Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

241

Mangelnde Anziehung, kein Sex seit Jahren

M
Zitat von HeavyDreamy:
Ich will paniertes Schnitzel essen, wann ich Bock hab! *brüll*

Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #16

CanisaWuff
Haus verkaufen, Scheidung und lass sie bloß in Ruhe wenn Du irgendwas gesundheitliches hast.

x 6 #17

A

Mangelnde Anziehung, kein Sex seit Jahren

x 3

N
Zitat von G3meinsam:
Auch weil sie sich so bemüht hat, mir zu gefallen, war sie in meinen Augen die absolute Powerfrau.

Interessante Definition für eine Powerfrau.

Jetzt steht halt die Entscheidung an, ob Dir Dein Privatleben wichtiger ist als das Haus oder umgekehrt. Da ist ja auch jeder Jeck anners.

x 4 #18

Lathgertha
Zitat von G3meinsam:
Das Verlangen mit ihr zu schlafen ist seit 2 Jahren quasi nicht mehr existent.

Vielleicht beruht das ja auf Gegenseitigkeit. Hast du sie darauf schon einmal angesprochen? 😄

x 13 #19

DiesDasAnanas
Ich frag mich wirklich was sie an dir findet....
Ein Herz aus Gold und nen liebevollen Charakter jedenfalls nicht.

x 9 #20

Plague
Zitat von DiesDasAnanas:
ch frag mich wirklich was sie an dir findet....

Wahrscheinlich war es vor langer Zeit mal so, dass man die jeweils andere Seite dazu instrumentalisiert hat, um den eigenen Selbstwert zu pushen.

Jetziger Ist-Zustand: Frau nicht mehr vorzeigbar - Selbstwert im Keller.

x 4 #21

N
Zitat von Plague:

Meine Glaskugel assistiert:
Selbstwert im Keller, Libido darnieder, Meme-Versendung wird gestartet.
Ständige Reduzierung auf Bauch, Beine, Po macht niemanden glücklich. Vielleicht auch deshalb die "Trägheit" (OT: eine meiner Lieblingstodsünden). Frau nix mehr gut, Libido der Frau und Antrieb ebenfalls auf Souterrainniveau. Aber da das Haus gekauft, der Drops gelutscht und die Kommunikation unterirdisch ist, verharren beide auf ihrer Warteposition. Sie aufm Sofa, er im Fitti.

Was soll man auch menschenwürdig kommunizieren oder die eigenen Motive hinterfragen, wenn man im Recht ist.

Nicht ganz so wie bei Romeo und Julia. Eher bundesdeutscher Beziehungsdurchschnitt. Gott bewahre mich vor so einer Liebe.

x 9 #22

R
Da kann man ja wirklich nur hoffen, dass der Gast-Troll nicht nochmal hier aufschlägt.

Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Unsinn schreiben soll. Gruselig, wenn es wirklich solche Menschen gibt.

x 4 #23

M
Zitat von Plague:

Das könnte sein. -Das denke ich mir auch manchmal,
bei manchen Leuten, die so extrem auf das Äußere ihres Partners schauen.
Das hat dann aber auch nicht mehr wirklich viel
mit Liebe zu tun.

x 2 #24

M
Zitat von Nalf:
Nicht ganz so wie bei Romeo und Julia.

Nee, leider nicht.

x 1 #25

QueenA
@g3meinsam Hi,

Ich denke, wenn die Motivation (Gesundheit) nicht von ihr kommt: schwierig.
Sie hatte Dir beim kennenlernen ja aus Gründen soweit gefallen, dass ihr zusammengekommen seid. Kannst du dich darauf besinnen? Es lief doch sicherlich was bevor sie für dich abgenommen hatte, was ist also heute so anders?
Irgendwelche Memes zu senden zu einem für sie vielleicht sensiblen Thema: nicht so cool.
Was hat sich bei dir verändert, dass sie nicht mehr Feuer und Flamme ist und lieber 10 Stunden scrollt anstatt mit dir was zu unternehmen?

Menschen verändern sich - auch in einer Partnerschaft. Nicht nur körperlich. Wir können erkranken, den Job verlieren, sinnkrise…was lässt einen dennoch beim Partner/in bleiben…nicht weil man muss sondern weil man möchte?

x 2 #26

Gast555
@Multiversum zb ....Hm. Aber was einen dazu bringt die ero. Nähe zu suchen ist doch was anderes als das was später die Liebe ermöglicht. Die ero. Anziehung ist das erste Tor, Vertrauen/Geborgenhrit/Liebe das zweite. Die Tore haben 2 verschiedene Schlüssel

Liebe kann Veränderungen gewachsen sein, wenn einmal beide Schlüssel passten. Aber wenn einer oder beide noch nie passten...no way

x 1 #27

Patrick1612
Schon mal daran gedacht das sich deine Frau vor dir zurück zieht? Sie es innerlich mit bekommt, nach deiner sucht der Perfektion, wie du sie gerne haben möchtest? Aber sie nie so ist und sein wollte! Das sie es verletzt, das du ihr nur liebe Zeigen kannst, wenn sie für dich perfekt ist. Sie sich Trost in tiktok Videos sucht und sie sich glücklich fühlt wenn sie isst ?
Ich glaube eher weniger....

x 3 #28

Clumsy
Zitat von G3meinsam:
Auch weil sie sich so bemüht hat, mir zu gefallen, war sie in meinen Augen die absolute Powerfrau.

Meint er "Traumfrau"?

Kopfschüttelnder Smiley

HeavyDreamy
Zumal sie ja aktuell mit 1,65 bei 70 kg liegt.
Das ist minimal etwas höher, aber noch lange nicht dick oder "fett".
Man kanns auch echt übertreiben.

80kg klar, das is dann schon mollig, aber ja.
Der TE sollte lieber Mut haben, ihr mitzuteilen, dass er einfach nicht mehr zufrieden ist und sich trennen möchte, statt dauernd an ihr rumzumeckern.

x 2 #30

A

x 4