G3meinsam
Gast
ich (M37) bin seit 7 Jahren mit meiner Frau (W34) zusammen. Ich habe sie dicker - rund um 80kg - kennengelernt und obwohl sie körperlich nicht mein Typ war, war/ist sie doch einfach eine wirklich tolle Frau. Wir sind beste Freunde und haben schon einiges zusammen durchgemacht.
Etwa 3 Monate nach dem Kennenlernen und kurz vor der Beziehung habe ich ihr gesagt, dass es mir äußerst wichtig ist, dass sie etwas an ihrer Figur ändert. 80kg auf 1,65m sind zum einen alles andere als gesund, und zum anderen ist so "viel" Fett in meinen Augen einfach nicht schön. Sie war damals hin und weg - anfangs wohl auch, weil ich mit 1,85m und 85kg Körperbau recht passabel aussehe. Fitness ist nun seit knapp 20 Jahren Teil meines Lebens und ich habe deutlich gemacht, dass wir für eine gemeinsame Zukunft beide in diese Richtung gehen sollten.
Die ersten 3 Jahre hat das super funktioniert. Sie war runter auf 60kg mit Muskeln und unser Sexleben hat keine Wünsche offen gelassen. Auch weil sie sich so bemüht hat, mir zu gefallen, war sie in meinen Augen die absolute Powerfrau.
Aus 4x die Woche Training wurde bei ihr dann trotz besseren Arbeitszeiten/Konditionen erst 3x, dann 2x und irgendwann 1x im Monat. Schlechtes Essen und Trägheit haben das Gewicht wieder hoch auf 70kg ohne Muskeln schießen lassen. Wir machen gelegentlich Körperfettanalysen um den Stand der Gesundheit im Auge zu behalten und sie hat mittlerweile unterdurchschnittliche Muskulatur, was zu diversen körperlichen Beschwerden führt.
Trotz allem ändert sie nichts. So wie sie anfangs als Powerfrau gewirkt hat, ist das seither in das komplette Gegenteil umgeschlagen. Immer zu müde, ständig irgendeine andere Ausrede um sich nicht sportlich betätigen zu müssen. Stattdessen liegt sie am Wochenende 10 Stunden am Stück im Bett und scrollt durch Tiktok. Das Verlangen mit ihr zu schlafen ist seit 2 Jahren quasi nicht mehr existent.
Wir haben zusammen ein Haus gekauft und ich bin unsicher, wie es weiter gehen soll. Sie ist noch immer mein bester Freund, aber wird sofort maximal defensiv, wenn das Thema Gewicht auch nur angekratzt wird. Jedes Meme, was ich ihr schicke, dass annähernd mit Gewicht zu tun, bezieht sie direkt auf sich. Sie wiederum schickt mir ebenfalls solche Beiträge und reagiert pikiert, wenn ich nicht darauf reagiere.