4

Erkennen, dass wir nicht die richtigen füreinander ware

G
Mir hat man derletzt gesagt Mit 35 wieder Single.....Irgendwas muss ja mit Dir nicht stimmen......

Ich habe keine Lust mehr von vorn zu beginnen.....neues Vertrauen aufbauen....sich auf einander zu bewegen.....

Der Staat schreibt das Deutschland ein Single Staat geworden ist......freiwillig? Keine Ahnung. Ich auf jedenfall nicht .

22.08.2012 20:46 • #16


N
erstaunlich... heute beim Therapeuten gewesen. Ganz suptil hat er mir klar gemacht, dass das was wir da als Beziehung hatten nicht so schön war wie ich es eigentlich dachte, das ich es mir anders wünschen würde und es in meinen Gedanken eigentlich anders aussieht. Vielleicht passt der Titel nun doch besser zu mir, ich hoffe das bleibt so oder ändert sich radikal.

22.08.2012 23:17 • #17


A


Erkennen, dass wir nicht die richtigen füreinander ware

x 3


S
Hallo Honigmelone,

mir geht es ganz genauso. Meine Trennung ist noch ganz frisch und ich kann ich nicht schlafen. Mein Freund war nicht der richtige. Ich habe nie die Sicherheit gehabt, um mich richtig für ihn entscheiden zu können.
Als ich eine Auszeit wollte, hat er sich so erschreckt, dass er keine Nähe mehr zulassen konnte. Ich habe mich monatelang an seinem versteinerten Herzen aufgerieben. Es tat gut, Dich zu lesen. Diese Endgültigkeit finde ich schrecklich, die Liebe, die ich noch für ihn empfinde. Was mich verunsicherte war, dass er absolut keine Therapiesitzungen wollte. Wir beide hatten bisher keine glücklichen Beziehungserfahrungen. Trotzdem, ich glaube wie Du, dass eine erfüllende Partnerschaft eine Bereicherung ist. Da fließt es. Meinen Freund empfand ich als anstrengend. An seiner Seite kam ich nicht zur Ruhe. Trotzdem hätte ich es versucht, gewollt.... und ich hoffe leider noch immer, obwohl es nichts zu hoffen gibt. Es ist soooo schwer, ganz loszulassen.
In der Beziehung hatte ich auch ständig irgendwelche Krankheiten. Aber die Aussicht auf die Einsamkeit (hab' gute Freunde) fällt mir nicht leicht.
Ich möchte irgendwann wieder offen für eine Beziehung sein. Hoffnung hätte ich allemal - besonders wenn zwei Menschen bereit sind, sich dafür einzusetzen. Ich bin sicher, dass dann Liebe und Verständnis wachsen.
Dein Beitrag hat mich ermutigt, selbst zu schreiben und mich getröstet. Danke

27.08.2012 01:54 • #18


Nippes
Zitat von Gianna:
Mir hat man derletzt gesagt Mit 35 wieder Single.....Irgendwas muss ja mit Dir nicht stimmen......



wie ich solche aussagen hasse....oberflächig und voll daneben.

27.08.2012 09:03 • #19


H
Mir geht es eigentlich ganz gut.
Klar, vermisse ich ihn ab und zu noch und meine Gedanken sind noch immer täglich bei ihm.
Es ist aber ebenso, dass ich mein Leben habe und er seines. Die Momente in denen ich an ihn denke sind kurz und nicht mehr so intensiv. Traurigkeit gibt es nur noch am Rande.
Ich bin viel mit Freunden unterwegs und genieße noch die letzten Tage des Sommers!
und tatsächlich freue ich mich auf die Dinge, die neu sein werden.

Man kann in seinem Leben so viele Sachen machen, es ist unglaublich. Es ist ein schönes Gefühl es einfach tun zukönnen ohne Kompromisse und Zeiteinteilung oder gar schlechtem Gewissen.
Das Leben ist im ständigen Wandel, auch in meinem Freundeskreis verändert sich gerade sehr viel. Das gab mir MUT! wenn sich eine Tür schließt öffnet sich TATSÄCHLICH immer eine Neue (wenn man den Mut hat sie zusehen und wahrzunehmen!)

01.09.2012 07:40 • x 1 #20


H
und heute hat mich die Achterbahn wieder...

Ich bin ungeduldig mit mir selbst. Ich will diese Gefühle alle nicht mehr haben. Wieso kann Liebe nicht auf Knopfdruck wieder vergehen?

02.09.2012 18:54 • x 2 #21


H
@soulmate

mein freund und ich waren eigentlich immer sehr glücklich. ich fühlte mich sehr geborgen und er ist ein absolut toller partner.
es war für mich zuerst unverständlich wieso er sich getrennt hat, weil wir immer so harmonisch miteinander umgegangen sind.
aber in der realität muss man sich auch ein gemeinsames leben aufbauen und ich glaube das es letztlich bei uns daran gescheitert ist. wir sind an unterschiedlichen punkten in unseren leben. er hat mir gesagt, dass seine liebe einfach nicht mehr stark ist und in freundschaft gewechselt hat. und wenn die gefühle langsam schwinden, nutzt auch kein kämpfen.
aber es gab zwischen uns nie ein böses wort. wir gehen auch jetzt noch, sehr respektvoll und freundlich miteinander um. das ist mir sehr wichtig. ich will ihn als freund nicht verlieren (auch wenn das bestimmt noch zeit brauchen wird)

10.09.2012 19:41 • #22


A
hallo honigmelone,
deine geschichte erinnert mich sehr an meine eigene. Mein freund hat sich letzte woche von mir getrennt, weil seine gefühle nachgelassen haben und er sich keine zukunft mehr mit mir vorstellen kann.
Wir waren genauso 3 jahre zusammen und waren wirklich harmonisch. das rede ich mir nicht ein, das sagt er selbst auch. für mich ist es aber jetzt so schwer die hoffnung aufzugeben, dass wir wieder zusammenkommen. unsre freundschaftliche verbundenheit ist noch immer da und wir reden auch nach der trennung genauso wie davor miteinander. und er sagt sogar selbst dass er vielleicht in einigen jahren wieder bereit für mich ist, was das ganze sehr schwer macht ( wir sind übrigens beide sehr jung, er war meine erste große liebe und ich auch seine). ich kann mir nicht vorstellen dass ich mich jemals damit abfinden kann dass er nicht der richtige ist, weil ich ihn einfach sosehr liebe. ich gestehe mir schon ein dass unsre interessen in letzter zeit auseinandergegangen sind und wir haben uns auch dadurch dass wir für 2 jahre eine wochenendbeziehung führten auseinandergelebt.
aber ich hoffe einfach sosehr dass seine liebe für mich wieder wächst. wie hast du es geschafft dir so schnell einzugestehen dass er nicht der richtige war obwohl du ihn liebst? für mich ist das derzeit unvorstellbar..

11.09.2012 12:58 • #23


H
Servus Anna,

das ist eine gute Frage...
Ich weiß es eigentlich auch nicht. Vielleicht weil ich die Dinge nicht so klischeemäßig sehe. Für mich gibt es keine große Liebe oder den Mann fürs Leben.. bei mir gibt es kein Schubladendenken. Ich hatte auch selbst nie den Wunsch unbedingt zu heiraten oder Kinder großzuziehen.

Ich glaube, dass es für jeden Menschen meherere Partner gibt. Weil du in jedem Menschen Dinge findest, die dich stören werden bzw. welche die du liebst.

Aber es ist auch mir am Anfang nicht leicht gefallen, zuakzeptieren, dass ich nicht mehr das Wichitigste für diesen einen Mann sein werde. Das tut mir immer noch weh. Ich vermisse ihn auch immer noch. Wichtig ist aber, dass du dich diesem Gefühl zwar tageweise hingibst, aber den Rest deiner Zeit versuchst dagegen anzukämpfen. Positiv zudenken. Denke daran, was dir Spass macht, treffe dich mich Freunden und deiner Familie, such dir eine neue Beschäftigung, die du immer schon mal ausprobieren wolltest.. ect.

Und ganz massiv hat mir geholfen, darüber zu sprechen. Sowohl mit ihm, als auch mit meiner Familie, die ihn gut kannte.

Es bringt nichts, zu Hause zu sitzen und dir die Zeit mit ihm vorzustellen, wie schön es nicht war, was ihr alles gemeinsam unternommen habt, wieviel Spass ihr hattet.. das ist kontraproduktiv, weil es so wie es war, eben nicht mehr ist und sein wird.

Und irgendwann wird es leichter... bei mir werden die Abstände der Tage länger an denen ich trauriger bin. Ich denke immer mal wieder im Alltag an ihn, aber ohne diesen brennenden Schmerz in der Brust.

Am Sonntag treffen wir uns. Ich bin ja schon gespannt. Ich möchte mit ihm über alles reden. Man verändert sich eben ständig und das ist gut so.
In manchen Beziehungen schaffen es beide damit umzugehen, in anderen merkt man, dass es vielleicht doch nicht mehr so passt.

grins.. ist ein bissal mehr Text geworden (hab glaub ich den Faden verloren )

12.09.2012 13:01 • #24


Nippes
Zitat von honigmelone28:
Servus Anna,

das ist eine gute Frage...
Ich weiß es eigentlich auch nicht. Vielleicht weil ich die Dinge nicht so klischeemäßig sehe. Für mich gibt es keine große Liebe oder den Mann fürs Leben.. bei mir gibt es kein Schubladendenken. Ich hatte auch selbst nie den Wunsch unbedingt zu heiraten oder Kinder großzuziehen.

Ich glaube, dass es für jeden Menschen meherere Partner gibt. Weil du in jedem Menschen Dinge findest, die dich stören werden bzw. welche die du liebst.


ich glaube der letzte satz gilt nur so lange, bis der erste widerlegt wird. und gott bewahre mich vor frauen, die ähnlich klischeefrei denken, denn das würde für mich bedeuten, dass es keine liebe gibt, sondern nur gewohnheits-sehr gerne mögen, beziehungen. wenn ich einen sehr gerne mag, dann mag ich dinge sehr gerne an ihm und andere dinge gehen mir gegen den strich. liebe ich, dann liebe ich auch dinge, die anders sind, als ich sie mir vorher vorgestellt habe.

meine oma hat immer gesagt: et jitt vill volk, evver winisch minsche (es gibt viel volk, aber wenige menschen). auch die liebe bezogen gibt es viele menschen, die man sehr gerne hat, aber nur wenige, die man lieben kann.

ok ok, ich bin vom sternzeichen fisch und bediene das klischee, dass diese menschen hoffungslos romantisch sind.

12.09.2012 17:35 • #25


H
Das sehe ich anderes. Du kannst sehr wohl lieben und das sehr stark ohne ständig von dem Wunsch beseelt zu sein unbedingt zu heiraten oder Kinder zu bekommen.

Aber stell dir vor es würde für jeden Menschen immer nur eine Partner geben...
dann wären alle hier, mich eingeschlossen, auf ewig verdammt allein zu bleiben....

12.09.2012 19:11 • #26


H
vielleicht missverstehen wir einander..

ich bin auch der Meinung, wenn man liebt, liebt man den gesamten Menschem mit negativen und postiven Seiten.
Weil das ja auch den Unterschied ausmacht.

12.09.2012 19:23 • #27


A
Das ist schön wie du das siehst, ich denke ich befinde mich auf dem besten weg.. hab jetzt eine liste angefertigt was alles nicht gepasst hat.. sind zwar alles dinge die darauf hinauslaufen dass er mich nur noch freundschaftlich gern hat (tut auch wieder weh) aber wenn ich die liste durchles dann bessert sich meine stimmung immer.. werd sie mir glaub ich irgendwo einrahmen
Ich bin derzeit für ein auslandssemester in england, das macht das ganze etwas leichter.. wegen dem zuhause sitzen und auf bessere zeiten warten.. und ich hätte nicht gedacht dass es wahr ist dass es jeden tag besser wird, aber es ist tatsächlich so! und ich bin so froh darüber..
hast du nicht angst dass du wieder deine gefühle alle wieder hochkommen wenn du ihn triffst? Ich hab jetzt schon angst, obwohl ich ihn wohl erst frühestens im februar wieder sehen kann.. ich will nicht ein halbes jahr an mir arbeiten um dann wieder komplett zurückgeworfen zu werden wenn ich ihn sehe..
und ich hoffe doch sehr dass wir nicht auf ewig dazu verdammt sind allein zu sein

12.09.2012 19:32 • #28


H
Trotz Akzeptanz stellt sich vorallem immer dann, wenn ich alleine zu Hause bin, ein Sehnen ein.. Gerade heute weil auch Sonntag ist. Sonntag verbringt nicht gerne allein. Es ist eh ein Fehler an schöne Stunden zu zweit zu denken.

Zusätzlich bin ich ein wenig frustriert. ich habe angefangen mal oberflächlich zu sehen, was sich so im Internet tümmelt an Singles.. und es ist teilweise echt grauenhaft. Viele Männer haben überhaupt keine Werte mehr, sind uninteressant und nicht sehr attraktiv.
Wahrscheinlich ist es noch zu früh..

23.09.2012 18:11 • #29


E
Ich würde auch gerne erkennen, dass wir nicht richtig für einander waren. Denn das würde vielleicht helfen, jetzt besser darüber hinweg zu kommen. Aber würde das nicht auch heißen, dass ich die letzen 10 Jahre verschwendet habe? Dass ich ausschließlich Einbildungen und Konstrukten erlegen bin? Dass alles, was ich für echt gehalten habe, nur heiße Luft war? Die Vorstellung kann ich genauso wenig ertragen... .

23.09.2012 18:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag