8

Nach Trennung mag ich das S. nicht

Z
Hey!

Meine Ex hat sich vor einem halben Jahr getrennt. Bis jetzt ist alles gut und ich will nicht zurück, aber seit der Trennung ekel ich mich vor S. Dingen. Sei es (ich schreibe es mal so) Oberweite, Pos, Ausschnitt oder sonst was bei anderen Frauen. Ich glaube das ich das auch noch vor meiner Ex hatte, aber das war da nicht so stark wie nach der Trennung. Ich habe mich eher darüber lustig gemacht. Es soll jetzt nicht um die Trennung direkt gehen, sondern warum generell dieses Problem da ist. Ich verstehe es nicht. Früher fand ich es zwar auch nicht so toll, aber habe es nicht so beachtet und habe mich eher nicht geekelt, sondern darüber lustig gemacht. Als ich dann meine Ex hatte, hätte ich mich eher geekelt, wenn sie es in der Öffentlichkeit gemacht hätte. (Konnte sie zwar eh nicht, aber das spielt jetzt nicht die Rolle.) Ich glaube es lag daran, dass ich es ekelig fand, weil sich andere daran aufgeil*n könnten? Nach der Trennung achte ich eher doll darauf und ekel mich doll.

Ich frage mich jetzt, warum das so ist und vor allem nach der Trennung so doll und ob ich mich in der Beziehung wegen den anderen geekelt habe, weil die sich ja aufgeil*en können oder es generell aus diesem Ekel kommt.

Bevor ihr schreibt, möchte ich sagen, dass jeder natürlich so sein darf, wie er ist!

09.05.2021 00:30 • x 1 #1


B
Hallo, also, der Ekel könnt dein Interesse verdecken, welches du eigentlich hast, es dir aber nicht zugestehst. Reine Küchenpsychologie jetzt von mir, das kam mir als erstes in den Sinn. Oder Ekel als Strategie, ueber Liebeskummer hinweg zu kommen?

09.05.2021 00:34 • x 1 #2


A


Nach Trennung mag ich das S. nicht

x 3


Z
Zitat von Bubu38:
Hallo, also, der Ekel könnt dein Interesse verdecken, welches du eigentlich hast, es dir aber nicht zugestehst.

Hallo! Danke für die Antwort, aber ich glaube, dass ich das nicht mag. So fühlt es sich an.

Zitat von Bubu38:
Oder Ekel als Strategie, ueber Liebeskummer hinweg zu kommen?

Das weiß ich nicht. Wie gesagt: Früher habe ich (glaube ich) auch darauf geachtet und habe mich darüber eher lustig gemacht, aber nicht direkt geekelt.

09.05.2021 00:37 • #3


BrokenHeart
Vielleicht gefallen Dir Männer auch einfach besser?

09.05.2021 00:38 • #4


Z
Zitat von BrokenHeart:
Vielleicht gefallen Dir Männer auch einfach besser?

Nein, das nicht!
Frauen garantiert, aber eben nicht so aufgedonnert.

09.05.2021 00:39 • #5


Z
Zitat von Bubu38:
Hallo, also, der Ekel könnt dein Interesse verdecken, welches du eigentlich hast, es dir aber nicht zugestehst.


Vielleicht mag ich es auch (Weiß es aber nicht gerade), aber ich Ekel mich?

09.05.2021 00:42 • #6


B
Geschmackssache, Ekel ist eine sehr starke Emotion, schon Interessant, warum du dich vor so schönen Dingen ekelst. Liebe Grüße.

09.05.2021 00:44 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von BrokenHeart:
Vielleicht gefallen Dir Männer auch einfach besser?

Das war auch mein erster Gedanke!

In meinem Umfeld (ich bin aaaalt und beobachte nur!) gibt es überwiegend junge Männer und Frauen, die ihre primären Geschlechtsmerkmale nicht auf dem Präsentierteller (oder auf Instagram) zur Schau stellen. Vielleicht bewegst Du Dich einfach nur in den falschen Kreisen oder surfst auf den falschen Seiten!?

09.05.2021 00:48 • x 3 #8


Z
Zitat von Bubu38:
Geschmackssache, Ekel ist eine sehr starke Emotion, schon Interessant, warum du dich vor so schönen Dingen ekelst. Liebe Grüße.

Soll echt nicht böse klingen, aber ich schreibe ja gerade mein Problem: Ich finde zum Beispiel einen Ausschnitt total ekelig und unschön, wie schon geschrieben. Deshalb ja der Thread, da es ja komischerweise nach der Trennung so doll wurde und ich mich frage, ob es jetzt an der Trennung liegt oder einfach so passiert ist.

Ich glaube wie gesagt auch, dass es früher so war, aber eben nicht so doll und ich habe mich darüber eher lustig gemacht. Früher habe ich mich auch nicht so doll für Frauen interessiert.

09.05.2021 00:49 • #9


Z
Zitat von VictoriaSiempre:
Das war auch mein erster Gedanke! In meinem Umfeld (ich bin aaaalt und beobachte nur!) gibt es überwiegend junge Männer und Frauen, die ihre ...

Hallo!

Ihr meint das bestimmt nicht böse, aber ich bin nicht h*mosexuell.

Zwei Fragen habe ich jedoch: Was meinst du mit - Sie wollen ihre primären Geschlechtsmerkmale nicht präsentieren?

Die 2. Frage: Welche falschen Seiten meinst du?

09.05.2021 00:51 • #10


Z
Also ich stehe schon auf Frauen und fühle mich schon von ihnen erregt, aber eben nicht bei solchen, die sich in der Öffentlichkeit ich sage mal doll präsentieren. (Ausschnitt zeigen oder auf andere "Ecken" hinweisen. Das andere ekelt mich eher (auf einmal so doll nach der Trennung).

09.05.2021 00:55 • x 1 #11


FrauDrachin
Ich würde mich für das Gefühl Ekel interessieren wollen.
Ekel ist ja kein allgemeingültiges, angeborenes Gefühl. Menschen ekeln sich je nach Kultur und Erziehung und eigenen Erfahrungen vor ganz unterschiedlichen Dingen.
Außerdem würde ich sagen, dass Ekel recht eng mit Scham verknüpft ist.
Ich musste gerade daran denken, dass Kinder Erwachsenensachen eine weile lang sehr eklig finden.
Vielleicht ist Ekel auch einfach das Gefühl, dass uns etwas überwältigen oder beschmutzen könnte, wenn wir es zu nahe an uns ranlassen.
Vielleicht kannst du ja mit einem der Gedanken was anfangen, in deinem Zusammenhang.
Brainstorming von der Drachin. Gute Nacht!

09.05.2021 01:10 • #12


Gorch_Fock
Zrexx, vielleicht auch mal ein Thema, was Du mit einem Profi aufarbeiten solltest. Vielleicht sind hier bei Dir auch unbekannte Punkte aus der Kindheit, die jetzt hier reinspielen.

09.05.2021 11:18 • x 1 #13


Hola15
Zitat von FrauDrachin:
Ich würde mich für das Gefühl Ekel interessieren wollen. Ekel ist ja kein allgemeingültiges, angeborenes Gefühl. Menschen ekeln sich je nach ...



Ich würde dir ein Brainstorming empfehlen. Schreib einfach mal ganz spontan und frei alles auf was du damit assoziierst. vielleicht kommst du deinem "Rätsel" damit näher auf die Spur.

09.05.2021 11:25 • #14


I
Hi mein Ex hatte das auch. Bei ihm kam letztendlich ein Trauma aus der Kindheit hoch. Sei froh dass du nicht so oberflächlich bist, wie andere. Ich finde es gut.
Ich finds auch ekelig dieses ganze xuelle.
Ist doch was Privates.

09.05.2021 11:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag