5

Ich habe sie gestalkt - noch Hoffnung machen?

K
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

Auch ich habe eine Geschichte loszuwerden und hoffe mal von ein paar Leuten ihre Ansichten und Meinungen zu lesen.
Im Dezember letzten Jahres lernte ich ein wundervolles Mädchen über eine Datingplattform kennen. Damals aus Jucks und Laune dort angemeldet, aber nie wirklich dran geglaubt. Ihr Name war Amy, sie war 16 Jahre alt, ich zu diesem Zeitpunkt 19. Wir verstanden uns von Anfang an überdurchschnittlich gut, man könnte sagen, die Chemie hat mehr als gepasst. Von Mal zu Mal wurde es intensiver, wir telefonierten miteinander, hatten viel zu lachen und man hat einfach bei beiden diese Freude gespürt, so jemanden kennen gelernt zu haben. Es dauerte nicht lange bis bei uns beiden Gefühle zum Vorschein kamen und diese wurden auch von beiden deutlich signalisiert. Und so kam es auch nach 3 Wochen täglichem Schreiben zu unserem ersten Treffen.
Ein wirklich für mich und ich denke ich spreche auch für sie, unvergessenes. Vom ersten Moment an spürte ich einfach diese Geborgenheit und Wärme, die ich noch nie vorher gespürt hatte in dieser Form. Dazu muss ich erwähnen ich hatte vor ihr bereits eine Beziehung in dieser wurde ich jedoch sehr kalt und schlecht behandelt. Jedenfalls kam es beim ersten Treffen auch zu dem ersten Kuss und auch wenn es früh erscheinen mag, es fühlte sich so richtig an und ich würde es heute wieder machen. Wir konnten nicht die Finger voneinander lassen und so geschah es dann auch, wir küssten uns 3 Stunden und diese 3 Stunden haben sich wie 10 Minuten angefühlt. es war ein unbeschreibliches Gefühl.

Wir verbrachten die nächsten Tage miteinander bis wir uns dazu entschieden haben, ein Paar zu werden.
Wenn ich dass hier schreibe hört sich das alles sehr überstürzt an und dass mag es auch gewesen sein, aber es hat einfach so gepasst und wir waren beide auf Wolke 7.
Wir vertrauten uns schnell Dinge aus unserem Leben an und so erfuhr ich, dass sie in der Schule immer stets einen schweren Stand hatte, weil sie sich mit Jungs schon immer besser verstanden hatte, was heute noch der Fall ist. Sie bekam deshalb Drohbriefe von ihren Freundinnen und sie stellten sie als *beep* und weiß der Geier noch was da. Natürlich schwer zu verarbeiten für so ein junges sensibles Mädchen. Dazu kam dass ihre Eltern sich getrennt hatten und sie aus ihrem geliebten Heimatort wegzogen, zu einem neuen Ort in Brandenburg, den sie bis heute einfach nicht richtig Heimat nennen kann. Ihre erste Jugendliebe war eine Fernbeziehung, die anderthalb Jahre hielt, mit ihm machte sie ihre ersten Erfahrungen, bis er sie eines Tages verlassen hatte. Es fiel ihr schwer aber sie konnte loslassen. Ihr zweiter Freund, ich mache es bewusst in Anführungsstriche, weil diese Beziehung nur 2 Monate ging und sie es dann beendete, weil sie bei ihm einfach nicht dass Gefühl eintrat, was sie sich erhofft hatte. Ihre dritte und damit letzte Beziehung vor mir treibte sie an den Rand des Abgrunds. Sie erzählte mir, dass sie nach 2 wochen schon merkte dass wird nichts und trotzdem hielt die Beziehung fast ein halbes Jahr. Dieser Freund hat sie von vorne bis hinten verarscht hat mit ihr gespielt und sie innerlich zerrissen. Sie waren auch zwischendurch einmal getrennt, weil er Schluss machte, kam dann wieder an und so naiv wie sie war gab sie ihm eine weitere Chance, bis er sie wenige Wochen später wieder fallen ließ. Ein Monat verging und sie lernte einen neuen Jungen kennen, von dem sie sich mehr erhofft hatte, dieser legte sie jedoch nur einmal flach und ließ sie dann im Stich.

Jetzt lasst euch dass alles mal kurz auf der Zunge zergehen. ich schreibe dass wirklich noch in absoluter Kurzform. Sie hatte mit 16! Jahren bereits 3 Beziehungen und mit 4 verschiedenen Kerlen GV.
Ich habe ihr dass natürlich nie vorgeworfen, dennoch habe ich mir meine Gedanken darüber gemacht, weil sie stets behauptete, sie sei ein Beziehungsmensch.
Durch diese ganzen Erlebnisse erlitt sie danach starke Depressionen und sagte mir dass auch. Sie wolle jemanden der ihr das Gefühl gibt wieder die Nummer 1 in seinem Leben zu sein und der sie aufbaut.
Viele Jungs hätten sich sicher davon abschrecken lassen, ich war da aber anders. ich fühlte mit ihr mit und ich merkte dass pyschisch mit ihr etwas nicht stimmte. Dennoch gab ich mein Bestes sie aufzubauen und ihr vielleicht die nötige Kraft zu geben, die ihr einfach nur gefehlt hat. Die Monate vergingen und ich merkte stets Fortschritte, sie wirkte glücklich und die Despressionen gerieten in den Hintergrund.

Ich war nie zuvor glücklicher in meinem Leben, endlich ein Mädchen gefunden zu haben, dass meine Ansichten auf das Leben so teilt wie ich, die den selben behinderten Humor hat wie ich und die genauso viel Liebe wollte wie ich.
Dass einzige was mich und auch sie belastete war die Tatsache, dass ich arbeitslos war und nur zuhause herumsaß.
Ein Punkt auf den ich später noch zu sprechen komme.
Bis zum April lief es wirklich astrein, klar gab es mal Komplikationen, diese haben wir jedoch immer anständig lösen können.
In diesem Monat April meldete sich ihr Ex Freund wieder, eben jener der sie so hat verarscht. So gutmütig wie sie war, ließ sie sich darauf ein mit ihm zu schreiben. Ich sagte ich von Anfang an, pass bitte auf, zieh eine klare Grenze, sollte es zu weit gehen!
Jedoch ging es weiter als es mir lieb war und die beiden trafen sich sogar ohne dass ich davon etwas wusste. Und so kam es dazu dass ich ihr Handy genommen habe und ihre Nachrichten gelesen habe. Ein Schock für mich was ich dort gelesen habe. Der Junge hat sie soweit manipuliert, dass sie selber nicht mehr wusste ob sie nicht doch noch Gefühle für ihn hatte. Ich legte ihr die Pistole auf die Brust und sagte zu ihr: Entweder du beendest jetzt diesen Kontakt mit ihm, oder dass mit uns ist hier und jetzt vorbei ! Sie entschied sich schlussendlich für mich, was zwar Spuren hinterließ, mir aber auch zeigte, wie wichtig und wie ernst sie es mit mir meinte.
Und nach diesem Theater lief es besser als vorher. Es hat als Paar mächtig zusammengeschweißt.
Im Juni kam dann von meiner Seite aus ein grober Fehler, den ich bis heute sehr tief bereue.
Ich war auf einer Geburtstagsparty eines Freundes eingeladen. Es war das erste Mal dass ich etwas getrunken hatte und ich verstand mich mit einem Mädchen besonders gut. Vorneweg, mit ihr lief absolut gar nichts und dennoch fing ich an zu zweifeln ob Amy wirklich die richtige für mich ist.
Ich ließ sie spüren dass ich verunsichert war und wollte eine Woche kompletten Abstand von ihr. In dieser Zeit ist mir klar geworden, dass Amy die einzig wahre für mich war und dass ich sie auf keinen Fall verlieren wollte.
Jedoch sagte ich ihr ich möchte mit diesem Mädchen was ich kennen gelernt hatte befreundet bleiben, da ich keine einzige weibliche Freundin besaß zu diesem Zeitpunkt. Sie jedoch wollte dass nicht, da dieses Mädchen mehr oder weniger dafür verantwortlich war, dass ich Zweifel hatte. Ich wollte es jedoch nicht akzeptieren, was bei ihr natürlich so aufstieß, dass sie dachte, ich stelle diese Freundschaft über unsere Beziehung.
Wochen später beendete sie zum ersten Mal die Beziehung. Nach 6 stündigem Nachtgespräch, vielen Tränen und Zusammenbrüchen ging sie und ich dachte ich hätte sie verloren. Tage später meldete sie sich wieder und sagte mir, sie weiß nicht wieso aber sie kommt immer wieder auf dasselbe Resultat, sie vermisse mich unheimlich und sie will um diese Beziehung kämpfen. Dieses Mädchen hat mich einfach unendlich geliebt.

Und was soll ich sagen. es lief nochmal soooo viel besser als davor und all diese schmerzhaften Dinge haben noch viel enger zusammengeschweißt.
Im August haben wir eine gemeinsame Städtereise gemacht nach Leipzig und Hamburg, eine wirklich tolle Zeit.
Außerdem wohnten wir 2 Wochen lang zusammen bei ihren Eltern, da diese selber im Urlaub waren.
Dort hatten wir einmal einen heftigeren Streit, aber sonst lief es wunderbar und ich hatte dass erste Mal Zukunftspläne für uns ausgedacht. Sie sagte mir aber an einem Abend, sie glaube dass ihre Depressionen zurückkommen. Ein Schock für mich, da ich damit wirklich null rechnete. Ich unterstützte sie selbstverständlich so gut ich wieder mal konnte. Im September fingen wir jedoch an die Woche rund 2-3 Mal zu streiten, da ich immer mehr das Gefühl hatte sie entfernt sich von mir und ich wollte diese Aufmerksamkeit von ihr, die ich ihr immer gab. Allgemein muss ich noch erwähnen dass wenn es gut lief dann passten wie perfekt zusammen. Wenn es dann um Beziehungsansichten ging, scheideten sich unsere Meinungen. Ich selber habe oft abgeblockt und mich teilweise wie ein kleines Kind verhalten, ich hatte halt noch nicht die Erfahrung, die sie aufweisen konnte.
Das rechtfertigt nichts, aber ein wenig mehr Verständnis habe ich mir doch erfhofft. Und so kam es dann zur Trennung. Ihre Gründe lauteten: Es waren 9 wundervolle Monate aber ich habe festgestellt wir passen charakterlich nicht zusammen und du hast dich in dieser Zeit nicht weiterentwickelt. Zu Teil A stimme ich nur teilweise zu, zu Teil B hingegegen voll und ganz.
Ich selber kam mit der Trennung überhaupt nicht zurecht und so bettelte ich sie an, tyrannisierte sie ständig und stalkte sie teilweise sogar. Ein verhalten dass ich noch nicht von mir kannte und dass ich sicher auch nie wieder so erleben möchte.

Die Geschichte ist fast vorbei. Knapp 2 Wochen nach der Trennung kam sie ins Krankenhaus und natürlich besuchte ich sie und sie wollte es ebenfalls. Es ist bis heute das letzte Mal dass ich ihr gegenüber stand. An diesem Tag fühlte sich alles an wie beim ersten Mal an. Es war magisch, wir küssten uns, hatten wieder dieses Kribbeln und diese Aufregung in uns und haben uns einfach nur verliebt angeschaut. Als ich ging konnte ich so unglaublich es klingt, abschließen. Ich wollte sie genau so in Erinnerung behalten. Jedoch kam alles ganz anders. Sie schreib mir am Abend aufeinmal dass sie sich nicht mehr sicher ist, sie liebe mich noch, aber die Blockade in ihr ermöglicht es einfach nicht mehr. ich machte mir natürlich wieder Hoffnungen und spürte dass es erste Mal seit der Trennung, dass doch was gehen könnte. Es war dass erste Lebenszeichen ihrerseits aus, es könnte doch noch funktionieren, veilleicht nicht sofort aber auf Zeit gesehen schon.
Jedoch war dass alles nach kurzer Zeit wieder vergessen und ich erfuhr, dass sie bereits 3 tage nach den Besuch wieder auf dem Datingprofil angemeldet war und auch wieder Kontakt zu ihrem Ex aufgenommen hatte.
Ich natürlich wutentbrannt ihr Vorwürfe gemacht und sie unter druck gesetzt. Dann hat es ihr gereicht und sie schrieb mir einen Text wo sie sagte: Ich werde den Kontakt auf unbestimmte Zeit abbrechen und hoffe dass ich dir nie auf der Straße begegnen werde. Seit 2 Wochen ist Funkstille und ich fühle mich schon besser, habe dennoch ein sehr schlechtes Gewissen, sie so tyrannisiert zu haben. Dazu muss ich noch sagen dass sie nach knapp 10 Tagen die Blockierung bei Whatsapp wieder aufgehoben hat, wie ist das zu deuten ? Jetzt will ich eure Meinung mal zu dem Ganzen hören. Wenn ich Fragen zu irgendetwas habt fragt ruhig

17.10.2017 22:38 • #1


Chrisi
Karl, sie hat eine kranke Seele. Sie sucht permanent die Anerkennung durch die Jungs. Daher der Verschleiß an Männern. Daher das Datingportal. Sie entbockt dich auf Whatsapp damit du die Möglichkeit hast sie wieder zu begehren. Sie braucht derzeit das Futter der Anerkennung. Ihre Entwicklung hin zu einer jungen Frau ist im vollen Gange. Sie spürt die Macht der Gefühle auch die sie auslöst.
Wenn ich eingangs schrieb: sie hat eine kranke Seele, so meine ich, sie ist seelisch noch nicht stabil.
Du hast ja selbst geschrieben wie sehr in der Vergangenheit hier Leben sich änderte.

Für dich ist sie ein kleiner Energieräuber. Aber auch Ablenkung und Grund zum Träumen. Such dir eine berufliche Perspektive und du kommst andere Gedanken.
Jung sein, ist eben sehr aufregend und verwirrend.

17.10.2017 23:16 • x 1 #2


A


Ich habe sie gestalkt - noch Hoffnung machen?

x 3


K
Erstmal lieben Dank für deine Zeit und deine Antwort.
Ich denke du hast ziemlich recht, dass sie seelisch nicht gesund ist. Eigentlich braucht sie Hilfe von jemandem der sich damit auskennt und ihr richtig helfen kann. ich konnte zwar für sie da sein, aber jemand wie ich der dass nie selber erlebt hat, kann sich einfach nicht in so einen Menschen hineinversetzen.

Ich habe mein Leben seitdem auch mal in die Hand genommen und gehe jetzt jobben um mein Traum vom Studium im Frühjahr zu ermöglichen. Ich wollte im Guten mit ihr auseinander gehen, weil wir wirklich eine schöne Zeit hatten. Sie sagt auch ich war zwar nicht ihre erste, aber dafür ihre größte Liebe. Nur habe ich durch mein Verhalten nach der Trennung alles andere als dazu beigetragen dass man sich wenigstens ab und an mal nett zuschreibt.
Ich weiß Zeit heilt alle Wunden und dass wird auch bei ihr geschehen, sonst hätte sie auch keinen Kontakt zum Ex mehr.
Dass ist denke ich der Knackpunkt bei ihr, durch ihren psychischen Zustand sieht sie Dinge in wenigen Wochen/Monaten nicht mehr so wie sie es tat und ändert ihre Meinung und Aussagen komplett. Sie ist leicht beeinflussbar, zeigt sich durch diese schnellen Männerwechsel. Zwischen den Beziehungen lagen immer nur eine kurze Zeit und dass wird diesmal nicht anders sein.
Sie kann einfach nicht lange alleine sein und gibt sich dann hin. Wirklich schade eigentlich, weil sie auch eine starke Persönlichkeit sein kann wenn es ihr gut geht. Nur wenn sie gebrochen ist, dann lässt sie sich ein, dass macht der Krankenhausbesuch denke ich auch deutlich.

Klar ist sie irgendwo ein Energieräuber gewesen und dennoch hat es mir nie etwas ausgemacht. Ich habe immer mein Bestes gegeben, aber da ich leider auch viele Fehler immer und immer wieder wiederholt habe hat ihr am Ende einfach die Kraft gefehlt weiterzumachen. Und vielleicht habe ich die Trennung auch gebraucht um endlich wieder im Leben zu stehen und mal aufzublühen. Die Gefühle sind auch schon zurückgegangen, wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen und ich denke ich kann mit diesem Kapitel meines Lebens abschließen. Ich weiß sie hat mich immer noch gerne auch wenn sie nun mal gerade so ist wie sie ist. Reiner Selbstschutz. Es sollte wirklich Gras über die Sache wachsen, nett unterhalten kann man sich ja immer, aber man sollte nicht in die Falle tappen, wieder was anzufangen, da muss schon viel passieren dass das nochmal was wird...

17.10.2017 23:47 • #3


E
16! Dazu muss man nicht mehr sagen. In eurem Alter ist das ein großer Unterschied. Die muss erstmal erwachsen werden und ist noch voll im Teenager-Modus. Nix kranke Seele. N Teenager, Mensch. Heutzutage an die große und immerwährende Liebe eines 16(!) Jahre alten Teenagers zu hoffen klingt einfach mal heftig naiv! Sorry aber wenn Du von ihr tatsächlich reifes Verhalten erwartest,solltest Du nochmal darüber nachdenken wie du und die Mädels in deinem Umkreis mit 16 waren. Gib ihr nochmal fünf Jahre und vielleicht sieht es dann anders aus.

18.10.2017 00:02 • x 2 #4


Sum Sum
Es war wirklich sehr schön deine Geschichte zu lesen Kai, bleib einfach wie du bist und geh deinen Weg weiter.
Der Rest wird sich von selbst ergeben solange du dir selbst vertraust.
Herzensgruß S.

18.10.2017 00:05 • x 1 #5


K
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte 3

Ich möchte natürlich auch aus meinen Fehlern lernen, die ich gemacht habe, mich dennoch nicht verstellen und so bleiben wie ich bin. Schließlich hat sich dieses Mädchen auch so in mich verliebt. Ich bin mehr Kind als Erwachsen auch mit 20 Jahren noch und ich schäme mich dafür nicht. Man ist nur einmal Kind und dass sollte man genießen. Und dennoch werde ich versuchen mir die nötige Reife anzugewöhnen und in bestimmten Situationen nicht so zu reagieren, wie ich es getan habe.

18.10.2017 00:25 • #6


K
Ich kann deine Ansicht nachvollziehen. Als Außenstehender würde ich doch genauso reagieren, aber es wäre falsch ihr Verhalten nur auf ihr Alter zu reduzieren. Klar spielt es irgendwo eine Rolle, dass sie noch so jung ist, aber gerade diese Sachen, die sie erlebt hat lassen einen doch früher erwachsen werden als einem lieb ist.
Sie hat einfach 2 Gesichter was dass angeht. Mit der Zeit wird auch sie lernen genauso wie ich daraus gelernt habe und ja mag sein dass es in ein paar Jahren anders aussieht und wir vielleicht darüber lachen. Dass kann niemand vorausschauen. Ich bin teilweise schon naiv gewesen, da ich durch meine Gefühle geleitet wurde, leider machen Menschen dann oft Dinge die sie im Nachgang nicht mehr so machen würden. Ich habe mich teilweise unter Wert verkauft und ihr dass Gefühl gegeben sie kann mich haben wann sie will und das war ein riesiger Fehler von mir.
Trotzdem wie gesagt würde ich sie nicht auf eine Stufe einer normalen 16 Jährigen stellen.

18.10.2017 00:35 • #7


E
Naund? Ich bin mit fast 40 mehr Kind als andere 20 oder 30-Jährige. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sie ist 16 und ihre Hormone spielen noch voll verrückt. Sechzehn und du zwanzig . da liegen Welten zwischen. Die kann noch so reif gewirkt haben,ist sie aber einfach mal nicht. Und das is nix schlimmes,weil es in der Natur der Sache liegt. Ob es Dir oder ihr nun schmeckt oder nicht: sie ist steckt eher in den Kinderschuhen als in der einer erwachsenen Frau die sich ihr Kind-Sein bewahrt hat. Was glaubst du was in den nächsten zwei Jahren geschieht? Selbst mit 18 wird sie reifer sein als jetzt. Also geht bitte weg von dem Kranke-Seele-Schei.ss und beachtet ihr Alter!

Nachtrag: doch du musst sie auf die Stufe eines normalen 16-Jährigen Mädchen stellen,weil sie es ist. Was glaubste hab ich mit 16 gemacht? Ich wirkte so reif für mein Alter,dass damals die Erwachsenen Männer dachten,sie würden mit einer erwachsenen reden. Aber im Nachhinein war ich ein Schei.ss. Ich verstand es nur wunderbar, mich so zu verkaufen. Kluges Köpfchen eben. oder dämlich, wie man es nimmt

18.10.2017 00:44 • #8


E
Was ich dir damit eigentlich sagen wollte,bevor ich so belehrend geworden bin: unter der Tatsache dass sie so jung ist,kannst du die Trennung vielleicht unter einem anderen Blickwinkel betrachten.Ich möchte deinen Schmerz nicht schmälern oder lächerlich machen. Betrachte es als Erfahrung und als Teil eures Lebens das einfach zum erwachsen werden dazu gehört. Ja ihr habt euch kindisch benommen, aber das tun selbst wir alten ab und an und die Kurze darf das sogar noch tun,weil es zum Lernprozess dazu gehört.

18.10.2017 00:58 • x 1 #9


K
Alles gut, dafür habe ich ja die Geschichte erzählt um eure Meinungen zu erhalten.
Du hast wahrscheinlich auch ziemlich Recht mit dem was du sagst.
Und vielleicht sieht sie nach einiger Zeit dass es dann doch das Alter war, weil er gesagt rein von den Konflikten abgesehen hat's echt super gepasst. Vielleicht lernt man sich irgendwann mal neu kennen und sieht wie fu es schon sagst alles in einem anderen Blickwinkel.
Ich danke dir herzlich für deine Antworten

18.10.2017 01:14 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag