honigmelone28
Gast
das Forum hat mich in meiner Trauer sehr angesprochen. Ich bin seit einer Woche wieder Single nach 3 jähriger Berziehung.
Es raubte mir anfangs den Atem. Ich war wie gelähmt.
Ich konnte nicht essen, vor Erschöpfung schlief ich zwar abends ein, aber es war kein erholsamer Schlaf. Es quälten mich fragen, weshalb, warum und die Erkenntnis nie wieder neben demjenigen aufzuwachen, ihn zu küssen, mit ihm Spaß zuhaben, war erdrückend.
Mir persönlich hilft alles nieder zuschreiben, mit Menschen zureden dich mich gerne haben. Und ich redete auch mit meinem Expartner, weil ich verstehen muss, warum er unsere Beziehung beendet hat. Und ich muss sagen, je mehr ich darüber nachdenke, er war nicht der Mann meines Lebens. (was auch immer das für jeden heißen mag).
Es ist eine harte Erkenntnis und sie tut verdammt weh. Und es wird noch enorm viel Zeit brauchen bis ich mich wieder auf jemanden einlassen kann. Aber dennoch war es dir richtige Entscheidung.
Das Leben ist so schon schwer genug, jemanden zu lieben sollte nicht jeden Tag eine Herausforderung sondern eine Bereicherung sein.
Und ich bin, so merkwürdig es auch klingt, ihm ein Stück dankbar, dass er ehrlich genaug war und ging, noch bevor er eine andere Frau kennen lernt, die besser zu ihm passt.
Hört sich das alles seltsam für euch an? oder könnt ihr mich verstehen?