50

Wie ein Date genießen und den Kopf ausschalten?

ElGatoRojo
Zitat von Kopfmensch0:
Wie siehst du das, wäre was gemeinsame Kochen für ein 3. Date ok?

Es ist alles o.k. - solange sie das auch will und gut findet. Aber - hast du schon oder willst du erst das nächste Date vereinbaren?

20.01.2023 01:16 • #16


K
Klar bis jetzt hat sie alles schön gefunden und auch so bekundet.

Ne ich möchte gerne ein 3. Date mit ihr und hatte gedacht sie bei mir einzuladen um gemeinsam evtl was zu kochen.

20.01.2023 01:19 • x 1 #17


A


Wie ein Date genießen und den Kopf ausschalten?

x 3


Pinkstar
Zitat von Kopfmensch0:
Ne ich möchte gerne ein 3. Date mit ihr und hatte gedacht sie bei mir einzuladen um gemeinsam evtl was zu kochen.

Finde die Idee schön, ich hoffe, sie meldet sich bei dir oder sagt dir zu, wenn du ihr den Vorschlag machst

20.01.2023 01:21 • x 1 #18


K
@Pinkstar danke Daumen drücken
Geschrieben haben wir ja schon, wäre einfach schön wenn was von ihr kommen würde

20.01.2023 01:22 • x 1 #19


Pinkstar
Zitat von Kopfmensch0:
Geschrieben haben wir ja schon, wäre einfach schön wenn was von ihr kommen würde

Versuche so gut es geht, locker zu bleiben, auch nicht soviel Erwartung haben. Easy Peacy Klar drück ich dir die Daumen

20.01.2023 01:25 • x 1 #20


K
@Pinkstar gebe mir Mühe

20.01.2023 01:26 • x 1 #21


clumsy
Kannst Du denn andere Momente ungezwungen genießen, also solche, die nichts mit einem Date und der dazugehörigen Anspannung zu tun haben?

Kannst Du Dich irgendwo hinsetzen, die Augen schließen und auf Dich wirken lassen, was Du wahrnimmst, im Moment bleiben, Dir vor Augen zu führen, was Du gerade hörst, riechst, fühlst?
Hast Du Freude an Sonnenuntergängen? Kannst Du Dich auf ein Lieblingsessen konzentrieren und ganz bei dieser Sache sein, ohne gedanklich abzudriften?

20.01.2023 01:57 • x 1 #22


K
@clumsy danke für deine sehr anregende Antwort.

In der Regel ja, in letzter Zeit aber ehrlichgesagt weniger. Fühle mich gehezt und schnell abgelenkt. Gestern aber zum Beispiel habe ich den Moment komplett gefühlt und hatte extrem Spass

Aber sonst neige ich im moment echt eher dazu mich nicht so auf den Moment zu fokusieren.

20.01.2023 02:01 • #23


clumsy
@Kopfmensch0

Ich kann mir vorstellen, dass Dir das helfen würde. So etwas kann man erlernen, indem man Achtsamkeitsübungen macht (Genussübungen sind da nach meinem Empfinden auch sehr geeignet, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich eine Naschkatze bin). Google wird Dir weiterhelfen, wenn Du Interesse daran hast.

Entspannung zu üben heißt auch, zu erlernen, nicht mehr verspannt zu sein. Innere Anspannung hemmt einfach oft, es fließt nichts mehr. Du kannst nicht nur den Moment nicht mehr genießen, sondern es verbleibt eventuell im Nachhinein sogar das Gefühl, durch die eigene Hemmung den Ablauf (ungewollt) verändert zu haben.

Wenn Ihr Euch nun schon zweimal getroffen habt, gehe ich wohl davon aus, dass sie Dich zumindest mag. Es gibt sicher einige Gründe dafür, dass Du Dich entspannen kannst und schön, dass Dir das beim zweiten Date auch schon besser gelungen ist.

Vielleicht wäre es für Dich ganz persönlich, aber auch im Zwischenmenschlichen, allerdings doch noch ein zusätzlicher Gewinnn, wenn Du Entspannungstechniken für Dich erlernen könntest, damit Du ruhiger wirst, weniger angespannt bist und Dich damit nicht hemmst, Dich aber vor allem auch nicht all der schönen Erlebnisse beraubst, die Du haben könntest, wärest Du mehr bei Dir und in Dir ruhend.

20.01.2023 02:05 • x 1 #24


K
@clumsy wow ich bin sprachlos danne vielmals für deinen Einblick und die Hilfestellung, ich bin immer sehr offen für Methoden und Anreize um mehr zu mir selbst zu finden

Ich werde dies gleich mal recherchieren und ausporbieren
Aber witzig stand gerade vor dem Spiegel und sah meine Haltung und dachte mir, „wieso läufst du so eingeknickt“ dann gleich die Schultern leicht nach hinten und Brust raus. Musste gleich sowas von lachen. Ich vergesse immer wieder, dass auch die Haltung viel ausmacht

20.01.2023 02:12 • x 1 #25


clumsy
@Kopfmensch0

Es geht gar nicht so sehr darum, dass Du an Deiner Wirkung nach außen arbeitest.
Wichtiger ist, dass Du daran arbeitest, Dich in Dir wohlzufühlen. Denn das strahlst Du aus: ob Du Dich in Dir und mit Dir wohlfühlst. Deine Haltung verändert sich automatisch, wenn Du mit Dir selbst happy bist.

Viel Erfolg mit den Achtsamkeitsübungen. Und viel Spaß beim dritten Date!

20.01.2023 02:16 • x 2 #26


K
@clumsy das habe ich so aufgefasst wollte nur aufzeigen, dass deine Nachricht bereits eingeschlagen war und mich allgemein zum nachdenken angeregt hat

Vielen herzlichen Dank

20.01.2023 02:17 • x 1 #27


B
Zitat von Pinkstar:
Finde die Idee schön, ich hoffe, sie meldet sich bei dir oder sagt dir zu, wenn du ihr den Vorschlag machst

Haha sie weiss was das heisst

20.01.2023 12:32 • x 1 #28


Elfe11
Zitat von Baumo:
Haha sie weiss was das heisst


Genau.
Ich finde es zu früh für einen Kochabend bei dir! Warum unternimmst du nicht einmal tagsüber etwas Schönes mit ihr, wo Ihr Spaß haben könnt? Frag' sie einfach was sie unternehmen möchte am Wochenende und mache auch einen Vorschlag.

20.01.2023 14:07 • x 1 #29


Pinkstar
Zitat von Baumo:
Haha sie weiss was das heisst

Man muss nicht zwingend im Bett landen, wenn man bei jemand zum kochen eingeladen ist

20.01.2023 16:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag