13

Keine S. Anziehung

Claire00
Hallo ich bin seit kurzem 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir sind beide 23. Er hat mir wirklich durch sehr schwere Zeiten geholfen und er ist immer noch sehr bemüht für die Beziehung. Ich aber hingegen habe seit ein paar Monaten schleichende Gedanken, dass ich ihn nicht mehr S. attraktiv finde und wir daher auch keinen S. mehr haben.
Anfangs dachte ich mir noch, dass es aber niemanden anderen gibt mit dem ich so gerne kuscheln und reden würde wie mit ihm, aber selbst das hat sich langsam aber doch geändert.
Ich vermisse es S. aktiv zu sein, kann es aber aus irgendeinem Grund mit meinem Freund nicht mehr.
Ich denke auch, dass er das mitbekommt und etwas Panik schiebt und noch mehr versucht mich da zu behalten aber das macht es von meiner Seite aus nur schlimmer.

Ich habe noch nie mit jemanden Schluss gemacht. Und der Gedanke, dass es nur an meinem schwindenden Gefühlen liegt macht es nicht einfacher. Ebenso, dass er bei mir wohnt und wenig Geld hat und dann zu Freunden ziehen müsste…
Wie gehe ich das am besten an? Einerseits bin ich froh, dass ich mich nicht wegen eines großen Streits trennen will aber andererseits würde es manches leichter machen

22.07.2023 10:32 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von Claire00:
Er hat mir wirklich durch sehr schwere Zeiten geholfen

Beschreibt das den Anfang Eurer Beziehung?

Gibt es denn jemand anderen, den du S. attraktiv findest?

Und wenn Du ihm nicht das geben kannst, was er sich wünscht, dann mache dem ganzen ein Ende und gib ihm und Dir die Möglichkeit, mit einem anderen Menschen glücklich zu werden.

22.07.2023 10:38 • #2


A


Keine S. Anziehung

x 3


Ayaka
klingt für mich sehr danach als würden deine Gefühle für ihn erkalten - dieses Gefühl der andere erdrückt einen mit seiner Liebe und diese plötzliche körperliche Ablehnung kenn ich gut

ich denke du solltest noch mal dein Gewissen erforschen woran es liegt, ob es eine Chance gibt, dass du ihn wieder attraktiv findest - und dann vor allem auch das Gespräch mit ihm suchen und je nachdem entweder an der Beziehung arbeiten (wenn du das willst und Hoffnung hast, das es sich ändern kann) oder diese fair beenden

du bist noch sehr jung und natürlich hast du das Bedürfnis nach S. und Intimität - auf Dauer kann man das nicht unterdrücken

Bzgl. Wohnung - ich finde du bist nicht für ihn verantwortlich - mit Anfang 20 sollte er in der Lage sein für sich selbst zu sorgen - wenn es wirklich finanziell sehr knapp ist kannst du ihm noch am Besten helfen indem er noch ein bisschen in der Wohnung bleiben kann - aber eine WG, wenn der eine noch Gefühle hat und der andere Schluss gemacht hat kann sehr schmerzhaft sein

22.07.2023 10:43 • x 1 #3


NurBen
Ich denke, du solltest in erster Linie ein Gespräch mit deinen Freund suchen. Die Frage ist ja, was dir in der Beziehung fehlt. Eine Beziehung bedeutet immer offen die Bedürfnisse zu kommunizieren und daran zu arbeiten. Und für mich klingt es nicht so, als hättet ihr mal offen darüber gesprochen.

22.07.2023 10:54 • #4


Sliderman
Zitat von NurBen:
Ich denke, du solltest in erster Linie ein Gespräch mit deinen Freund suchen. Die Frage ist ja, was dir in der Beziehung fehlt. Eine Beziehung ...

Schwindende Gefühle sind nicht verhandelbar!

22.07.2023 11:00 • x 4 #5


Gorch_Fock
Claire, gerade solche Geschichten können eine ziemlich böse Dynamik bekommen. Einen großen Streit bekommst Du z.B. mit einer Affaire. Ja, denkst Du gar nicht dran, völlig abwegig. Meine Ex ist diesen Weg gegangen, nur dann bleibt wirklich nur verbrannte Erde. Such das Gespräch und beende es ggf. ehrlich. Wenn er dann ausziehen muss, ist es so.

22.07.2023 11:01 • x 3 #6


Z
Kannst Du beschreiben, warum du ihn nicht mehr S. Attraktiv findest?
Ist es körperlich, sein Aussehen, oder doch eher sein Verhalten, vielleicht finanzielle Lage, die Anhänglichkeit, oder Abhängigkeit.?
Ich glaube, du musst dir hier im Klaren sein woran es liegt. Auch, ob du dich eventuell zu jemand anderem hingezogen fühlst.

Wenn Du es weist, finde heraus, ob man es ändern kann und dann kommuniziere es ehrlich. Wenn dir irgendwas an der Beziehung liegt, solltest du mit deinem Freund sprechen und ihm auch die Chance geben, sich zu ändern / verbessern. Ehrlichkeit und Kommunikation ist in dieser Situation das einzige das hilft, auch wenn es zunächst schwierig erscheint.

22.07.2023 13:08 • x 2 #7


Einfachatmen
Du bist Anfang 20 - eigentlich solltest du nicht in einer Beziehung stecken, in der du keine Lust mehr auf deinen Partner hast.

Sei ehrlich zu ihm und überlegt gemeinsam, wie es weitergehen kann.
Deine Zurückweisung wird auch an ihm nagen, keiner fühlt sich gut, wenn er körperlich abgelehnt wird.

22.07.2023 14:51 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag