×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Verliebt sein in jemanden ohne sexuelle Anziehung

C

cell81
Mitglied

Beiträge:
7
Themen:
1
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
Hallo liebe Comunity.

Ich bin neu hier und möchte gerne eine Frage stellen, die zur Zeit das Problem in meiner Partnerschaft ist. Ich möchte erstmal nicht näher ins Detail gehen aus Angst es liest jemand mit der mich kennt. Bei Fragen könnt ihr mir aber gerne eine Nachricht senden.

Also was ich wissen will. Kann man sich in einem Menschen verlieben der erstens erheblich älter ist ( zwischen 25 und 30 Jahre ) zu dem man sich s.uell aber nicht hingezogen fühlt und zweitens in der eigenen Partnerschaft den Partner liebt und auch das Sexualleben absolut super ist!?

Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht?

#1


lene79
Eine sehr interessante Frage.
Ich denke, ja. Ganz klar. Der ältere Mann wird ein Ersatz für eine Lücke in deiner Partnerschaft sein, die einen bestimmten Bereich abdeckt, an dem es dir mangelt - zB intellektueller Austausch oder etwas in der Art.
ich denke schon, dass man das Verliebtsein nennen kann, da es dich auf eine spezielle Art herausfordert.Vermutlich kann dir dein Partner dieses Spezielle nicht geben.
Es ist sehr oft so, dass (leider) verschiedene Menschen, die uns ansprechen, für verschiedene Bedürfnisse herhalten müssen, da eine Person alleine meist nicht facettenreich genug ist.
Viele Grüße

#2


A


Verliebt sein in jemanden ohne sexuelle Anziehung

x 3


A
Da gebe ich meiner Vorednerin recht.
ich hoffe ganz inständig, dass der alte Mann das auch so versteht und nicht deine physische Liebe einfordert, denn ob er es ebenso platonisch sieht wie du wage ich zu bezeifeln. Zumindest musst du das beachten.

#3


C
Ich habe dieses Problem gerade selbst traurig
Fühle mich zu zwei Männern hingezogen, die unterschiedlich gar nicht sein könnten.
Der eine ist erheblich älter als der andere.
Es ist eine sehr verzwickte Situation.
Beide sprechen mich auf unterschiedliche Art und Weise an.
Ich kann weder auf den einen, noch auf den anderen verzichten.

Ich habe das Gefühle gleichstark in beide verliebt zu sein.
Und für beide empfinde ich tiefe freundschaftliche Gefühle.

So etwas hatte ich noch nie,
Die s. Anziehung ist bei beiden vorhanden, nur der erheblich ältere kann nicht mehr so gut Augen rollen
Man fühlt sich schlecht dabei.
Grottenschlecht. Wie eine Prost., obwohl S. gar nicht zur Debatte steht.
Vermutlich werde ich beide verlieren, früher oder später, da es eben nur einer sein kann.

#4


C
Danke schon mal für die Antworten

#5


F
Zitat:
Hallo liebe Comunity.

Ich bin neu hier und möchte gerne eine Frage stellen, die zur Zeit das Problem in meiner Partnerschaft ist. Ich möchte erstmal nicht näher ins Detail gehen aus Angst es liest jemand mit der mich kennt. Bei Fragen könnt ihr mir aber gerne eine Nachricht senden.

Also was ich wissen will. Kann man sich in einem Menschen verlieben der erstens erheblich älter ist ( zwischen 25 und 30 Jahre ) zu dem man sich S. aber nicht hingezogen fühlt und zweitens in der eigenen Partnerschaft den Partner liebt und auch das S. absolut super ist!?

Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht?

Eine tiefe platonische Bindung an einen wesentlich älteren Mann habe ich schon mal erlebt.
Es war ein wunderbarer Kontakt.
Wir haben viele Gespräche miteinander geführt.
Wenn wir uns länger nicht gesehen haben, habe ich ihn vermisst, weil er mich in jeder Lage so wunderbar angenommen und aufgebaut hat.
Er war eine Vaterfigur. Ich hätte das aber nie als Verliebtsein bezeichnet, da die s.uelle Attraktion komplett fehlte. Hast Du denn Schmetterlinge im Bauch ? Ohne sie berühren zu wollen ?

x 1 #6


N
inzwischen gehe ich davon aus, dass hier schon ein weiterer themenbezogener Beitrag von der selben Fragestellerin geschrieben wurde.
In diesem besonderen Fall (wenn ich richtig liege)
würde ich es als Bestätigungs-Sucht bezeichnen, die der ältere Herr weckt, Eroberungstrieb,
zu wissen, man kann alle haben, wenn man wollte ...

#7


C
Ich glaube ich muss hier noch kurz was klarstellen. Ich bin ein Mann. Es geht aber um meine Frau. Aber gerade die Antwort von Frage gefällt mir sehr gut

#8


F
@Nur die Ruhe - Meinst Du mit der Eroberungssucht etwa mich ? Es mag Dein Vorstellungsvermögen übersteigen - Aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich ihn hätte "haben" können. Er wollte mich nicht auf dieser Ebene, war immer formvollendet distanziert.
Und glaub's mir. Meine Antennen auf dem Gebiet sind hoch sensibel. Ich finde nichts furchtbarer als wenn ein anderer Mensch sich quält wegen etwas was ich nicht geben kann.
Die leiseste Andeutung und ich wäre weg gewesen.
Ich habe ihn gefragt, was ihm unser Kontakt denn gibt. Er meinte, es wäre schön für ihn, seine Lebenserfahrung weiter geben zu dürfen. Manche Menschen wären eben so. Und ganz ehrlich - ich hoffe, dass auch ich ein solcher Mensch werde. Eine weise Alte, die mutig genug ist, im Kontakt mit jüngeren Menschen zu stehen. Ganz egal, was das spießige Umfeld dabei böses denken mag zwinkern

#9


A


x 4