4

Erkennen und abschließen

T
Ich lese wenn ich allein bin und viel Zeit habe hier im Forum und
verfolge ein, zwei Geschichen sehr intensiv, wieso die beiden ? Keine Ahnung!
Eine dieser Geschichten brachte mir jetzt die Erkenntnis mal
alles was mir so passiert ist aus einer anderen Sicht zu sehen und
dann mal ganz ehrlich zu sein was i c h wirklich noch an meiner
Ehe und ja an meinem Partner gut fand.
Jetzt bin ich geschockt über das was ich wirklich empfunden hab.
Das darf nie jemand erfahren.....
Nun denke ich, dass es gut ist so wie es gekommen ist. Ich bin
fast froh das mein Ex jetzt eine Frau hat die ihn liebt und die mit
seiner Art und seinem Aussehen klar kommt. Die auch das chickimicki Leben liebt, frei ist für Partys und Urlaube und weiss
wie man das Leben genießt.
Hört sich jetzt etwas ironisch an ist es aber nicht, denn ich denke
jeder Mensch hat das verdient, so zu leben wie es ihm Spaß macht.
Wenn man dann einen Partner hat der eine andere Vorstellung hat
und zwar ganz anderes kommt es zwangsläufig so wie es bei
uns gekommen ist.
Andreas Burani: Auf anderen Wegen
Auch jetzt in der heißen Phase der Scheidung verstehe ich das er mich aus seinem Haus raus haben will und auf gar keinen Fall für
mich bezahlen will. Denn ganz ehrlich was haben wir denn jetzt
noch miteinander zu tun... nichts mehr .
Ich hätte auch keinen Bock ihm auch noch Unterhalt zu zahlen, dem Menschen mit dem ich so unglücklich war.
Ich Schliesse jetzt ab, bin mir meiner Fehler jetzt bewusst und schäme mich für das was ich wirklich empfunden hab. Aber auch ich bin ich und kann nicht aus meiner Haut raus, kann nichts dafür
das meine Gefühle so waren... Versuche jetzt zu überleben, finanziell und allein und hoffe das auch für mich Alles wieder gut wird.

29.12.2015 11:05 • x 3 #1


L
Hallo tina64,

Ja, das Forum ist super!
Man ist hier unter Gleichgesinnten, entdeckt den einen oder anderen Thread, der der eigenen Geschichte ähnelt. .
Das tröstet und macht Mut, allein das Wissen, dass es einigen fast genauso geht und man tolle Tipps bekommt, Reflektiert und das Beste daraus ziehen kann ..

Klasse, dass Du mit Deinem Ex und Dir selbst im Reinen bist und ihn somit mit positiven Gedanken gehen lassen kannst..
Ich frage jetzt NICHT nach der Art Deiner Gefühle für ihn, die Dir bewusst geworden sind und Dich so schockiert haben...

Ich wünsche Dir Alles Gute!

29.12.2015 19:26 • #2


A


Erkennen und abschließen

x 3


Michael 1966
Hallo Tina,

mich beeindrucken Deine Worte sehr. Sie klingen sehr vernünftig und reif. Wie von jemanden der viel gelernt hat und über den Dingen steht, trotzdem aber auch emotional.

Sie machen mir Mut auch andere Blickwinkel auf die eigene Vergangenheit zuzulassen.

06.01.2016 07:30 • x 1 #3


sozialtussi
Hallo Tina,

habe mir gerade mal deinen eigenen Thread rausgesucht, er ist ja noch ganz frisch.
Schockiert musst du über deine eigenen Gedanken nicht sein,
meine waren zu der Zeit, als ich mit meinem Ex noch zusammen lebte, auch
nicht gerade von feinen Eltern.
Wie lange warst du verheiratet?
Was treibt dich dazu auf Unterhalt von ihm zu verzichten?
Du hast einen Sohn, denke bitte auch daran, dass er Ansprüche auf eine gute Versorgung hat.
Leider schreibst du nichts zu den Hintergründen, vielleicht in anderen Threads,
fasse doch hier mal alles ein bisschen zusammen, dann bekommst du auch bestimmt hilfreiche
Antworten.

22.01.2016 22:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag