2

Die richtigen Worte finden - muss das noch sein?!

Sprosse40
Liebe User,
diese Nachricht habe ich nun schon Wochen in meinen Notizen gespeichert, ändere immer wieder einzelne Passagen - je nach Laune - und würde es gerne senden, will es aber eigentlich nicht! Irgendwie ist es für mich eine Hilfe, den Weg zum Scheidungstermin (der letzte Streich) zu überbrücken, meine Gedanken nieder zu schreiben:

Hallo ,
wie immer ist es schwer eine vernünftige Einleitung zu finden, aber vor allem die richtigen Worte. einfach drauf los schreiben, ist gar nicht so einfach . Eigentlich gibt es ja auch nichts mehr, worüber wir schreiben bzw. ich Dir schreiben könnte; es ist alles gesagt und doch ist da so vieles, was mir noch einfällt, aber auch nicht mehr gesagt werden muss oder soll, was jetzt einfach keine Bedeutung mehr hat. Und doch erwische ich mich hier und da in Gedanken .
Ich hatte Dir während unserer Trennung einmal gesagt, dass eine andere Frau Dir eher das geben kann, was Du brauchst, Deine Vorlieben im Intimleben akzeptiert; daran gefallen findet, der Du mehr entgegen bringen kannst und für die Du Dich einsetzen kannst/wirst, weil diese Person einfach einen höheren Bildungsstand durch Studium oder beruflicher Karriere mitbringt.
An Kleinigkeiten erkennt man Deinen Wandel; sowohl im Positiven als auch im Negativen. Ich werde das jetzt nicht aufzählen, weil es ohnehin keine Gewichtung mehr hat oder jemals haben wird!
Es ist gut, dass Dein Weg die Stadt ist! Du hattest dorthin schon immer eine Art Verbindung (nur noch schnell durchs Viertel fahren). , Dir wird es damit sicher besser gehen!
Den Jungs und mir geht es auch sehr gut; wir haben einen eingespielten Alltag und feste Rituale was unsere wenige gemeinsame Zeit betrifft. , auch wenn es Momente gibt, wo ich Unterstützung bräuchte. Manchmal ist es schon stressig, wenn beide fast zur gleichen Zeit an anderen Orten sein müssen, aber es funktioniert. Es ist schön zu sehen, dass sie sich untereinander arrangieren können und ein anderes Miteinander haben , auch wenn es ab und an noch Streitereien gibt! Geschwister eben. !
Für Dich und mich wünsche ich mir, dass wir schon ganz bald einen Scheidungstermin bekommen, dass der Zauber bald ein Ende hat und wir beide - jeder für sich - noch anders nach vorne gucken können!
LG

25.06.2018 10:52 • x 1 #1


Sabine
Hallo Kleines

Genau das ist der richtige Weg. Schreibe hier deine Gedanken. Schreibe hier um. Schreiben hilft loszulassen.

Dir bald eine gute Zeit.

Sabine

25.06.2018 18:45 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag