2

Liebe meines Lebens verloren, plötzliche Trennung

B
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade die große Liebe meines Lebens verloren. Ich bin 23 Jahre alt und war 9 Jahre mit meinem Freund zusammen.Seit fast fünf Jahren wohnen wir auch zusammen. Zur Zeit bin ich beruflich nur am Wochenende zu Hause.
Vor zwei Wochen machte er dann mit mir Schluss, einfach so, von heute auf morgen. Momentan fühle ich mich als wäre alles bloss ein traum aus dem ich nicht mehr aufzuwachen scheine..
Anfang April sagte er mir noch wie sehr er mich liebt und über Ostern fuhren wir noch gemeinsam ans Meer ein wenig Urlaub machen. Wir freuten uns ausserdem schon auf einen gemeinsamen Sommerurlaub am Mittelmeer und jetzt das.. Ich verstehe es einfach nicht. Er sagte mir er liebt mich und hätte sich damals schon von mir verabschiedet als wir damals getrennt waren.(Waren vor 1,5 Jahren für 6 Monate getrennt, danach gab es viel Streit weil seine Familie mich einfach nicht akzeptieren wollte und alles versuchte das er sich von mir trennt) . ausserdem sagt er es war ein Fehler wieder zusammen zu kommen, aber ich frage mich , wie fällt ihm das jetzt nach 1,5 jahren auf einmal so ein? Und warum fährt er dann noch mit mir in Urlaub, warum hat er sich nie etwas anmerken lassen und warum lebt er dann einfach so mit mir zusammen weiter.. ich in dem glauben alles ist ok und ich bin einfach so glücklich mit ihm... ich habe am wochenende schmerzhaft erfahren müssen das er bereits mit anderen frauen schreibt (ich fragte ihn was er überhaupt bei ihr sucht und was er von ihr will, aber er sagt das weis er selber nicht und müsse er erst einmal selbst herausfinden.)und sich auch mit diesen trifft. dabei habe ich noch nicht einmal verstanden das es überhaupt vorbei sein soll. Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen und er sagte mir das diese andere frau überhaupt nichts mit der trennung zu tun hätte,aber dabei kommt es mir auf einmal so vor als gerade in dem zeitpunkt als er mit ihr das schreiben anfing, er so komisch wurde und aufeinmal schluss macht. Hat er auf einmal angst etwas zu verpassen? Oder weiss er vielleicht selber garnicht was er will? Ich weiss es nicht... ich zerbreche mir einfach nur den kopf was wohl hier los ist.. wir wollten nie mehr auseinander gehen und wollten eine kleine familie später gründen. jetzt sagt er er weiss garnicht ob er überhaupt noch einen familie haben möchte.. hat er vielleicht angst bekommen? Ich habe so viele fragen aber bekomme keine antworten darauf das macht mich echt fertig.
Ich weiss nicht wohin mit all meinen Gefühlen , ich habe so sehr angst das sobald ich begreife das es wirklich vorbei ist, ich völlig zusammen brechen werde und das alles nicht schaffe. ich muss dazu sagen das ich schon sehr viele jahre unter angst und panickattacken leide, welche momentan zum glück sich sehr zurück halten.. aber ich habe einfach so unglaublich angst davor das es mir dadurch wieder so sehr schlecht gehen wird wie schon einmal in meinem leben, denn ich weiss nicht ob ich das noch einmal durchstehen werde.

Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge, Meinungen ect. und vielen dank fürs Lesen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich liebe ihn so sehr und will nicht ohne ihn leben , er war immer für mich da,einen so besonderen Mann wie ihn werde ich in meinem Leben nicht mehr wieder finden , davon mal abgesehen das ich ausser ihm niemand anderen mehr will...

09.05.2012 19:36 • #1


B
achja..
ich fragte ihn nach einer chance.. er meinte es würde keinen sinn mehr machen das wir wieder zusammen kommen, aber gleichzeitig sagt er mir, wisse er nicht was in zwei , drei jahren ist.. was soll das nun bedeuten? Obwohl er einerseits mir deutlich zu verstehen gibt das es jetzt und hier vorbei ist , für immer..sagt er dann sowas.. ?

09.05.2012 19:49 • #2


A


Liebe meines Lebens verloren, plötzliche Trennung

x 3


Salina81
Hallo Boobär, ich weiss das zu akzeptieren ist schwer. Ich mache das jetzt seit 2 Monaten mit. Bin sogar in Therapeutischer Behandlung(es kamen einfach zu viele Probleme auf einmal), aber die Trennung war der auslöser für mich quasi..... der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich kann dich so gut verstehn, ich fühle genau so..es ist als ob man innerlich zereist...ein fürchterliches Gefühl. Dabei möchte man doch nur wieder glücklich zusammen sein.Es ist schlimm diese ganzen fragen kreisen ...immer und immer wieder in deinem Kopf herum. Man muss die gefühle auch zulassen und verarbeiten...vorallem wen man gesagt bekommt...ich weiss nicht ob ich dich noch liebe....hallo was ist das denn für ein schei. spruch ? Mein Ex geh tsogar noch mit meinem Sohn ins Kino...und hat mir letzte we einen ähnlichen Text abgelassen wie deiner...das er zur Zeit nicht mehr will und zeit brauch..ich könnte ja auf ihn warten wenn ich will. Sach mal gehts noch...wir leiden hier und die sagen so was.
Ich kann das auch nicht verstehen , aber ich bin soweit, das ich versuche schöne Dinge zu machen , die mir gut tun (konnte ich in der ersten zeit auch nicht). Das solltest du auch machen, das fällt unheimlich schwer ich weiss ! Aber nur wenn du dich aufrappelst und nicht nur weinend und grübelnd in der Ecke hängst ...wird es dir besser gehen !...Wie schon gesagt ich mache das jetzt schon ca.. 2 Monate mit....und das einzige was wirklich ein bisschen hilft...ist sich abzulenken,,,schöne Sachen machen, die dir gut tun ! und hier schreiben und Tips lesen..damit man Stück für Stück wieder aus diesem Loch kommt !
Kopf hoch ...wir sind für dich da !
Mfg Salina

09.05.2012 21:47 • #3


M
Hallo Boobär !

Hab keine Angst , vor der Angst... wenn dann ist es so, lass sie los und denk nicht daran das es passieren könnte, sondern, sag dir du schaffst das, und du wirst es schaffen.

Das mit den vielleicht in 2 - 3 Jahren ist nicht nett . Absolut nicht... Glaub an dich und wer weiß was dich erwartet, wenn du diese Situation meisterst. Und du wirst sie Meistern, trotz der Erkrankung. Es ist möglich !

Liebe Grüße Mimi

09.05.2012 22:06 • #4


X
Hi Boobär!

Ähnlich wie dir ist es mir letzte Woche auch ergangen.Sieben Jahre waren wir zusammen.Es waren keine Anzeichen da das es zu einer Trennung kommt.Kein Streit oder mal eine Aussprache ihreseits das sie keine Gefühle mehr für mich hätte.Vor ca 2 Wochen hat sie jemand anderes kennengelernt und hat sich direkt in ihn verliebt.Ok sie war so ehrlich und hat es mir einige Tage später erzählt.Das keine Gefühle mehr für mich da waren ihrerseits hat sie mir aber nie gesagt.Jetzt wo der andere da ist, hat sie es mir aber dann vor den Kopf geknallt.Aber da war der Zug schon abgefahren.
Sie ist eiskalt und blockt meistens alle Gespräche ab wenn ich sie was frage.Das ist einfach nicht Fair,daß hat keiner verdient!

Auch wenn es schwer ist, versuche dich abzulenken.Bei mir hilft im Augenblick die Arbeit dabei.Klar rotieren da auch die ganzen Gefühle und Gedanken aber ich kann sie schnell überarbeiten und stürze mich in eine Aufgabe die gerade am Arbeitsplatz ansteht.Hier im Forum lesen/schreiben bringt auch einiges.Man fühlt sich wirklich nicht ganz so alleine wenn man die ganzen Geschichten der anderen hier liest.Wenn du Leute/familie hast zum reden,texte sie zu! Sprich über deine Gefühle!


Und vor allem tue Dinge die DIR gut tuen! Kaufe dir deine Lieblingsbonbongs/Eis/schoko und genieße sie!Schau dir einen lustigen(!) Film an oder hol dir in der Dro. Duftbäder für die Badewanne.Das sind vielleicht nur Kleinigkeiten aber sie werden helfen,versprochen!

