50

Extreme Anziehung für jemanden / füreinander bestimmt?

K
. es ist magisch. Ich weiblich, kenne ihn seit knapp 10 Jahren. Wir hatten nie was, kein Kuss, kein S., nichts.
Vor ca 2 Jahren machte er klar, dass er mich gut findet. Ob dieses Interesse nur auf S. Ebene besteht oder ob das auch etwas ernsteres werden könnte weiß ich nicht. Ich habe seit über 2 Jahren einen Freund, das weiß er. Natürlich würde ich meinen Partner niemals betrügen, aber diese Anziehung ihm gegenüber ist wahnsinn. Die hatte ich schon seitdem ich ihn kenne, jedoch hat er mir diese früher nie so offensichtlich gezeigt. Er hat nun auch eine freundin. Wir setzen uns hin und wieder mal, auch beim feiern. Jedes Mal wenn wir uns sehen, kommt er zu mir, begrüßt mich und fragt es wie es mir geht. Ich habe das Gefühl, er würde mich gerne ignorieren, kann aber einfach nicht. Ich liebe meinen Partner über alles, aber warum empfinde ich diesen Mann gegenüber so eine Anziehung? Ist das auch der verbotene Reiz, oder ist das wirklich ein Zeichen dass wir ich sag mal für einander bestimmt sind? Er ist auch um 10 Jahre älter als ich. Ich danke euch! LG

Gestern 13:09 • #1


stream
Zitat von Kwee31:
oder ist das wirklich ein Zeichen dass wir ich sag mal für einander bestimmt sind?

Bestimmt nicht. Er wird mit dir ein Zeit lang S. haben und dann wird er schnell Interesse verlieren.

Zitat von Kwee31:
Ich liebe meinen Partner über alles,

Bist du dir sicher ?

Gestern 14:00 • x 2 #2


A


Extreme Anziehung für jemanden / füreinander bestimmt?

x 3


S
Zitat von Kwee31:
Jedes Mal wenn wir uns sehen, kommt er zu mir, begrüßt mich und fragt es wie es mir geht


….das mache ich bei ganz vielen Leuten - und will mit keinem davon ins Bett. Nennt sich Höflichkeit.

kann es sein, dass du dich da in eine Schwärmerei reinsteigerst?

Wie wäre es damit, den Focus mal auf dein eigenes Leben zu richten- fehlt dir da was?Romantik, Aufregung, Leidenschaft?

Gestern 14:09 • x 6 #3


aequum
Zitat von Kwee31:
Ich liebe meinen Partner über alles, aber warum empfinde ich diesen Mann gegenüber so eine Anziehung? Ist das auch der verbotene Reiz, oder ist das wirklich ein Zeichen dass wir ich sag mal für einander bestimmt sind?

Ich würde sagen, dass Du Deinen Partner eben nicht liebst. Warum sonst die Gefühle für diesen anderen und 10 Jahre älteren Mann.

Beende Deine jetzige Beziehung und versuche Dein Glück mit dem von Dir so begehrten Typen.

Natürlich muss er es auch mit Dir wollen... ob nur für S. oder für eine echte Beziehung, muss sich erst herausstellen.

Etwas mit dem anderen bereits vor Deiner Trennung von Deinem jetzigen Partner und seiner Trennung von seiner aktuellen Freundin anzufangen, um eine Warmwechsel vorzubereiten, halte ich für extrem unfähr.

Gestern 14:11 • x 4 #4


Islantilla
Zitat von Kwee31:
Ist das auch der verbotene Reiz,

Ich würde sagen ja.
Hinzu kommt noch das Neue, das Unbekannte und das Aufregende.... alles, was du mit diesem Mann verbindest.
Obendrauf noch sein Verhalten, dass er dich nicht ignoriert und immer wieder auf dich zukommt....
Entweder du willst das, oder du willst es nicht. Und dementsprechend solltest du handeln.

Gestern 15:45 • x 1 #5


Einfachatmen
Sowas wie Anziehung zwischen 2 Menschen gibt es natürlich. Die Chemie scheint bei euch zu stimmen. Ob der Alltag mit ihm einer Beziehung auch so wäre?!?

Aber so ganz verstehe ich dein Thema hier nicht. Was möchtest du erfahren, oder diskutieren?

Gestern 16:22 • x 4 #6


paul258
Zitat von Kwee31:
Ist das auch der verbotene Reiz, oder ist das wirklich ein Zeichen dass wir ich sag mal für einander bestimmt sind?


Ich finde es ungelogen amüsant wie kreativ Menschen werden können um moralisch nicht schlecht da zustehen und gleichzeitig immer wieder faszinierend, dass viele scheinbar nicht den Wesenszug einer monogamen Beziehung verstehen. Trenn dich doch einfach?

Das man sich mal verguckt oder für jemanden schwärmt ist nun nicht so unnormal. Aber es ist doch die eigene Entscheidung (!) was daraus wird. Nicht die Sternzeichen, der liebe Gott, das Schicksal oder irgendwelche magischen, Hypnotiseure verkleidet als Affären Männer. Die schicksalhafte Fügung steht nicht bei DM an der Kasse und kauft Kond..

Ich sehe da drei Alternativen:

1. Du überlegst dir warum du mit deinem Partner zusammen bist und wenn du es weiterhin bleiben möchtest dann verringerat du den Kontakt zum mysteriösen Mann.

2. Du überlegst dir warum du mit deinem Partner zusammen bist und wenn du zum Entschluss kommst, dass du es nicht mehr willst - dann trennst du dich und schaust dann weiter.

3. Du machst gar nichts, leidest vor dich hin und entweder wird nie etwas passieren außer dass du leidest oder es passiert doch mal was zwischen euch und dann geht das große Schmierentheater für alle vier Personen plus Publikum los bei dem alle verlieren am Ende.

Als kleiner Gedankentipp gebe ich mit:
Er hat dir komischerweise erst gesagt, dass er auf dich steht als du deinen Partner hattest (beides vor zwei Jahren).
Warum nicht vorher? War er sich seiner sicher? Warmgehalten?

Und noch viel wichtiger: Glaubst du ernsthaft mit einen Mann glücklich zu werden der eine Frau zu Hause sitzen hat und dann mit anderen (vergeben) Frauen flirtet? Zu ziemlich hoher Sicherheit wärst du später mal die Frau die dann zu Hause sitzt und er schmeißt sich an eine andere ran. Menschen verändern ihren Charakter sehr selten.

Gestern 16:38 • x 9 #7


Milly85
Zitat von Kwee31:
für einander bestimmt sind? Er ist auch um 10 Jahre älter als ich. Ich danke euch! LG

Süße… sowas gibt es nicht. Das sind die Hormone. Ich denke jeder von uns hat es schon mal erlebt, dass die Chemie mit bestimmten Menschen mal mehr mal weniger vorhanden / aufregender ist als beim aktuelle Partner. Das heißt aber noch lange nicht, dass da Raum für mehr ist und es auch auf der Ebene überhaupt passt!

PS: er hat dir also zu verstehen gegeben dass er dich attraktiv findet obwohl er ne Freundin hat? gut.

Gestern 18:34 • x 6 #8


Milly85
Zitat von paul258:
Die schicksalhafte Fügung steht nicht bei DM an der Kasse und kauft Kond..

LOL

Gestern 18:36 • x 1 #9


tlell
Zitat von Kwee31:
aber warum empfinde ich diesen Mann gegenüber so eine Anziehung? Ist das auch der verbotene Reiz, oder ist das wirklich ein Zeichen dass wir ich sag mal für einander bestimmt sind?

Ich hab diese Anziehung in meiner letzten Beziehung gefühlt. Damals hielt ich das auch für füreinander bestimmt sein. Heute weiss ich bei mir war das S. Anziehung und nicht mehr. Diese Anziehung spüre ich heute noch teilweise, wenn ich meinen Ex sehe. Ich bin gkücklich verheiratet und liebe meinen Mann. Es ging mit meinem Ex nicht gut und würde es heute auch nicht. Wenn S. das einzige ist was passt, ist das eine Weile toll und danach wird es einfach schwierig. Wir haben es nicht hinbekommen. Er ging fremd am Ende, also würde ich sagen ich war mit der Anziehung wohl auch alleine. Für ihn scheint der S. nicht so toll gewesen zu sein wie für mich.

Gestern 19:00 • x 3 #10


O
(Temporär) füreinander bestimmt ist man, wenn es besonders gut zusammen passt. Was genau findest du denn an ihm toll?

Gestern 19:13 • x 1 #11


D
Ich hatte eine unfassbare Anziehung zu einer sehr attraktiven Frau und umgekehrt.

Hat 6 Monate funktioniert, dann hat sie das Interesse verloren. War sicherlich viel Biologie in der Anziehung.

Ist es das wert? Für mich ja, weil ich Single war. Vergeben? Für ein Strohfeuer? Nein!

Gestern 19:13 • x 6 #12


Kampfschnake
Zitat von Kwee31:
oder ist das wirklich ein Zeichen dass wir ich sag mal für einander bestimmt sind?


Welche Instanz ist für die Bestimmung für Partnerschaften zuständig?

Gestern 22:24 • #13


S
Liebe Kwee,

ja, das gibt es! Wie @Milly85 schrieb: die Hormone, die gerade bei dem Fremden, Unbekannten besonders anspringen.

Aber warum fragst Du das gerade jetzt? Du bist vergeben, er ist vergeben, Ihr empfindet Anziehung, die auch und gerade aus dem Unbekannten, Aufregendem, erträumten Vorstellungen entsteht.

Hat er Dir denn ein Verhältnis vorgeschlagen, oder Ähnliches?
Ich frage das, weil Eure gegenseitige Anziehungskraft doch schon eine ganz Zeit lang besteht?

Gestern 22:33 • x 1 #14


ElGatoRojo
Zitat von Kwee31:
Vor ca 2 Jahren machte er klar, dass er mich gut findet. Ob dieses Interesse nur auf S. Ebene besteht oder ob das auch etwas ernsteres werden könnte weiß ich nicht.

Das kann alles oder nichts bedeuten. Oder ist eben auch sein Ego-Push, dass eine nette Frau ihn anhimmelt. Denn mitbekommen wird er es haben.
Zitat von Kwee31:
Jedes Mal wenn wir uns sehen, kommt er zu mir, begrüßt mich und fragt es wie es mir geht.

Wenn er dich nett findet - warum sollte er es dann nicht tun? Er geht professioneller mit eurer Anzierhung um
Zitat von Kwee31:
Ich habe das Gefühl, er würde mich gerne ignorieren, kann aber einfach nicht.

Sei ehrlich - ist es nicht umgekehrt`? Du bist doch hin und weg und nicht er.

Gestern 22:39 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag