4

Erkennen, dass wir nicht die richtigen füreinander ware

H
Hallo liebe Mitglieder,

das Forum hat mich in meiner Trauer sehr angesprochen. Ich bin seit einer Woche wieder Single nach 3 jähriger Berziehung.
Es raubte mir anfangs den Atem. Ich war wie gelähmt.
Ich konnte nicht essen, vor Erschöpfung schlief ich zwar abends ein, aber es war kein erholsamer Schlaf. Es quälten mich fragen, weshalb, warum und die Erkenntnis nie wieder neben demjenigen aufzuwachen, ihn zu küssen, mit ihm Spaß zuhaben, war erdrückend.

Mir persönlich hilft alles nieder zuschreiben, mit Menschen zureden dich mich gerne haben. Und ich redete auch mit meinem Expartner, weil ich verstehen muss, warum er unsere Beziehung beendet hat. Und ich muss sagen, je mehr ich darüber nachdenke, er war nicht der Mann meines Lebens. (was auch immer das für jeden heißen mag).

Es ist eine harte Erkenntnis und sie tut verdammt weh. Und es wird noch enorm viel Zeit brauchen bis ich mich wieder auf jemanden einlassen kann. Aber dennoch war es dir richtige Entscheidung.
Das Leben ist so schon schwer genug, jemanden zu lieben sollte nicht jeden Tag eine Herausforderung sondern eine Bereicherung sein.
Und ich bin, so merkwürdig es auch klingt, ihm ein Stück dankbar, dass er ehrlich genaug war und ging, noch bevor er eine andere Frau kennen lernt, die besser zu ihm passt.

Hört sich das alles seltsam für euch an? oder könnt ihr mich verstehen?

12.08.2012 18:25 • x 1 #1


L
Hallo

Ich kann nix seltsames finden in deinem Beitrag Ich freu mich für dich, dass Du die Erkenntnis jetzt schon hast, andere haben sie sehr viel später... Das nimmt dir natürlich nicht den Schmerz ansich, aber bei der Entscheidung des anderen mitgehen zu können, erspart dir zum Mindest die Phase des nicht wahrhaben und akzeptieren wollen.

Du kannst bestimmt auch gut in den Talfahrten vom Forum profitieren!

Glaubst Du, dass Du es gut akzeptieren kannst, weil Du selbst nicht ganz zufrieden warst in der letzten Zeit, dich aber nicht aus eigenen Stücken getrennt hättest?

Liebe Grüße

Laurana

12.08.2012 18:43 • #2


A


Erkennen, dass wir nicht die richtigen füreinander ware

x 3


K
Hallo honigmelone,

Ich kann Dich verstehen, einerseits bist Du Ihm dankbar das er so ehrlich war aber andererseits tut der Schmerz und der Verlust schon sehr weh gersde nach so einer langen Zeit.
Nun ist es für Dich wichtig dass Du Dir etwas gutes tust und deine Seele und dein Herz heilst. Du bist nicht alleine und wenn Du kummer hast dann kannst du sie hier loswerden.

Darf ich fragen warum Ihr beide zu dieser erkenntnis gekommen seid?

12.08.2012 18:49 • #3


N
Mir geht es ähnlich. Auch wenn ich nicht ausschließe dass sie die richtige sein könnte, irgendwann. Ich versuch es wie Kritik zu nehmen, nachfragen was man besser machen könnte, wobei man vermutlich, wenn man klug ist, das schon während der Beziehung machen könnte aber die Erkenntnis kam bei mir einfach zu spät.

12.08.2012 18:55 • #4


H
Durch die Unterhaltungen die wir geführt haben. Wobei ich sagen muss, das liegt vermutlich nicht jedem Menschen. Wir konnten schon immer sehr gut miteinander reden. So nimmt er sich auch nach der Trennung noch die Zeit um mir meine Fragen zubeantworten. Die Erkenntnis kam nach und nach. Ich glaube uns verbindet eine tiefe Freundschaft, die wie ich hoffe, auch nicht vergehen wird. Aber Liebe?
Es sind unterschiedliche Lebensrhythmen. Ich bin eher ein Freigeist, er braucht sehr viel Stabilität. Ich bin undiszipliniert, es absolut nicht. Die Reihe läßt sich fortsetzen. Wir haben in den 3 Jahren jeweils viel vom anderen gelernt, weil es sich auch gut ergänzt hat. Mittlerweile sind die Unterschiede wohl auch zu groß für eine gemeinsame Zukunft.

zum Heilungsprozeß
Meine Familie und Freunde sind mein großer Halt. Alleine sein ist zur Zeit das schwerste. Zum Glück bin ich da sehr gesegnet
Das schlimmste ist wohl, in der Zeit niemanden zuhaben! Im Moment tue ich noch gar nichts und verarbeite nur, stecke meine ganze Energie dahinein um dann wieder nach vorne blicken zukönnen.
Ich bin auch der Überzeugung (heute ist ein ganz guter Tag), dass die Talfahrt der Gefühle noch kommt an Tagen, an denen ich mich schlecht fühlen werde.

12.08.2012 19:09 • #5


R
danke honigmelone für deinen beitrag.

mir geht es ähnlich wie dir. er hat auch nach 3 jahren die beziehung beendet. ich weiss inzwischen, dass er genau so traurig ist wie ich, weil was unglaublich schönes zuende gegangen ist für uns beide. ich hab ihm heute eine abschiedsmail geschrieben, obwohl ich zuerst kontaktsperre durchhalten wollte. aber was soll ich machen, er ist einfach der mensch, dem ich am meisten vertraue und dem ich alles sagen kann. er hat gleich regiert und schreibt morgen zurück (er hat heute schichtdienst).
ich mach mir keine hoffnungen mehr für unsere beziehung, ich will ihn als freund nicht verlieren und hoffe, das klappt.
bin mal gespannt.
liebe grüsse

12.08.2012 19:42 • #6


H
@ronja

Kontaktsperre ist, denke ich, nicht immer das richtige. Du hast noch Fragen, es liegt dir was auf dem Herzen, dann frag ihn. Dadurch verletzt du ja nicht seine Privatssphäre. Für mich wäre eine Kontaktsperre auch nichts. Ist mir zu zwanghaft, sonst müsste ich ständig darüber nachdenken. So frage ich einmal und es ist geklärt. Das wir nicht mehr zusammen kommen ist klar definiert, somit mache ich mir da auch keine Hoffnungen.
Wie ist das bei dir?

12.08.2012 19:51 • #7


R
@honigmelone,
nein, hoffnungen für die beziehung habe ich auch keine mehr.
ich hab festgestellt, dass kontaktsperre nix für mich ist. ich hab so viele fragen an ihn und hoffe, dass er mir die auch beantworten kann... morgen
ich liebe ihn immer noch, aber wichtiger ist, dass er weiter zu meinem leben gehört als freund. ich denke, dass wir was hinbekommen.

12.08.2012 21:07 • #8


N
ronja, meine Exfreundin dachte auch so. Aber für mich ist das wirklich schwierig und Freundschaft nach Liebe braucht vor allem eines meiner Meinung nach, Zeit. Aber wie gesagt, vielleicht hast du ja Glück

12.08.2012 21:13 • #9


H
Ich kann dich verstehen. Aber das wird bestimmt Zeit brauchen. Ich wünsche dir viel Glück und auch Verständnis von deinem Exfreund.

13.08.2012 08:44 • #10


H
welche Gedanken mache ich mir?...
wie ging es mir heute?...
was er wohl getan hat? was er jetzt macht?
was tut man als Single?
Sich daran erinnern wie es war!

Ich mache mir gerade bewußt was es bedeutet wieder Single zu sein...

auf Parties allein zu gehen bzw. mit einer Freundin.
keine Kompromisse schließen
immer selbst verantwortlich sein
leider alle Probleme alleine lösen
nie Rückhalt haben
Sorgen und Kummer allein bewältigen
Frei sein
hemmungslos flirten
Zukunfspläne machen
ins Ausland gehen
keine gemütlichen Abende zu zweit
sich nicht um einen anderen kümmern
(das positiv und negativ)
überall als Single auftreten (je älter man wird, desto schwerer ist das)
den Mut haben, einen neuen Mann in mein Leben zulassen

18.08.2012 21:24 • #11


H
Ich fühle mich allein...

22.08.2012 15:11 • #12


H
und finde alle glücklichen Menschen zur Zeit total nervig...
(wahrscheinlich bin ich nur neidisch)

22.08.2012 15:12 • #13


N
Zitat von honigmelone28:
und finde alle glücklichen Menschen zur Zeit total nervig...
(wahrscheinlich bin ich nur neidisch)


Dito, ich bin darauf definitiv neidisch, sogar auf die glücklichen Singles (wobei ich da nicht so viele kenne). Ich versuch mir nix anmerken zu lassen, aber ich könnte wetten das man das sieht.

22.08.2012 15:15 • #14


Nippes
ja das sind wir wohl....aber ich kann dich und auch mich verstehen

22.08.2012 15:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag