Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Die unbeschreiblichen Schmerzen endlich bearbeiten

Bernd_2306

Bernd_2306
Mitglied

1
Ich bin habe mich ganz frisch registriert und hoffe sehr auf Eure Tips, Hilfe und Ratschläge.
Meine Ex und ich waren jetzt 7 Jahre zusammen, jaja, ich weiss, das verflixte 7. Jahr. Es waren die 7 schönsten Jahre in meinem Leben, die ich je erlebt habe. Dank ihr habe ich Gefühle in mir kennengelernt, die ich niemals so intensiv möglich gehalten hätte. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen. Seit ca. 2 Jahren ist es bei Ihr auf Arbeit sehr schlecht gelaufen. Sie hat neue Kollegen vor die Nase gesetzt bekommen, die sich besser verkaufen konnten, obwohl Sie die Arbeit gemacht hat. Die Zeit war sehr hart für Sie, ich habe immer wieder versucht, für Sie dazusein, Ihr Kraft, Halt und Mut zugesprochen. Letztes Jahr hatte Sie plötzlich Gefühle für Jemand anderen. Ich habe den Glauben an uns niemals aufgegeben. es ist nicht mehr gelaufen, wie Sie mir versichert hat, was ich glaubte. Sie hat zum Glück festgestellt, was Sie an mir hat und ist zu mir zurückkommen. Auch wenn es für mich jetzt peinlich ist, aber ich muss es erwähnen, habe ich auf Fussballwetten gesetzt und schon länger Lotto gespielt, wodurch ich das Vertrauen kaputt gemacht habe. Ich habe es geschrieben, um die weiteren Gründe bessser verstehen zu können. Durch die Belastung auf Ihrer Arbeit, hat Sie eine Kur vom Arzt verschrieben bekommen. Vor der Kur habe ich gebeichtet, was für einen grossen Bockmist ich gebaut habe und Sie wollte mir helfen. In der Kur ist Sie zur Ruhe gekommen, hat dabei alles um sich herum vergessen, mich, unsere süssen Katzen, sogar Ihre Eltern. Dabei hat Sie einen anderen Mann kennen und lieben gelernt, mit dem Sie jetzt zusammen ist. Ich kann die Welt einfach nicht verstehen und fühle unbeschreibliche Schmerzen, die ich nicht mal ansatzweise glaubte, jemals erleben zu müssen, weil ich Sie so sehr geliebt habe. Zuerst habe ich gedacht, es liegt an den Wetten, was mich auch persönlich sehr stark belastet, aber mir wird immer mehr bewusst, dass Sie bereits letztes Jahr ein neues Leben führen wollte und jetzt den letzten Schritt dazu gemacht hat. Ich kann es immer noch nicht begreifen, weil ich immer für Sie dagewesen bin, ihr gezeigt habe, wieviel Sie mir bedeutet, was ich an Ihr habe, Sie meine Traumfrau ist, aber all das hat ihr nicht gereicht, deswegen sitzt der Schmerz verdammt tief in mir. Würde Sie heute ankommen und sich entschuldigen, mich anflehen, es erneut zu versuchen, ist meine klare Antwort NEIN, dafür hat Sie mir zu extrem weh getan. Ich bin wegen den Wetten auch zu einer Selbsthilfegruppe gegangen, für mich selbst, aber auch Ihr zu zeigen, dass ich das Thema ernst nehme, aber es nicht geholfen. den Glauben an Sie und unsere Liebe hatte ich niemals aufgeben, auch wenn die berufliche Situation sich auf die Beziehung negativ ausgewirkt hatte, war ich immer für Sie da. Doch Sie hat den Glauben an mir sehr schnell verloren. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und es fällt mir sehr schwer, die Situation zu akzeptieren. Sie ist mit dem Neuen so schnell zusammengekommen, haben schon Ringe gekauft, machen einen Kurzurlaub nach dem anderen. Das schlimmste ist, dass wir noch zusammen leben in unserer gemeinsamen Eigentumswohnung, die sehr sehr schön ist. Ab dem dem 1.12. haben wir beide eine jeweils eine eigene Wohnung. Ich kann diesen Trennungsschmerz nur sehr schwer verarbeiten. Sie meinte zu mir, ich bin ein ganz wundererbarer Mensch und Mann, alles was sich Frauen wünschen. Aber für ihre Ansprüche nicht genug. Ich verstehe die Welt nicht.
Jetzt habe ich extrem viel geschrieben und bin gespannt auf Eure Reaktionen.

A
Zitat von Bernd_2306:
Ich kann diesen Trennungsschmerz nur sehr schwer verarbeiten. Sie meinte zu mir, ich bin ein ganz wundererbarer Mensch und Mann, alles was sich Frauen wünschen.

Aber für ihre Ansprüche nicht genug. Ich verstehe die Welt nicht.
Jetzt habe ich extrem viel geschrieben und bin gespannt auf Eure Reaktionen.
hallo bernd

ihre gefühle für dich waren wohl schon länger abgeflaut, sie sind ihren ansprüchen und erwartungen gewichen, je mehr wünsche sich erfüllen, je höher können die ansprüche werden ... und das, was uns vorher zusätzlich glücklich gemacht hat, reicht dann bald nicht mehr.

die beiden scheinen es ja eilig zu haben wenn sie schon ringe kaufen und einen urlaub nach dem anderen buchen. dann könnte sie ja auch, solange bis sie selbst eine wohnung hat, zu ihm ziehen, damit es dir leichter fällt abstand zu nehmen und du nicht jedesmal mitbekommen musst wenn sie bei ihm ist, mit im telefoniert oder mailt.

dir ist klar, dass du sie auch nicht mehr zurück willst. deshalb versuche immer mehr abstand zu bekommen und deinen fokus wieder mehr auf dich zu richten. setze dir neue ziele, die du erreichen kannst.
werde aktiv, mache sport, gehe raus, triff dich mit freunden oder suche dir ein tolles hobby, das kann hilfreich sein mal etwas durchzuatmen und auf andere gedanken zu kommen.

schaue was du noch alles gegen deine spielerei machen kannst, damit du davon loskommen kannst, meist ist das auch nur ein versuch etwas im aussen zu ersetzen, was im innen fehlt. was könnte das bei dir sein ?

eine trennung zu verarbeiten ist nicht leicht, gefühle nicht haben zu wollen und sie abzuwehren sorgt nur dafür das sie bleiben und sich verstärken, deshalb lasse sie zu, dann werden sie langsam immer weniger. versuche aber auch dir soviel zeit wie möglich für anderes, was dir gut tut und dich ablenkt, zu lassen.

alles gute!