Ordnung ist wenn ich sie öffne.

14.01.2014 01:01 • #8


J
Hallo,

mir gehts auch so wie euch und irgendwie ist es beruhigend, dass ich nicht alleine bin. An einem Tag sagt er noch er liebt mich und am nächsten tag sagt er mir am telefon es ist besser wenn wir uns trennen. Für mich ist die Welt zusammengebrochen. Das ist jetzt 2 wochen her. er meldet sich auch nicht mehr und will sich nicht treffen. Ich habe einfach das gefühl nie wieder einen Mann wie ihn zu treffen. Morgen fahre ich zu ihm (wir hatten eine fernbeziehung, die trotzdem sehr innig war) und versuche das zu klären. Egal wies ausgeht, ich will einfach einen schlussstrich! Meine Familie und meine Freunde bedauern es ebenfalls sehr und konnten es nicht glauben.

Aber da ist sicher noch jemand draußen der uns irgendwann findet und alles noch viel schöner macht!

ich wünsch allen denen es wie mir gerade geht viel kraft!

06.10.2015 15:26 • #9


Catniss
Hallo,

Ich habe nun wieder dieses Thema gegoogelt weil auch ich so wie alle anderen hier einfach nicht los lassen können.
Ich weiss ja nicht wie der stand der Dinge bei euch jetzt ist und vlt hatte ja jemand von euch das unsagbahre Glück eine 2 Chance bekommen zu haben.
Erst einmal zur Frage stellerin.
Eine KS ist auf jeden fall gut denn damit kannst du sehen ob du Ihm was bedeutest gegegenenfalls ob er gewillt ist für dich zu kämpfen.
Ich habe mal gelesen das man 7 Wochen KS halten soll. Wenn man eine Orbi Nachricht von Exi bekommt sollte man nicht gleich zur verfügung stehen, genau wie wenn er dich auf ein Kaffee einladen will. Im grunde ja kann man da sagen aber an diesem Tag habe ich leider schon was vor.
Ihr müsst euch interessant machen und das seit Ihr nicht wenn Ihr immer parat steht.
Leider habe ich das zu spät mitbekommen. Ich habe mich verbogen und gemacht und getahn. Ja sogar nach England bin ich ausgewandert für Ihn weil er die Große liebe ist. Leider hatte sich meiner von seiner Mutter manipulieren lassen, und hält mehr auf das gerede der anderen wie das was sein Herz Ihm sagt........
Männer sind echt feige....... Nun bin ich seit 1 Jahr und 3 Monaten getrennt und Liebe diesen Kerl immernoch obwohl es mitlerweile so ist das wir uns Ignorieren auf der Strasse. Er tut so als kenne er mich nicht und ich ertrage das Leid, denn ich bin nicht gewillt einen weiteren Schritt zu machen.

Verbiegt euch blos nicht wenn Ihr eure Ex wieder haben wollte und die Wahrscheinlichkeit ist eh gering, dann steht nicht immer zur verfügung. Lebt euer Leben, macht euch hübsch Zeigt Ihm und Ihr was sie verloren haben und zwar nicht durch hinterher laufen......
Ich wünschte ich hätte das damals auch nicht gemacht, denn dann wäre die Liebe meines Lebens und ich wieder zusammen......... Denn bei uns hatte es noch extrem gefunkt trotz trennung............
Nun ist es wie es ist. Ich baue an meiner Karriere denn einen anderen Mann kann und will ich auch gar nicht in mein Leben lassen.
Erstens weil ich keinem Mann mehr traue und zweitens will ich keinen Lückenbüser in meinem Leben. Das wäre nur Unfair den Männern gegenpber und mir und meine Liebe zu diesem einen Mann.

Dieser Böse Traum wie es hier so schön beschrieben wurde wird weiter geträumt ohne aussicht auf ein erwachen..........

Auf eines möchte ich noch eingehen und zwar auf den Post von @ Ferien854

Du hast deine Partnerin verlassen und berreust es.... Wieso kämpfst du dann nicht. Du bist der Verlasser dami hast due die besseren chancen als die Verlassenen und ich denke zu einem Ende einer Beziegung gehören immer 2 nicht nur eine Person.
Fakt ist aber das der Verlasser anstatt zu kämpfen den vermeindlich besseren und leichteren Weg einschlägt das verlassen.
Was für ein Scherbenhaufen diese Hinterlassen ist vielen nicht bewusst oder gar ganz egal.
Eine Beziehung ist ein geben und nehmen, ein auf und ab mit guten und schlechten Momenten.
Man hat sich versprochen in guten wie in schlechten Zeiten zueinander zu halten. Nur wenn es dann darum geht genau dieses Versprechen einzuhalten fliehen die meisten

Also hat nicht der verlasserne die Hauptschuld (Es sei denn man wird verlassen weil man den Partner betrogen hat oder ähnliches) sondern einzig und allein bei der Verlasser.

Ich wünsche euch allen hir ganz viel Kraft und hoffe das Ihr diese schwere Zeit schneller bersteht wie ich........ Diesen Schmerz wünsche ich echt keinem.

08.07.2016 15:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag