4

Erkennen, dass wir nicht die richtigen füreinander ware

H
Ja, damit kämpfe ich auch. Es ist alles unverständlich. Wie kann die Liebe bei einem Menschen bleiben und der andere sagt: Nein, ich liebe dich nicht mehr - ich frage mich manchmal, wie stark sein Gefühl für mich wirklich war. Und trotzdem, wenn ich nicht beginne loszulassen, kann ich nicht mehr glücklich werden... obwohl ich so traurig und auch wütend bin, habe auch ich einen Menschen verdient, der mich liebt. Man kann keinen anderen dazu zwingen.

25.09.2012 02:59 • #31


C
Ihr sprecht mir aus der Seele, ich Ende 20, er Mitte 30, über sieben Jahre zusammen. Er macht Schluss - einfach so, ohne vorher was angedeutet zu haben. Wir sind jetzt seit zwei Wochen getrennt. Ich komme zwar tatsächlich auch zu er Erkenntnis, dass es nicht die Liebe für's Leben war - zu viel vorgefallen, was vermutlich nie mehr zu kitten gewesen wäre - aber es nervt mich, dass er mir erzählt, dass es ihm auch schlecht geht. Mir geht's gut, dann wieder schlecht, dann wieder gut, dann heule ich, dann werde ich aggresiv usw. Ich könnte die Liste ewig fortführen.

Am schlimmsten ist, dass ich tatsächlich noch 2-3x versucht habe, ihn umzustimmen. Aber er bleibt bei seiner Meinung.

Da musste ich dann durch, dann erzählt er mir, dass er eine kennengelernt hat, mit der er aber nur SMS schreibt. Da habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr die wichtigste Person für ihn bin. Das hat mir zwar die Augen geöffnet, mich aber wieder in ein sehr tiefes Loch fallen lassen.

Einerseits weiß ich, dass es besser ist, dass wir nicht mehr zusammen sind, andererseits geht's mir total schlecht Furchtbar.

05.10.2012 16:03 • #32


A


Erkennen, dass wir nicht die richtigen füreinander ware

x 3


H
Ich glaube er hat bereits jemanden neues kennen gelernt. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass ich mit ihm befreundet bleiben kann. Aber im Moment bin ich mir nicht sicher. Es tut mir einfach weh. Was mache ich nur wenn ich den beiden zusammen begegne. Auf Festen oder Einladungen. Ich will nicht immer diejenigen sein mit der man Mitleid haben muss. Ich will nicht diejenige sein die dabei leidet. Jetzt ist besser keinen Kontakt mehr zu haben. Sonst werde ich die Sehnsucht nie los werden. Dabei fängt man an, zuviel zu idealisieren und vergibßt dabei, dass es auch Dinge gab, die nicht gepasst haben.

07.10.2012 20:14 • #33


N
Hey Honigmelone!
ich habe gerade deine Beiträge gelesen...es nun etwas Zeit vergangen...wie geht es dir jetzt? wie hast du die Zeit überstanden?
ich stehe auch kurz vor der trennung...eine 9 jährige beziehung, waren schon mal getrennt(halbes Jahr), sind wieder zusammen gekommen, weil wir wahnsinnig viele Gefühle füreinander hatten..nun starteten wir einen Neuanfang, sind wieder zusammen gezogen, es war alles gut, sicher , fest dachte ich...endlich angekommen im Leben, endlich Ruhe...sie hat mir( ich lebe mit einer frau zusammen und wir erziehen gemeinsam meinen/ unseren Sohn) im februar einen Heiratsantrag gemacht, ich war so glücklich...und vor einem Monat sagt sie mir, dass sie jemanden kennengelernt hat, dass sie in ihren Gefühlen sich nicht mehr sicher ist...ein Chaos in meinem Kopf...WIR WOLLTEN HEIRATEN?!

ich konnte es erstmal nicht verstehen, nicht fassen...
ich habe ihr Zeit zum Nachdenken gegeben, sie solle sich in ihren Gefühlen klar werden, sie gefragt, was in der Beziehung ihr gefehlt hat, sie hat sich nicht gesehen gefühlt...
ich habe sie nicht gedrängelt, ihr zeit gegeben, sie hat oft wo anders geschlafen, spät nach hause gekommen...
ich habe gesagt, ich warte, ich helfe ihr, ich bin da...

vor einer Wochen hatten wir ein gespräch, sie empfidet nichts,,ich kann es nicht fassen, ihre Gefühle sind komplett weg...es tut so weh...sie möchte einen eigenen Weg gehen, ein neues Leben
ich habe ihr angeboten eine auszeit zu nehmen...denn bei der ersten Trennung, hat sie für mich auch nichts empfunden, völlige gefühlsblockade gehabt...und dann doch gefühle wieder da gewesen...sie hat auch angst davor das die Entscheidung falsch ist...und ich auch
es geht hier um 9 Jahre beziehung, es geht um unser kind...eine trennung und ein wiederzusammenkommen wird er nicht verkraften, vor 2 Jahren ist es schon mal passiert...ich will einfach auf nummer sicher gehen, für uns alle...
am mittwoch wollen wir reden...ich habe angs, eine schei. Angst

07.10.2012 21:22 • #34


H
Deine Geschichte ist auch nicht leicht, vorallem wenn Kinder involviert sind. Wichtig ist vorrangig, dass ich euch dem Kind zu liebe noch einigermaßen versteht.

Ich bin leider noch nicht über den Berg. Es ist schwierig, weil das Umfeld auch mitspielt. Freunde von ihm, haben mir gesagt, er wäre nur zu feige um in eine ernsthafte gemeinsame Zukunft zu gehen. Was für mich bedeudete, dass ich noch kämpfen kann. Und das ist nicht gut. Wenn eine Beziehung zu ende ist, ist ganz wichtig die Akzeptanz sonst muss man ständig darüber nachdenken. Das hat mich nach 2 1/2 Monaten wieder retour geworfen.

Ich muss mir jetzt wieder vor Augen halten, welche Dinge nicht funktioniert haben. Und das er, wenn er mich gehen läßt, nicht der Richtige für mich ist.
Leider ist je länger ich ihn nicht sehe, die Sehnsucht nach ihm größer geworden. Und ich hab mir erhofft, dass er nachdem wir kurz geredet haben, die gleiche Sehnsucht nach mir empfindet, tut er aber nicht.
Also fängt der Prozess, wenn auch anders als vor 3 Monaten, nochmals von vorne an. Und ich weiß jetzt für mich, ich darf mit ihm nicht mehr reden. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich loslassen muss.
Sonst macht es mir zutiefst unglücklich und ich versäume die schönen Dinge im Leben. Und ich hoffe so sehr, dass die Zeit mir die Sehnsucht nimmt und ich einen neuen Mann in mein Leben lassen kann, der auf allen Ebenen des Lebens mit mir auf einer Wellenlänge ist.

10.10.2012 04:59 • #35


H
Ich bin immer noch nicht über hinweg. Ich habe tatsächlich Probleme ihn loszulassen.
Leider vergesse ich jetzt immer mehr die negativen Dinge, und sehe vielmehr die schöne Zeit, die wir hatten. Es war vermutlich ein Fehler wieder mehr Kontakt zu haben. Es ist noch zu früh. Denn jetzt sehe ich einen tollen Mann, der mich zwar gern hat, aber mich trotzdem nicht will. Und ich traurig bin, weil seine Wärme, Geborgenheit und Zärtlichkeit vermisse.
Noch hinzu kommt, dass ich zur Adventszeit sentimentaler bin, als üblich und mich einsam fühle.

Ich muss soweit sein, dass ich diesen Mensch nicht mehr in meinem Leben brauche. Es akzeptieren muss, dass er kein Teil mehr davon ist!
Wieso habe ich mir nach der Trennung keine Hoffnungen mehr gemacht, aber jetzt schon?

20.12.2012 10:27 • #36


S
Liebe Honigmelone,

ich bin zwar noch nicht getrennt, aber auch nicht glücklich. Vieles kommt mir bekannt vor was Du schreibst, ich grüble auch über vieles nach, auch über Dinge warum merken wir erst dann was wir aneinander hatten wenn es nicht mehr da ist.
Was ist falsch und was ist richtig?

Ich finde es super wie Du probierst an die Sache ranzugehen, wie Du bisher reagierst hast, ich wünsche Dir viel Kraft dass Du Deinen Weg findest, und wenn es sich lohnen sollte zu kämpfen und Du es möchtest, dann tu es.

20.12.2012 10:47 • #37


H
Liebe Sunnyside,

danke
zu kämpfen für uns lohnt es sich nicht mehr, weil ich weiß, dass er mit der Beziehng abgeschlossen hat. Er fühlt für sich, dass es noch eine Frau geben muss, die besser zu ihm passt.
Bzw. er nicht mehr das Gefühl hat zu mir zugehören.

Es tat zwar weh, es zu hören, ist aber wichtig für mich, damit ich eben nicht an ihm festhalte.

Ich sage mir nun wieder tagtäglich, dass ein Mann kommen wird, bei dem ich mich genauso wohl fühlen werde, der mit mir Spass hat, mich lieben wird, wir gegenseitig für eianander da sind. Ich hoffe sehr, dass es diesen Menschen für mich gibt.

20.12.2012 14:19 • #38


S
Ach Honigmelone,

einfach mal ganz viele Drücker und Knuddler...

Immerhin weißt Du wo Du dran bist auch wenn es weh tut, dann kämpfe für Dich, für Dich, Dein neues Leben und dass es irgendwann den Mann an Deiner Seite gibt für den Du gemacht bist und er für Dich...

Drücke Dir fest Die Daumen...

Und Weihnachten geht vorbei hoffentlich....

20.12.2012 14:24 • #39


H
danke, lieb von dir

Einsamkeistgefühle sind wohl völlig normal zu dieser Jahreszeit. Und das obwohl ich nicht der Typ bin, der alleine zu Hause sitzt und nichts mit sich anzufangen weiß.

Heute geht es mir deutlich besser!
Ich freue mich auf meine Familie und auf die Feiertage, auf das Ende dieses Jahres. und hoffe, dass 2013 mehr für mich bereit hält. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Wie geht es dir in deiner Situation?

21.12.2012 13:42 • #40


S
Hallo Honigmelone,

ich würde sagen ich befinde mich in einem Wechselbad der Gefühle...
Brauch evtl. Zeit um zu mir zu kommen?!?

Aber egal, es geht hier um Dich!

Ich freu mich wenn ich lese, dass es machbar ist, machbar ist aus einem Loch rauszukommen, dass es vielen anderen auch gelingt wieder zu vertrauen und zu lieben...
und das sich jeder eigentlich danach sehnt, denjenigen oder diejenige an seiner Seite zu wissen für die es sich lohnt..

Ich bin mir sicher dass bei Deiner Einstellung 2013 nur gut für Dich werden kann.

Wünsche Dir schöne Tage mit Deiner Familie, einen tollen Ausklang von 2012 und ein noch bessers 2013

LG

21.12.2012 14:54 • #41


H
Tja neuer Tag. Mir geht es wieder recht gut.
Ich würde mir nur wünschen nicht jeden Tag an ihn denken zu müssen.

Ich frage mich wie erreicht man das?

Läßt das erst nach, wenn man jemanden neuen kennenlernt?

Ich bin mir sicher, er denkt an mich nicht jeden Tag. Er sucht schon seine Mrs.Right...

hmm...

30.12.2012 11:20 • #42


H
So letzter Tag im alten Jahr.

Ich feiere mit einer Gruppe von Leuten Silvester und er wird auch da sein. Gemeinsame Freunde zu haben ist nicht immer das leichteste.

Ich fühle mich so merkwürdig. Einserseits traurig weil ich weiß er will mich nicht mehr, (ich weiß aber dass er mich mag) wieso hat seine Liebe abgenommen - es gibt keinen erkennbaren Grund.
Andereseits weiß ich, dass mir etwas gefehlt hat, er ist nicht mein Mr. Right und trotzdem fehlt mir seine Nähe..
Ist das Liebe? Ich weiß nicht...
Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Ich weiß ich muss meinen Fokus wieder verlagern. Deswegen ist heute ein Abschiedstag. Ich beende dieses Jahr mit ihm um ihm Lebewohl zu sagen.
Ich kann nicht in der Vergangenheit leben und an dem Gefühl fest halten, dass er mir gegeben hat, wähenddessen er jeden Tag mehr sein Leben voran treibt.

Es ist an der Zeit nur an mich zu denken. Es steht im nächsten Jahr einiges an Veränderung an. Endlich nach Krankheit und Trennung, sollte ich mich ganz auf mein Studium konzentrieren und das Leben wieder anfangen zu genießen.

Drückt mir die Daumen für das Jahr 2013!

31.12.2012 10:30 • #43


H
er fehlt mir so sehr!

das ist doch nicht normal. Wie kann ich ihn nur loslassen?

01.01.2013 10:57 • #44


B
Liebe honigmel,

solange Du noch Kontakt mit ihm hast, mit ihm feierst, ihn triffst, wirst Du nicht loslassen können.

01.01.2013 12:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag