5

Die stillen Momente genießen

O
Hallo ihr Lieben
bei mir ist nun etwas Zeit vergangen und ich behaupte mal, dass es mir in Bezug auf die Trennung besser geht.

Nun folgt die Neuorientierung in Bezug auf eigenes Leben ohne Partnerschaft und mir fällt auf, dass ich durch das 'Singleleben' zu viel Zeit mit mir allein habe, die vorher ja durch die Zeit mit dem Partner ausgefüllt gewesen ist. In der schlimmsten Zeit nach der Trennung habe ich mich in dieser Zeit so gut es geht abgelenkt und saß oft einfach stundenlang am Handy/PC.

Nun wo es mir besser geht, würde ich sie gern sinnvoll nutzen und mehr Ruhe im mein Leben bringen. Der springende Punkt, ich hatte das noch nie, da ich seit ich 16 bin entweder vergeben oder durch das Studium täglich im Lernstress war. Solche Ruhepausen kenne ich nicht und sobald um mich herum Ruhe einkehrt spüre ich eine Unruhe in mir und das Gefühl nun aufspringen und auszugehen oder mich durch Handy , PC, Chat/WhatsApp 'ablenken' zu müssen.

Damit soll nun Schluss sein und ich würde gern lernen die Zeit der Ruhe mit mir selbst zu genießen. Habt ihr Ideen, wie es mir gelingt, dass zu erreichen?

22.08.2017 19:13 • #1


C
Kenn ich...
Rausgehen, im MOment haben wir ja zwischendurch mal Sommer

22.08.2017 19:16 • #2


A


Die stillen Momente genießen

x 3


Y
Wie wäre es mit einer Vollzeitstelle? Da bleibst nicht viel Zeit für Feierabend, denn die Arbeit inkl. Arbeitsweg, Einkauf, Haushalt absorbiert ziemlich viel Zeit. Und gegen gelegentliche gepflegte Langeweile und Müßiggang ist doch nichts einzuwenden, in Gegenteil

22.08.2017 19:18 • #3


Z
Hast du Hobbys?

22.08.2017 19:33 • #4


O
Es geht mir vor allem um die Abendstunden und die Wochenenden.

Noch Mal zum besseren Verständnis, es geht mir nicht darum die Zeit voll zu packen. Das kriege ich ganz gut hin. Es geht mir darum die ruhigen Abendstunden oder auch mal das Wochenende mit mir zu verbringen und dabei ausgeglichen zu sein.

22.08.2017 19:34 • x 1 #5


Z
Geh halt früh ins bett

22.08.2017 19:41 • #6


C
Ich kenne ja Dich und Deine Interessen nicht, aber wenn es Dir darum geht mehr Ich-Zeit zu haben, dann guck doch nach Dingen, die Du magst und wo Du früher keine Zeit für hattest oder die Dein Ex nicht mit Dir teilen wollte?
Ob es ein neues HObby ist, Sport, Reisen, Kochen, Lesen, Dich irgendwo engagieren?

22.08.2017 19:43 • #7


E
Hallo .

Ich würde dir Meditationen empfehlen , da lernst du auch * die stillen Momente zu genießen * .

Lg .

22.08.2017 20:03 • x 1 #8


B
hallo onoffine

während meiner horrorzeit, als ich nicht geschlafen habe und angst hatte, dass ich verrückt werde, habe ich das malen für mich entdeckt. an langen, dunklen abenden vertiefe ich mich da richtig. dazu höre ich hörbücher.
es ist, als ob ich in einer anderen welt unterwegs bin. so ähnlich wie lesen.

ein anderes, wieder aktiviertes hobby ist das singen in einem chor. hat zwar weniger was mit stillen momenten zu tun, aber die kraft des gemeinsamen singens setzt bei mir eine menge serotonin frei.

fotografieren finde ich auch toll. dazu muss ich allein unterwegs sein. wenn ich mich da reinhänge, konzentriere, wunderbare details und motive finde, bin ich einfach nur zufrieden.

egal, was du machst, tu es mit freude, geduld, genuss und nur für dich

22.08.2017 20:44 • x 1 #9


A
Ich empfehle auch Meditation.

Das muss nicht heißen, daß Du Dich im Schneidersitz und mit Räucherstäbchen hinsetzt.

Geh in die Natur und leg Dich auf eine Wiese. Oder setz Dich ans Ufer eines Flusses. Lausche den Geräuschen. Spüre den Wind auf Deiner Haut. Was kannst Du riechen? Betrachte das Licht und die Farben. Beobachte die Gräser im Wind oder die Vögel.

Du kannst Dich auch zuhause auf dem Rücken auf den Boden legen, ruhige Musik anmachen, die Du magst und in Dich hineinspüren, wie sich die Klänge anfühlen und was in Dir passiert.

Bestimmt fällt Dir auch noch ganz viel anderes ein, wo es nur um das Spüren und Wahrnehmen geht. Denn das ist für mich Meditation. Im Moment sein und mit allen Sinnen wahrnehmen.

Viel Freude!

22.08.2017 20:58 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag