50

Wie ein Date genießen und den Kopf ausschalten?

K
Moin zusammen

Ich bin neu hier und wie es mein Profilname sagt, bin ich ein extremer Kopfmensch. Ich habe seit einem guten Monat eine Dame kennengelernt, mit der ich jeden Tag schreibe und Sprachnachrichten austausche. Wir hatten schon ein Date, was sehr gut verlief und ein zweites Date ist auch schon geplant
Somit läuft eigentlich alles perfekt, nur habe ich mit mir selbst ein Problem und wollte wissen was ihr tut, um dem entgegenzuwirken.

Ich habe extrem Mühe einfach den Moment zu geniessen, es auf mich zukommen zu lassen. Ich sage mir immer wieder „es kommt wie es kommt und du kannst es nicht beieinflussen“
Klar will man dem gegenüber gefallen aber verstellen sollte man sich ja nicht.

Ich hatte mal versucht meine Gefühle schriftlich festzuhalten aber da drehe ich mich immer im Kreis ich lebe noch nicht so lange in Deutschland und habe somit ned wirklich Freunde hier mit denen ich mich bei einem Kaffee zB unterhalten könnte und sagen was in mir vorgeht. Deswegen habt ihr evtl den einen oder anderen Ratschlag oder jemand hat Lust ein wenig zu schreiben, der sich in eine ähnlichen Situation befindet?

GlG euer Kopfmensch

14.01.2023 06:59 • x 2 #1


Nacht8
Hallo kopfmensch

Herzlich willkommen hier

Ich kenne das wenn die gedanken nicht anhalten und sich immer weiter drehen und man somit den moment nicht genießen kann bez den Augenblick weil der Kopf nicht still ist sondern immer nur nach denkt egal in welche Richtung die gedanken gehen...

Ich versuche den moment mehr zufühlen als mit den Kopf zu zerdenken ich konzentriere mich mehr auf die eindrücken die ich bekomme als auf die gedanken was mein kopf gerade dreht..

Doch es ist nie so einfach den Kopf abzuschalten ab und zu geht beides doch das ist selten ..

Ich hoffe ich könnte dir etwas helfen

14.01.2023 13:07 • x 2 #2


A


Wie ein Date genießen und den Kopf ausschalten?

x 3


Brennessl
lieber kopfmensch!

Zitat von Kopfmensch0: