S. Anziehung bei der EX-Freundin

F
Hallo Community,

ich habe eine Frage an euch. Und zwar sind meine EX-Freundin und ich nunmehr ca 3 Monate von einander getrennt. Die Trennung ging von ihr aus und auch wenn ich sehr unter der Trennung gelitten hatte, so gibt es doch Gründe, warum es einfach nicht hat sein sollen mit ihr. Wir waren 1,5 Jahre lang ein Paar.

Ich habe diese Frau seitdem nicht wieder gesehen.
Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar, dass sie in meiner Erinnerung immer diese S. Anziehung in mir auslöst. Also ich fühle mich noch wahnsinnig von ihr angezogen, was die S. Anziehung anbelangt und in meiner Erinnerung glänzt diese Frau und ich habe immer ihr Bild vor meinen Augen, wie sie sich bewegt hat oder wie sie vor mir her gelaufen ist und das alles.

Ich weiß aber auch, dass das während der Beziehung nicht ganz so krass war wie jetzt.
Kann das sein, dass ich im Nachhinein stark idealisiere und diese Frau auf einen gehörigen Sockel katapultiert habe?
Geht es irgendwem genauso und weiß vielleicht jemand ob das weg geht irgendwann? Oder kann das sogar sein, dass wenn ich sie irgendwann wieder sehen, dass ich mir selbst sage, dass das total überzogen war, was ich da gedacht habe?

16.11.2020 16:06 • #1


S
Hey FireLM

Kenn ich. So wie du schreinst mit dem Sockel etc. hast du auch schon einiges gelesen, da hier immer davon gesprochen wird.
Es ist oft so, dass man das was man nicht mehr haben kann um so mehr will.

Ich denke das lässt nach und die Bilder im Kopf verblassen.

16.11.2020 16:09 • #2


A


S. Anziehung bei der EX-Freundin

x 3


F
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass genau das der Punkt ist warum ich noch nicht abschließend loslassen kann.
Meine Frage wäre jetzt, wie kommt man denn von diesem Idealbild der Frau weg?

16.11.2020 16:12 • #3


S
Darüber hab ich mir auch lange Gedanken gemacht, weil ich glaube das selbe Problem zu haben. Meine Ex war/ist ne Hammer Frau und wird von vielen Angesprochen etc. Ich denke auch mein größtes Problem ist wirklich, dass ich sie sehr sehr anziehend finde, denn der Rest, so wurde mir klar, war jetzt nicht so der Hammer.

Ich persönlich glaube, da hilft nur Zeit. Zum Glück sehe ich sie nicht mehr.

16.11.2020 16:19 • #4


G
Woher kommt denn diese Idealisierung bzw die von dir empfundene S Anziehungskraft. Du hast ja in deinem anderen Thread schon beschrieben warum ihr wohl nicht zusammen gepasst habt

16.11.2020 16:33 • #5


Flashlight
Zitat von Samsung1:
Ich persönlich glaube, da hilft nur Zeit. Zum Glück sehe ich sie nicht mehr.


Sehe ich auch so. Kein Kontakt, ablenken. Die Zeit heilt alle Wunder

16.11.2020 16:37 • #6


F
Zitat von Gracia:
Woher kommt denn diese Idealisierung bzw die von dir empfundene S Anziehungskraft. Du hast ja in deinem anderen Thread schon beschrieben warum ihr wohl nicht zusammen gepasst habt


Ich kann's dir nicht sagen warum ich sie so idealisiere oder sie auf einen Sockel hebe. Ich glaube ja, dass das vielleicht damit zusammen hängt, weil noch Gefühle für sie da sind. Auch glaube ich, dass mich dieser radikale Schritt sie komplett aus meinem Leben zu entfernen dazu treibt. Der Abstand der jetzt da rein kommt, diese Distanz lässt die Frau glaube ich in einem anderen Licht da stehen, wie sie eigentlich war. Hat jemand da noch ähnliche Erfahrungen gemacht, mit dieser S. Anziehung im Nachhinein oder dem idealisieren?

Ich hab angst, dass das nie weg gehen wird.

16.11.2020 16:42 • #7


MIKE78
Hallo FireLM,

Das ist natürlich wirklich ganz normal mein guter. Die Angst oder Gewissheit dass die Frau nicht wieder kommen wird, verstärkt diese Betasierung natürlich auch noch. Kannst du deiner Ex denn aus dem Weg gehen oder lauft ihr euch öfter über den Weg?
Bei mir sitzt der Schmerz noch so tief, dass ich denke das ich ewig brauche um darüber hinweg zu kommen ( wäre toll wenn das NICHT stimmt).

17.11.2020 10:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag