hotte
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 680
Zitat von G3meinsam:Hallo in die Runde, ich (M37) bin seit 7 Jahren mit meiner Frau (W34) zusammen. Ich habe sie dicker - rund um 80kg - kennengelernt und obwohl sie körperlich nicht mein Typ war, war/ist sie doch einfach eine wirklich tolle Frau. Wir sind beste Freunde und haben schon einiges zusammen durchgemacht. Etwa 3 Monate nach ...
Boah.. krass... sorry, ich muss leider zugeben das mich dein Beitrag total triggert.
Ich versuche trotzdem so sachlich wie möglich zu antworten....
Ich finde es Lobenswert das du do eine Einstellung zu Gesundheit und Körperbewusstsein hast. Dennoch muss ich leider auch sagen das du in meinen Augen total oberflächlich bist wenn du die Liebe zu deiner Partnerin an ihrem BMI bemisst.
Ich verstehe das Menschen wie du eine Frau mit 80KG auf 1,65 "abstossend" finden und quasi verlangen auf 60Kg runter zu kommen aber wenn das die Basis für eure Beziehung ist, dann hätte ich irgendwann auch Depressionen entwickelt.
Ich bin nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen das deine Partnerin gehofft hat eine andere Seite an dir zu entdecken wenn sie das Gewicht reduziert hat. Die Frage ist ob du danach zu echter Liebe und Zuneigung imstande gewesen bist oder weiterhin nur auf Oberflächlichkeiten geachtet hast.
Wenn dir das was auf der Waage angezeigt wird wichtiger ist als das was drauf steht dann glaube ich nicht das es für euch noch Hoffnung gibt. Ich habe den Eindruck das du dir selbst sehr wichtig bist und deine Partnerin durchaus abwertest. Das klingt für mich schon fast nach narzisstischen Tendenzen.
Nochmal sorry und bitte glaub mir das ich dich nicht angreifen möchte, es ist dein(e) (art zu) Leben und das ist vollkommen ok. Ich mag da andere ansichten haben......