Ich wünsche dir von ganzem herzen viel Kraft und die nötige Energie das du diese Aufgabe meisterst.Es ist DEINE Changse daran zu wachsen und gestärkt aus der Sache hervorzugehen.Auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht!

Fühl dich gedrückt!

Ganz lieben Gruß von hier!

10.05.2012 03:52 • #5


B
vielen Danf für eure Ratschläge und Tipps,
momentan fühlt es sich einfach so leer an, als ob meinen Seele meinen Körper verlassen hätte..
ich möchte garnich an mich denken, ausgehen mich ablenken und spass haben , denn dann würde es bedeuten das ich mich damit abfinde , mit der trennung, das es vorbei sein soll, doch das will und kann ich nicht. ich kann nciht einfach weiter machen und spass haben wie er, mich mit anderen leuten treffen, dafür schmerzt es einfach viel zu sehr. und die tausend fragen in meinem kopf verschwinden dadurch auch selbst wenn dann nur für eine kurze zeit.. warum fährt er bloss zwei wochen bevor er mit mir schluss macht, mit mir in urlaub? ich verstehe es einfach nicht.. so vieles nicht.. mir fehlt irgendwie ein schritt dazwischen.. seit er schluss gemacht hat kann ich nachts nicht mehr schlafen, ich habe magenschmerzen usw.. am schlimmsten ist es abends wenn ich im bett liege und an ihn denken muss.. es tut so weh.. und morgens wenn ich aufwache ist es wieder genau so schlimm.. ich fühle mich so überfordert mit der situation und so alleine gelassen.. wie kann man einfach einen menschen nicht mehr lieben den man noch vorher so sehr geliebt hat und mit dem man sein leben verbringen wollte?
....... es schmerzt einfach so sehr und ich kann es nicht befreifen......

10.05.2012 17:26 • #6


M
bei mir ist es auch so,ich wache mit dem gedanken auf und gehe damit auch schlafen und das geht jeden tag so seit 2monate.aber vergiss nicht das es ihn gut geht er feiern kann mit menschen treffen.ich wollte es auch nicht verstehn wie kann sie so weiter leben obwohl sie weiss es geht mir schlecht.aber das können die einfach weil sie dieses gefühlschaos nicht so erleben wie wir.die verlassen werden haben es immer schwerer weil es kommt alles auf einen schlag,aber auch der verlassen tut wird irgendwann ein teil wieder hochkommen was er vorher nicht richtig verarbeitet hat.ich kann euch sagen ich habe sie richtig geliebt und vermisse sie total aber jetzt bin ich an einen punkt angekommen das es mir irgendwie egal geworden ist weil sie mir ja auch zeigt das ich ihr egal bin obwohl es ja früher nicht so war und sie weiss wie es mir geht.ich hätte niemals gedacht das ich jetzt so denke aber ich will in diesen leben nie wieder was mit ihr zu tun haben wollen geschweige denn nochmal reden.mir tut es selber weh so zu denken aber ich weiss irgendwann kommt bei ihr vielleicht wieder was hoch wenn der altag da ist und sie die zweisamkeit vermissen wird doch dann kann sie zu jemanden anders gehn denn ihreerfolge und leid interessieren mich nicht mehr.macht was aus euch,ändert eurr styling unternimm was mit freunden die du in der beziehung vernachlässigt hast treib sport,also mir hat es geholfen

10.05.2012 18:34 • x 1 #7


M
erst wenn man richtig versteht was liebe eigentlich ist und merkt das sie nicht mehr vorhanden ist kann man damit abschliessen.denn keiner kann was dafür wenn er sich verliebt oder entliebt.zur einer trennung gehören immer zwei dazu.und meistens ist es auch so das einer damit mehr zu kämpfen hat.es gibt immer gründe warum es nicht geklappt hat.ich glaube schon das man sich in jemanden nochmal verlieben kann nur willst du darauf warten bis es soweit ist und vielleicht wird es auch nie dazu kommen.wie kann man auch noch mit einen menschen zusammen kommen nachdem er dich verlassen hat,dann wird ja immer dieses gefühl da sein alles nur noch richtig zu machen damit er nicht sich wieder trennt.nee das würde mir zu stressig werden.halte die zeit in deiner errinerung denn die wird dir und ihm keiner wegnehmen können und wenn du denkst es war trotzdeem ne gute zeit halte sie in ehren.ich für meinen teil mache das auch nur ich werde mein herz nicht nochmal für die gleiche person bluten lassen und breche alles ab mit ihr damit das nie wieder passieren kann.mann kann niemanden dazu zwingen einen zu lieben und wenn das einmal we ist wird die chance sehr gering sein das da nochmal was kommen wird.

10.05.2012 18:51 • x 1 #8


X
wahre Worte von dir Mojo,vielen Dank! Das zeigt mir das du schon ein ordentliches Stück verarbeitet hast,auch wenn die Wunde auch noch sehr frisch bei dir ist.Das gibt aber Hoffung das es bei uns frischlingen genauso wird und es IMMER weitergeht!

@Boobär:

das du dich damit abfindest wird glaub ich noch sehr,sehr lange dauern...
Der Verabreitungsprozess geht nicht von heute auf morgen und es verlangt auch keiner von dir das du jetzt auf der Stelle alles vergisst.Was du aber tuen musst ist, daß du jetzt ersteinmal wieder schaust wer DU bist,was DU möchtest ohne dabei an jemanden anderes zu denken.Dabei geht es einzig und allein nur um DICH! Tue dir so viel wie es geht gutes.Du brauchst KEINEM dafür Rechenschaft ablegen oder dich schlecht dabei fühlen!

Bei mir ist es gerade genauso wie bei dir.Meine Gefühle fahren Achterbahn.Jede Stunde,Minute und Sekunde.Die Gedanken und Erinnerungen(natürlich immer die schönen ) hämmern durch meinen Kopf und es fühlt sich dabei in meinem Herz so an als wenn es jemand versucht rauszureißen.Immer der Gedanke das kann es nicht gewesen sein.So schnell und abrubt vorbei.Ich wünsche mir das sie gleich zu mir kommt und sagt hey das war alles nur ein Scherz und du bist drauf reingefallen.

Aber das wird nicht passieren.

Unsere Ex haben sich entschlossen und ihren Weg gewählt.Sie sind uns schon ein Stück voraus mit ihren Gefühlen und Gedanken.Und das wirkt auf uns sehr kalt.Gerade wenn man bis vor kurzem noch nebeneinander gegangen ist.Jetzt sind sie aber ein Stück vorgelaufen.
Deshalb ist es so wichtig sich SELBER dort abzuholen wo man gerade steht.Sich selber an die Hand zu nehmen und weiter auf dem Lebensweg zu laufen.

Das ist bestimmt nicht einfach aber man muss es versuchen!Alles andere wird nach und nach passieren.Glaub mir.

Es fühlt mit dir Xochi

11.05.2012 01:16 • #9


M
Hallo

Ich habe mein Herz verloren, und ohne Herz kann man doch nicht Leben
Ich würde gerne alles erzählen weil ich momentan an meine Grenzen komme ! Bis auf das ende sind es nur kleine Ausschnitte
Ich habe mein Mädchen 2006 kennengelernt, und mich sofort unsterblich ihn sie Verliebt, sie war 17 und ich 21 Jahre, damals Arbeitete ich 18 stunden fast täglich, dann änderte sich natürlich alles in meinen Leben und ich gab einen job auf, verbrachten sehr sehr viel zeit miteinander, sie war von anfang an sehr eifersüchtig und ich begann auch meine Freunde zu vernachlässigen, aber trotzdem war ich immer Glücklich, 2007 Starb dann mein Vater und ich habe das Arbeiten wieder angefangen da wir aufeinmal finanziele schwierigkeiten bekamen, trotzdessen sind wir 2007 das erstemal gemeinsam in den Urlaub geflogen, die Jahre verstrichen ins land, jedes jahr hatte für mich 365 Arbeitstage, und wir unternahmen kaum noch was miteinander obwohl sie immer zu mir kam, war aber immer vom Arbeiten Kaputt und sagte nein, 2009 ist sie zu mir gezogen der alltag zog langsam ein und ich wurde immer unglücklicher, bis ich mich dann von ihr trennte, aber nach 2 wochen wurde es mir klar das ich nur sie will, und holte sie nachhause zurück, sie hatte sich in den 2Wochen schon auf die suche nach einer wohnung gemacht, aber keine bekommen weil sie noch in einer Ausbildung steckte ! als sie zurück kamm sagte sie mir wenn sie nochmal geht wird sie nicht mehr zurückkommen, dachte mir dabei nichts, Wir haben viel am Haus gemacht und unsere Geschwister ausbezahlt, habe auch nie viel von ihr verlangt nur das die Wohnung halbwegs sauber ist, sie konnte auch immer soviel unternehmen wie sie wollte und mit wem sie wollte hatte mein absolutes Vertrauen, ich wollte ihr ein schönes Leben machen ohne viel Arbeit, aber ab 2012 wurde alles immer schlechter sie machte nur noch wenig im Haushalt lag fast nur noch auf dem sofa und tippte auf ihren Handy rum wenn ich zu ihr kam wurde sie nervös und machte das Handy aus ! wir Lebten nur noch nebeneinander her und mich hat das selber gestört sagte auch immer zu ihr das ich ab nächstes jahr weniger Arbeiten werde, da ich auch in letzter zeit immer ausgebrannt wahr und schlecht gelaunt, wollte mehr mit ihr machen, hatte noch nicht mal zeit sie im Krankenhaus zu besuchen und mit auf abschlussfeier zu gehen, vor Arbeit was ich zu tiefst bereue und mich selber für hasse, Jetzt im September hat sie ihren gesellenbrief bekommen und wurde 2 Wochen Später auf Weiterbildung nach München geschieckt für 2 Wochen, sie ätte mit ihren zwei Kollegen Sonntags mitfahren können, aber meinte zu mir Das sie schon Samstags mit dem zug fahren würde da sie zu ner Freundin in München möchte weil sie so heimweh hat (hat mit ihr gelernt und München einen job angenommen) ich für sie dann Samstag mittags an den Zug und wir abschiedeten uns noch mit Küssen, ich sagte ihr ich werde mich dann melden, Abend versuchte ich sie dann anzurufen Freizeichen war da aber sie ging nicht dran 20 Uhr 21, 22, 23, 1, 2,3,4,5 sie ging nicht dran, ich bin verrückt geworden vor sorgen, frühs um 9 habe ich bei ihrer Mutter angerufen und fragte sie ob sie was von ihr gehört hat, sie meinte auch das es kommisch ist das von ihr garnichts kam, haben alle hebel in bewegung gesetzt Alle kliniken abtelefoniert und rausgefunden das ihr schlüssel nicht abgeholt worden ist, habe fast das Heulen angefangen weil ich mich so sorgte, ihre Kollegen sagten das sie ja schon früher runter wollten, habe dann auch rausgefunden das ihre Freundin übers wochende nachhause gefahren ist, Nach absprache mit ihrer Mutter wollte ich bei der Polizei anrufen und aufeinmal Klingelte das handy ihrer Mutter und sagte das alles okay ist, nach einigen sms und anrufen meldete sie sich bei mir, hörte schon das was nicht stimmt, sie sagte das sie mal abschalten wollte, Nachdem ich sagte das ihre Freundin hier ist und der Schlüssel nicht abgeholt worden ist, sagte sie mir das sie zum zocken bei einen Fremden kerl war, in dem Moment ist für mich mein leben zusammengebrochen, ich konnte nichts mehr sagen, habe nur noch ein paar worte rausgebracht ihr ging es die Woche ziemlich gut und sagte auch das sie die Räumliche Trennung möchte, habe daraufhin alles zusammen gepackt und zu ihrer Mutter gefahren, haben uns dann am wochende getroffen und ich habe regelrecht gebettelt das ich sie über alles liebe und nur sie will, sie meinte das sie mir keine Falsche hofnung machen möchte ich bin ihr die Folgenten 3 Wochen hinterher gerannt habe ihr gezeigt das ich weiß was sie sich wünscht, es kamm dann raus das sie schon seit 1 Monat nach einer Wohnung schaut hinter meinen Rücken, habe trotz dessen nie aufgegeben bin ihr hinterher gerannt, als ich ihr an einen Abend einen Kuss geben wollte drehte sie ihren Kopf weg, und das war für mich das K.O ich bin Nachhause und habe mich aufgegeben, ich habe angefangen über den Tod nachzudenken habe getrunken, habe so an mein mädchen gehangen, jetzt hat sie schon eine Wohnung in der sie im Februar einzieht, DIESE FRAU WAR DIE LIEBE MEINES LEBENS ! Für sie hätte ich alles getan sie ist mein Herz. von der Trennung bis heute sind es 7 Wochen

15.12.2012 21:02 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag